Diff Öl LSD

Diskutiere Diff Öl LSD im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich wollte mal wieder das hintere Diff mit frischem Öl versorgen. Der Verkäufer hat mir dieses Öl empfohlen...
TGSA

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Ich wollte mal wieder das hintere Diff mit frischem Öl versorgen.
Der Verkäufer hat mir dieses Öl empfohlen:

https://produkte.liqui-moly.de/vollsynthetisches-hypoid-getriebeoel-gl5-ls-sae-75w-140-6.html
Zuhause habe ich erst den Zusatz LS gelesen und bin etwas verunsichert.
Kann ich das benutzen ?
Und trotzdem noch den Zusatz dazu füllen ?

Ich wollte ja meinem Diff was Gutes tun und habe extra das Spicer LS Additive bestellt.

4318060-SP.jpg


AnzahlArtikelArtikel-Nr.EinzelpreisGesamtpreis
1xRTV Silikon Dichtmasse

Lieferzeit: 1-2 Werktage
8993317
1xSpicer Additive Limited Slip Friction Modifier Ölzusatz Sperrzusatz 120ml für Vorderachse & Hinterachse

Lieferzeit: 1-2 Werktage
4318060-SP



Geliefert wurde heute aber zum gleichen Preis :

20211006_204957.jpg



Ich möchte das Zeug aber nicht in meinem Diff einfüllen.
:banghead:
 
V8Jeeper

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Hallo,

wenn du Öl brauchst, kannst du das nehmen, dann zusätzlich min. die halbe Menge (je nach Achse Dana 35 oder 44)
(35er 1 Flasche 120ml und 44er 240ml, Hälfte reicht alao 60-120 ml
LS von Mopar dazu, das ist wichtig!
Spicer sollte funktionierenn aber Crown würd ich im Leben nicht rein kippen :biglaugh:
gibs zurück und nimm Mopar :bier:

Goldstauböl geht natürlich auch, manche schwören drauf ;) aber immer LS dazu auch wenn schon mit LS drin!!!

wenn du LiqiMoly schon hast, kannst auch problemlos nehmen aber auch min 1/2 Menge LS von Mopar dazu

Gruß Ramon

ich fahr seit jahren das Mannol MAXPOWER 4X4 75W-140 GL5 mal in der Bucht schauen, je nach Menge 5,- bis 15,-Eu ich kauf immer 10l :bier:
(hätte noch 2 Flaschen Mopar LS über)
 
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Carlo-ZJ

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Wenn Die dort wo Du das Öl kaufen möchtest zufällig Meguin haben würde ich das nehmen.

megol Hypoid-Getriebeoel GL5 SAE 75W-140 LS vollsynth

Das ist exakt dasselbe Öl, welches Dir empfohlen wurde und du in #1 verlinkt hast. Wen Meguin draufsteht wird es aber weniger kosten.

Das Meguin hab ich bei mir ebenfalls vorne und hinten eingefüllt (mit Dana Friction Modeller in der HA).

Meguin und Liqui Moly Differenzialöl gibt es halt nur in 1L (oder 20L Gebinden). Die 1L Flaschen haben aber einen praktischen ausziehbaren Rüssel.
Das Ravenol gibt es auch in 4L Gebinden - Falls Du etwas hast mit dem Du das Öl in das Diff füllen kannst.)

Ob da bereits ein LS-Zusatz im Öl drin ist oder nicht ist unerheblich, da das ohnehin viel zuwenig für die TrackLock Hinterachse ist.

Und dort wo Du den Dana Friction Modeller bestellt hast und einen Crown bekommen hast würde ich nie wieder etwas kaufen.
 
Labrador

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Ich habe bei meinen Fronteras, die haben auch die Dana 44, über 200 tsd Km das Mannöl 75w-140 Gl5 LS benutzt. Gutes Öl zum sehr guten Preis.
Ich hatte noch Vorrat und benutze das jetzt für meinen Compass im hinteren Diff. und Verteilergetriebe statt dem 75w90 Gl5
 
Thunderbird1987

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Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, ich hatte mal 40tsd km den LS von Crown drin, ich konnte da keinen Unterschied feststellen.
Als Öl nehm ich seit Jahr und Tag Castrol Syntrax 75w140.
 
V8Jeeper

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ich hatte mal 40tsd km den LS von Crown drin
Servus,
klar kann das klappen wenn man dann noch ein gutes Öl drin hat (was ist gutes Öl? bei mir ist das wenn die Spezifikation passt und billig ist)

Es kommt halt auch auf den Einsatzzweck des Autos an wie Anhänger, Gelände usw.
Beim Zusatz würde ich trotzdem Mopar nehmen, wäre auch mal interessant zu wissen wo die des Kaufen.

trotz dem ist Crown meist minderwertiges Zeug ;)
 
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V8Jeeper

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Das wird sicher auch nur von einer butze hergestellt und jeder pappt sein Label drauf...
Nicht vergessen, wo Mopar drauf steht ist niemals Mopar drin ;) die stellen gar nix her (nicht mal die Verpackung) sondern sind ein Zulieferer für Chrysler usw. :biglaugh:
 
Thunderbird1987

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Ich musste nehmen was schnell verfügbar war und zu Asp fahr ich 30 min. Riechen tuts gleich. Aber ich pflichte dir bei. Beim fm,vtg, Servolenkung und Automatik nehm ich mopar.
 

WJ472000

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Bei der relativ geringen Leistung im Serientrimm ist es der Dana Achse egal welches Öl sie bekommt, Hauptsache die Spezifikation paßt. Wenn richtig Power an der Achse anliegt, gehts mittelfristig nur mit z.B. Redline Heavy Shockproof.
 
TGSA

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wenn du Öl brauchst, kannst du das nehmen, dann zusätzlich min. die halbe Menge (je nach Achse Dana 35 oder 44)
(35er 1 Flasche 120ml und 44er 240ml, Hälfte reicht alao 60-120 ml
LS von Mopar dazu, das ist wichtig!
Spicer sollte funktionierenn aber Crown würd ich im Leben nicht rein kippen :biglaugh:
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wenn du LiqiMoly schon hast, kannst auch problemlos nehmen aber auch min 1/2 Menge LS von Mopar dazu
Also mit dem LM Öl 70w-140 LS reicht eine Flasche Additive für die Dana 44 ?



Und dort wo Du den Dana Friction Modeller bestellt hast und einen Crown bekommen hast würde ich nie wieder etwas kaufen.
Ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Bisher ist da bei fast jeder Bestellung etwas schief gelaufen.
Aber wahrscheinlich nur bei mir. Andere loben den Laden.
Ich darf das Crown jetzt behalten und bekomme das Spicer nachgeliefert.
 
bergfex

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Mich würde interessieren was die Hardcore Offroader dazu sagen, kann mir nicht vorstellen dass die mit der Moparplörre ankommen im Wettkampf, die füllen sicher ganz normales LS Öl rein wo der Reibminderer schon integriert ist.

Werd mal den offroadshop.at fragen....
 
Ivo76

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Mich würde interessieren was die Hardcore Offroader dazu sagen, kann mir nicht vorstellen dass die mit der Moparplörre ankommen im Wettkampf, die füllen sicher ganz normales LS Öl rein wo der Reibminderer schon integriert ist.

Werd mal den offroadshop.at fragen....
Kannst auch Fachbetriebe fragen die Ausschliesslich Getriebe und Achsen revidieren, das war mein Weg.
Die revidieren Tagtäglich Achsen von Leuten die anscheinend der Meinung waren der vorhandene, schon beigemischte Reibminderer im Öl reiche aus…

Zum Thema hardcore offroad:
Dort wird ein besseres schnelleres ansprechen der Sperren begrüsst und der Verschleiss ist zweitrangig.

Würde ich privat aber für mich nicht ausprobieren wollen.
Warum ?
„Never change a Running System“
Meine Achsen sind 200000km gut gefahren mit beigemischtem Reibminderer und Wechsel der Achsöle alle 30000km/2Jahre.
 
MoabUnlimited

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Nur mal so…….
Wer prüft und wie oft überhaupt ob sein LSD noch funktioniert und es nicht schon verschlissen oder durch fehlenden oder falschen Zusatz hinüber ist?
Geht an keinen persönlich!

Servus
Rainer
 
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