Diff-Deckel ZJ 5.9

Diskutiere Diff-Deckel ZJ 5.9 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Freunde des ZJ, als Neuling eines 5.9 LX suche ich nach neuen Differentialdeckeln ( vorne und hinten) DANA 44A. Nun werden ja allgemein eine...

DocJeep5.9

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2020
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Freunde des ZJ, als Neuling eines 5.9 LX suche ich nach neuen Differentialdeckeln ( vorne und hinten) DANA 44A. Nun werden ja allgemein eine Menge für das Dana 44 angeboten, aber nicht so für das mit Alu-Gehäuse. Oder mache ich einen Denkfehler? Falls jemand einen guten Hinweis hat, wo genau ich die besorgen kann. Deutschland oder USA ist egal. Herzlichen Dank!!
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.442
Danke
7.545
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Es gibt keinen vernünftigen Deckel für die 44A.

Für die Dana30 gibt es genug. Ich hab einen von Ballisticfabrication verbaut. Die Jungs wollten auch auf Nachfrage keinen für die 44A bauen :-/
 

DocJeep5.9

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2020
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Carsten, vielen Dank für die Antwort. Das ist schade :-(
Vielleicht hat es ja schon mal einer geschafft, solche Teile zu besorgen.
Ich übe mich in Geduld :)
 

WJ472000

Member
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
186
Danke
57
Vorne habe ich den von ARB, mußt aber deutlich höher mit dem Fahrwerk oder einen anderen Panhard incl. Aufnahme verwenden. Hinten passen Aludeckel für den WH, zumindest die für den SRT8, das kann ich nachmessen. Aber ein Aludeckel beim Z wäre nicht meine erste Wahl.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Denke nochmal nach ob die Diff-Deckel die erste Prio bei den anstehenden Investitionen sind. Das Auto ist neu für Dich, da lauern ggf. noch viele andere Gründe Geld auszugeben...
 

DocJeep5.9

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2020
Beiträge
4
Danke
0
Vorne habe ich den von ARB, mußt aber deutlich höher mit dem Fahrwerk oder einen anderen Panhard incl. Aufnahme verwenden. Hinten passen Aludeckel für den WH, zumindest die für den SRT8, das kann ich nachmessen. Aber ein Aludeckel beim Z wäre nicht meine erste Wahl.
Danke für die Antwort. Tatsächlich steht eine leichte Höherlegung im Raum, da die Reifengröße nicht original ist und natürlich in der Front schleift.

Denke nochmal nach ob die Diff-Deckel die erste Prio bei den anstehenden Investitionen sind. Das Auto ist neu für Dich, da lauern ggf. noch viele andere Gründe Geld auszugeben...
Vielen Dank für Deine Antwort. Du hast völlig Recht: ein 22 Jahre altes Auto, 230.000 km gelaufen. Prinzipiell läuft alles, von Kleinigkeiten, wie nicht funktionierende Sitzheizung Fahrersitz (wie immer ;-) ) und Schiebedach öffnet nicht komplett, mal abgesehen. Lenkgestänge erneuert, neue Reifen, erstmal neue Stoßdämpfer (Höherlegung aufgrund Reifengröße angedacht) Getriebe, Wandler etc.pp. erneuert. Geplant ist weiterhin Zusatz-Ölkühler f Getriebe, Einbau Standheizung. Motor eventuell undicht im Bereich der Wasserpumpe. Es stehen also noch einige Dinge an. Ich bin für weitere Hinweise sehr dankbar. Bein den Diff-Deckel geht es eigentlich nur um die Optik. Wollte die mal abnehmen, um dort zu checken, wie das Öl dort aussieht. Könnte man sonst die Deckel auch nur strahlen und eventuell "anmalen"??

Dann habe ich noch einen MagnaFlow verbaut. Frage: Kat tauschen auf Racing-Kat??
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Juup, vernüftig reingen, schleifen, Rostschutz drauf, lackieren und fertig... 1 Tag Arbeit
 
Thema:

Diff-Deckel ZJ 5.9

Diff-Deckel ZJ 5.9 - Ähnliche Themen

  • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

    ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
  • Diff Deckel vorne und hinten erneuern

    Diff Deckel vorne und hinten erneuern: Hallo zusammen, nachdem meine alte Werkstatt in Rente gegangen ist, bin ich jetzt bei einer neuen Werkstatt. Diese stellte fest, dass statt...
  • Drehmoment Diff.-Deckel-Schrauben

    Drehmoment Diff.-Deckel-Schrauben: Hab gesucht, ich schwör... Hat bitte jemand die Anzugsmomente für die Schrauben des hinteren Diff.-Deckels für mich? Herzlich gedankt.
  • Anzugsmomente der Diff. Deckel?

    Anzugsmomente der Diff. Deckel?: Hallo, habe jetzt lange gesucht aber nix gefunden. Auch nicht im Donload bereich. Steht bestimmt irgendwo aber finde es nicht. Hätte einer die für...
  • JKS Panhardstab schleift am Teraflex Diff-Deckel

    JKS Panhardstab schleift am Teraflex Diff-Deckel: Hi zusammen, Ich habe mir von JKS den Panhardstab verbaut und von Teraflex die stabileren Differenzialdeckel. Das ganze bei einem 2" OME...
  • Ähnliche Themen

    • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

      ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
    • Diff Deckel vorne und hinten erneuern

      Diff Deckel vorne und hinten erneuern: Hallo zusammen, nachdem meine alte Werkstatt in Rente gegangen ist, bin ich jetzt bei einer neuen Werkstatt. Diese stellte fest, dass statt...
    • Drehmoment Diff.-Deckel-Schrauben

      Drehmoment Diff.-Deckel-Schrauben: Hab gesucht, ich schwör... Hat bitte jemand die Anzugsmomente für die Schrauben des hinteren Diff.-Deckels für mich? Herzlich gedankt.
    • Anzugsmomente der Diff. Deckel?

      Anzugsmomente der Diff. Deckel?: Hallo, habe jetzt lange gesucht aber nix gefunden. Auch nicht im Donload bereich. Steht bestimmt irgendwo aber finde es nicht. Hätte einer die für...
    • JKS Panhardstab schleift am Teraflex Diff-Deckel

      JKS Panhardstab schleift am Teraflex Diff-Deckel: Hi zusammen, Ich habe mir von JKS den Panhardstab verbaut und von Teraflex die stabileren Differenzialdeckel. Das ganze bei einem 2" OME...
    Oben