Dif.-Sperre?

Diskutiere Dif.-Sperre? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; habt Ihr eine Idee was das sein kann? wenn ich stark einschlage / lenke "bremst" der gute, also er rollt dann nicht mehr und man braucht auch...

ChristianYJ87

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habt Ihr eine Idee was das sein kann?



wenn ich stark einschlage / lenke "bremst" der gute, also er rollt dann nicht mehr und man braucht auch viel "Gas" um vorwärts oder auch rückwärts zu kommen.

Kann dass sein dass die Div-Sperre noch drinnen ist?

Und für was war nochmal die kleine Unterdruckdose am Getriebe?

Ich habe die letzte Zeit öfter mal den 4WD Low verwenden müssen um wieder aus dem Wald raus zu kommen, die Umschaltung funktioniert eigentlich ….



Grüße

Christian
 
Falkili

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Unterdruckdose am Getriebe????

Es könnte sein, dass der Allradantrieb noch "aktiv" ist. Zwischen Vorder- und Hinterachse gibt es kein Diff.
 

ChristianYJ87

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OK, dann versuche ich noch mal dan 4WD zu und ab zu schalten.

ja, war da nicht irgendwo eine Unterdruckdose? der YJ ist so zuverlässig, ich habe die letzten drei Jahre nix mehr reparieren müssen, ich benutze ihn nur noch :)
 

ChristianYJ87

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und was für eine Funktion hat dieser Unterdruckschalter?
 

Kardan06

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Die zwei Antworten vorher beschriebene.
 

ChristianYJ87

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also könnte das Problem ja auch dort sein, wenn die "Dose" icht mehr funktioniert, dann bleibt die Achse verbunden
 
YJ40

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Bei 2WD solltest Du die vordere Kardanwelle von Hand drehen können. Wenn nicht ist entweder im VTG der Allrad drin oder die Gabel an der VA ist nicht wieder ausgerückt. Einfach mal vorne rechts hochbocken und schauen ob sich das Rad drehen lässt.
 

Kardan06

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Wenn die Unterdruckdose an der bei gekoppelter Achse VA nicht funktioniert, läuft die vordere Kardanwelle in 2H "leer" mit. Das macht sie beim TJ serienmäßig und ohne Verspannungen, weil Jeep wohl erkannt hat, dass die geringe (oder theoretische) Spriteinsparung durch das Abkoppeln den technischen Aufwand nicht lohnt. Die Trennung des gesamten vorderen Antriebsstrangs erfolgt im VTG. Sollte das Auto tatsächlich unbeabsichtigt im Allradmodus laufen, wäre dort der Fehler zu suchen. Erstmaßnahme wäre eine saubere Einstellung des Schaltgestänges.
 
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