Diesmal nicht Einpresstiefe sondern BACKSPACE

Diskutiere Diesmal nicht Einpresstiefe sondern BACKSPACE im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, wie das mit der ET bei Felgen funktioniert, weiss ich ja. Die Felgen in Amiland werden aber alle mit sogenannten Backspace angeboten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo,

wie das mit der ET bei Felgen funktioniert, weiss ich ja. Die Felgen in Amiland werden aber alle mit sogenannten Backspace angeboten, welches in INCH
angegeben wird. Und das funzt wohl irgendwie anders, weiss aber nicht wie bier

Ich habe folgendes vor: Felge in 8 x 15 mit Reifen 265 / 70 / 15 ( mit Lift versteht sich, doch das soll hier nicht das Thema sein )

Wer weiss, wie man da nun die passende Felge ermittelt, damit das alles passt und ich nicht noch andere Flares montieren muß - das will ich nämlich nicht. ;)

Oder anders gefragt: welches Backspace muß ich haben, damit die Felge bzw. der Reifen in dieser Größe Blaukittelkonform nicht zu weit übersteht?

Gruss und schon mal Danke für Eure Antworten

Micha :)
 
LilRobb

LilRobb

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
90
Danke
0
Standort
Valley Stream, NY
Nope,

Backspacing ist Einpresstiefe - einfach auf cm umrechnen und gut ist...


Hast meine Email bekommen?


Robb
 

XJoachim

Guest
Stimmt nicht so ganz, das Backspacing wird von der hinteren Kante der Felge gemessen, d.h. wenn die Felge mit der Hinterseite auf dem Boden liegt misst man vom Schraubenloch bis zum Boden und hat das Backspacing. Die Einpresstiefe geht von der Felgenmitte aus, bei positiven Einpresstiefen ist die Felgenauflagefläche weiter aussen, bei negativen weiter innen. Die ET gibt den Abstand von der Felgenmitte an.

Du brauchst bei 8x15 die ET 0 bzw. 4,5" backspacing für den XJ
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hast meine Email bekommen?
bier auch schon geantwortet.

Und wenn ich die Antwort von Joachim richtig verstanden habe, kann das eigentlich nicht sein, daß ET und Backspacing das gleiche ist.

Gruss

Micha
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ET und BS kann ned das gleiche sein, gängige werte für BS sind 3-5", ich möchte mal ne felge mit 70-125mm ET sehen
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Richtig... es ist zwar die selbe Sache, wird aber anders gerechnet/gemessen. Wie - siehe Joachim.

Wir messen von der Mitte aus, die Amis von der Aussenkante Innen.
 
Hoffi

Hoffi

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
391
Danke
1
Standort
NRW - OWL
Und hier noch eine Zeichnung:


Gruß
Hoffi
 
gyroskalamari

gyroskalamari

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
87
Danke
0
Standort
Poing
ET und BS kann ned das gleiche sein, gängige werte für BS sind 3-5", ich möchte mal ne felge mit 70-125mm ET sehen
... vielleicht geht's zufällig aus, wenn man BS in Zoll und ET in mm angibt ???? :rolleyes:

Grüsse, Eckard
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
dann kann bei schmalen Felgen der wert ähnlich sein, aber ich hab noch keine felge mit et 3,5-4,5mm gesehen

es kann auch zufällig auftreten das die Anzahl der haare auf einem Kopf dem Ralcode der Haarfarbe entsprechen, trotzdem sind das verschiedene sachen
:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diesmal nicht Einpresstiefe sondern BACKSPACE

Diesmal nicht Einpresstiefe sondern BACKSPACE - Ähnliche Themen

  • Mikrofon wieder defekt, diesmal keine Lösung durch Reset

    Mikrofon wieder defekt, diesmal keine Lösung durch Reset: Hallo liebe Jeeper, ich hatte an meinem 2014er JKU (SoMo Polar) vor Jahren schon den Ausfall des Uconnect Mikrofons. Er hat keine Sprachbefehle...
  • Und wieder mal Schweißnahtprobleme (diesmal MY 20)

    Und wieder mal Schweißnahtprobleme (diesmal MY 20): Hallo zusammen, habe DIESEN Beitrag in einem amerikanischen Forum gesehen. Vielleicht für den einen oder anderen mit einem Wrangler MY 20...
  • Kauf WJ - neuer Versuch - diesmal Benziner ;-)

    Kauf WJ - neuer Versuch - diesmal Benziner ;-): Nachdem ich vor 3 Wochen kurz davor war mir einen WJ 2.7 CRD anzuschaffen und das nicht geklappt hatte, suche ich seitdem eine neue Chance. Eure...
  • Neues Video, diesmal Fraser Island

    Neues Video, diesmal Fraser Island: Video von unserem kleinen Ausflug ueber Weihnachtsferien     Direct link: Fraser Island - Jeep beach offroading and camping in Australia
  • Er ist wieder da...diesmal aber mit einem richtigen Auto !

    Er ist wieder da...diesmal aber mit einem richtigen Auto !: https://www.youtube.com/watch?v=5qanlirrRWs   Greetings to all real Petrolheads...   Micha    
  • Ähnliche Themen

    Oben