Dieselpumpe

Diskutiere Dieselpumpe im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen , Suche verzweifelt eine Dieselpumpe für den Tank Für einen Jeep Cherokee KJ CRD 2.5 Jahrgang 2004 , Wie und wo finde ich die...

smiro

Member
Threadstarter
Danke
2
Hallo zusammen , Suche verzweifelt eine Dieselpumpe für den Tank
Für einen Jeep Cherokee KJ CRD 2.5 Jahrgang 2004 ,
Wie und wo finde ich die richtige Pumpe dafür ,

Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Danke
84
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Gar nicht. Gibt keine Pumpe am Tank

Raubritter

Member
Danke
67
Standort
Nellenburg
Durch Unterdruck wird Diesel gesaugt, zumindest wenn alle Leitungen bis in den Tank dicht sind.
Beim 2.8 CRD ist am Dieselfilter auch eine Handpumpe vorhanden.

smiro

Member
Threadstarter
Danke
2
Das ganze ist etwas verwirrend , Hochdruckpumpe oder Dieselpumpe , Das Problem ist : habe Diesel bis zum
Kraftstoffilter angesaugt , aber bei Zündung ein fördet es keinen Diesel in den Motorraum ,
Hochdruck pumpe wo ist die angebracht , Gibt es im netz irgend eine Beschreibung ( schema dafür )
Beim nachlesen im Intetnet , sind verschiedene Meinungen ,
es handelt sich um einen Jeep Cherokee KJ 2.5 CRD, Jahrgang 2004 ,

smiro

Member
Threadstarter
Danke
2
Das ganze ist etwas verwirrend , Hochdruckpumpe oder Dieselpumpe , Das Problem ist : habe Diesel bis zum
Kraftstoffilter angesaugt , aber bei Zündung ein fördet es keinen Diesel in den Motorraum ,
Hochdruck pumpe wo ist die angebracht , Gibt es im netz irgend eine Beschreibung ( schema dafür )
Beim nachlesen im Intetnet , sind verschiedene Meinungen ,
es handelt sich um einen Jeep Cherokee KJ 2.5 CRD, Jahrgang 2004

Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Danke
84
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
In meinem Beitrag hatte ich ein Bild eingestellt vom Dieselfilter. Anschluss (2) führt zum Motor. Hochdruckpumpe wird vom Zahnriemen angetrieben. Dahinter sitzt die Niederdruckpumpe drauf, die den Sprit von (2) ansaugt

smiro

Member
Threadstarter
Danke
2
In meinem Beitrag hatte ich ein Bild eingestellt vom Dieselfilter. Anschluss (2) führt zum Motor. Hochdruckpumpe wird vom Zahnriemen angetrieben. Dahinter sitzt die Niederdruckpumpe drauf, die den Sprit von (2) ansaugt
Besten dank leider kann ich das bild nicht öffnen weshalb auch immer

smiro

Member
Threadstarter
Danke
2
Leider kann ich das bild nicht öffnen , weshalb auch immer ,

Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Danke
84
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
hier ist das entlüften erklärt: Dieselfilter tauschen
Die Schläuche an (1) und (2) habe ich mittlerweile durch transparente ersetzt. Damit sehe ich beim Entlüften und im Betrieb was los ist.
Der Schlauch von (2) zur Pumpe kann ganz leer laufen, auch wenn beim Entlüften die Brühe schon oben raus läuft. Dann springt er nie an.
D.h. ich schaue bei Entlüften das beide Schläuche voll sind.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dieselpumpe

Oben