Dieselpumpe pfeift

Diskutiere Dieselpumpe pfeift im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Danke für die Aufnahme. Ende Januar habe ich mir ein Overland Summit Bj 11/2012 mit einer km Leistung ca 117.000 gekauft, von einem Jeep Händler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

36cengiz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2017
Beiträge
39
Danke
1
Standort
58135 Hagen
Danke für die Aufnahme.
Ende Januar habe ich mir ein Overland Summit Bj 11/2012 mit einer km Leistung ca 117.000 gekauft, von einem Jeep Händler aus Bochum.
Seit einem Monat pfeift die Dieselpumpe,die Werkstatt sagt das es normal wäre bei dieser km Leistung und möchte dass nicht reparieren ist ja schließlich ein laufgeräusch und so lange es nicht ausfällt ist es kein Defekt. Deren standpunkt habe ich mir es schriftlich geben lassen.Mit diesen schreiben möchte ich nun zum Rechtsanwalt gehen.
Hat jemand von euch auch so ein Problem gehabt bei dem es behoben worden ist.
Was ist eure erfahrung ?
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
220
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
Advocard sei dank  :jump:
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Erfahrung habe ich keine weil ich kein Diesel fahre.
 
Aber wenn ich mir veräppelt vorkommen würde von meiner  Jeepvertretung.... 
 
-entweder bei einer zweiten Jeepvertretung dessen Meinung einholen oder
-Facebook bei der Jeepseite einen allgemeinen Kommentar wegen Unzufriedenheit hinterlassen
denn sollte schnell eine Bitte von Jeep kommen mit näheren Infos per PN an diese Seite.
 
Denn da viele dort lesen möchte Jeep ja gerne positives in der Kommentarzeile stehen haben.
 
 
Gruß Michael 
 

wolke66

Guest
36cengiz schrieb:
Danke für die Aufnahme.
Ende Januar habe ich mir ein Owerland
Summit Bj 11/2012 mit einer km Leistung ca 117.000 gekauft,von einem Jeep Händler aus Bochum.
Seit einem Monat pfeift die Dieselpumpe,die Werkstatt sagt das es normal wäre bei dieser km Leistung und möchte dass nicht reparieren ist ja schließlich ein laufgeräusch und so lange es nicht ausfällt ist es kein Defekt. Deren standpunkt habe ich mir es schriftlich geben lassen.Mit diesen schreiben möchte ich nun zum Rechtsanwalt gehen.
Hat jemand von euch auch so ein Problem gehabt bei dem es behoben worden ist.
Was ist eure erfahrung ?
 

folgender Rat:
nimm Deinen Overland und fahr die Volme hoch nach Lüdenscheid und lass es dort mal checken.
http://www.autohaus2000.com/
 
Die haben 100 Jahre Jeep-Erfahrung, waren früher mal selbst Händler.
Kenne ich von früher .....
 

36cengiz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2017
Beiträge
39
Danke
1
Standort
58135 Hagen
Danke für den Hinweis auf Facebook.
Schon gepostet.
Ich rufe morgen mal in Lüdenscheid an.
 

HeikoP

Guest
Den Rat aus #4 kann ich nicht unterstützen, wir haben nicht grundlos unseren 2011'er nichtmehr dort warten lassen.

Details dazu sind im WG Bereich zu finden.

Relativ neu in Lüdenscheid ist die European Motor Company, die führen Jeep, Alfa und Maserati und der Werkstattleiter, Herr Hillebrand, kümmert sich um seine Kunden und ihre Fahrzeuge.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.694
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!

Diesel (HD-) Pumpen pfeifen nicht.
Zumindest sollten sie dies nicht tun, und wenn das Phänomen erst vor einem Monat auftrat liegt da wohl ein Defekt vor.
Der Händler will davon gewohnheitsgemäß nix hören, erzählt dir einen vom Pferd und hofft, dass er so davon kommt.
Lass dich nicht veräppeln, hol dir bei einer qualifizierten Werkstatt (evtl. Bosch Diesel Dienst) eine zweite Fehleranalyse.
Damit konfrontierst du deinen Händler und nimmst ihn in Regress, falls er sich nicht vorher kooperativer zeigt...

Gruss
Mik
 

gc1978

Member
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
102
Danke
13
Standort
Ludwigsfelde
Ich hatte damals mehrere Sachen bei Jeep beanstandet. Pfeifende Dieselpumpe, undichte Scheinwerfer und undichte Lenkung. Das wurde alles anstandslos gewechselt. Der Unterschied war aber, dass mein Auto gerade 2,5 Jahre alt war und 35000 Kilometer gelaufen war. Und die Kosten wurden alle von Jeep und nicht vom Händler getragen.

Belege habe ich leider nicht mehr.

Das Pfeifen der Dieselpumpe war auch nur zu hören, wenn man die Fenster geöffnet hatte. Seitdem aber keine Probleme mehr.
 

36cengiz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2017
Beiträge
39
Danke
1
Standort
58135 Hagen
Ich höhere das pfeiffen sogar im Innenraum.
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
Die Pumpe im Tank oder am Motor (Hochdruckpumpe)?
 

36cengiz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2017
Beiträge
39
Danke
1
Standort
58135 Hagen
Jeep auf Facebook hat reagiert.
Ich möchte bitte eine kostenlose Nummer anrufen die sie mir geschrieben Haben.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
36cengiz schrieb:
Jeep auf Facebook hat reagiert.
Ich möchte bitte eine kostenlose Nummer anrufen die sie mir geschrieben Haben.
 
Geht  doch ....
 
Viel Erfolg.
 
 
Gruß Michael
 

36cengiz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2017
Beiträge
39
Danke
1
Standort
58135 Hagen
Habe heute mit Jeep Deutschland telefoniert, die wollen mit dem Händler telefonisch Kontakt aufnehmen und versuchen zwischen uns zu schlichten.
Den Termin bei meinen Rechtsanwalt habe ich auch wahrgenommen und ist auch der ist auch sehr zuversichtlich.
Bedanke mich bei allen Teilnehmenden.
Werde natürlich weiter berichten
 

Roger02

Neu hier
Mitglied seit
03.10.2015
Beiträge
9
Danke
1
Bei meinem GC hat de Dieselpumpe nach ein paar Monaten auch gepfiffen. Diese wurde auf Garantie ausgetauscht.

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk
 

36cengiz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2017
Beiträge
39
Danke
1
Standort
58135 Hagen
Roger02 schrieb:
Bei meinem GC hat de Dieselpumpe nach ein paar Monaten auch gepfiffen. Diese wurde auf Garantie ausgetauscht.

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk
 

36cengiz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2017
Beiträge
39
Danke
1
Standort
58135 Hagen
Hallo Roger02.Danke für deine Info.
Hast du eventuell ein Beleg darüber das es ausgetauscht worden weil dieser pfeifen auf ein Defekt Zeichen ist?
Danke
 

36cengiz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2017
Beiträge
39
Danke
1
Standort
58135 Hagen
Gestern hat mich Jeep Deutschland angerufen .
Die hötten mit dem Händler Kontakt aufgenommen und die bleiben bei ihrem standpunkt.
Ich könnte auf eigene Kosten bei einem anderen Jeep Werkstatt überprüfen lassen ob es un ein Defekt handelt.

Rechtsanwalt ist beauftragt
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
36cengiz schrieb:
Gestern hat mich Jeep Deutschland angerufen .
Die hötten mit dem Händler Kontakt aufgenommen und die bleiben bei ihrem standpunkt.
Ich könnte auf eigene Kosten bei einem anderen Jeep Werkstatt überprüfen lassen ob es un ein Defekt handelt.

Rechtsanwalt ist beauftragt
 
Bei anderer Jeepvertretung vorbei fahren und den Meister lauschen lassen sollte doch nichts kosten.
 
Vielleicht kommt dieser zu einem anderen Befund. Garantie bekommt man doch bei jedem Jeep Vertreter?
Oder sehe ich das falsch.
 
 
Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dieselpumpe pfeift

Dieselpumpe pfeift - Ähnliche Themen

  • Zusätzliche Dieselpumpe

    Zusätzliche Dieselpumpe: Hallo zusammen, Ich möchte bei meinem WG eine zusätzliche Dieselpumpe einbauen damit beim Start sofort Diesel vorhanden ist. Das Problem, nach...
  • Commander 3.0 Dieselpumpe macht Geräusche

    Commander 3.0 Dieselpumpe macht Geräusche: Hallo zusammen, seit einiger Zeit gibt es an meinem Commander 3.0, Bj. 2008 ein Geräusch, als würde ein Blech scheppern / vibrieren. Immer bei...
  • Leckölleitung undicht, Motor aus. Dieselpumpe defekt?

    Leckölleitung undicht, Motor aus. Dieselpumpe defekt?: Heute hat mich mein Commander nach 333000 km das erste mal im Stich gelassen. Gestern ist mir ein Schlauch der Leckölleitung geplatzt. Große...
  • Dieselpumpe nicht zu bekommen?

    Dieselpumpe nicht zu bekommen?: Hallo, habe mir kürzlich eine Jeep GC Wk2 BJ 2013 zugelegt und benötige eine neue Dieselpumpe. Seit 5 Wochen wartet der Jeep Händler (Heinsberg...
  • Dieselpumpe 2,5 TD

    Dieselpumpe 2,5 TD: hallo ! volgendes problem.. beim xj 5,5 td ist wärnd der fahrt aus gewesen.. da die pumpe zum injektor keinen diesel fördert..   strom ist bis zu...
  • Ähnliche Themen

    • Zusätzliche Dieselpumpe

      Zusätzliche Dieselpumpe: Hallo zusammen, Ich möchte bei meinem WG eine zusätzliche Dieselpumpe einbauen damit beim Start sofort Diesel vorhanden ist. Das Problem, nach...
    • Commander 3.0 Dieselpumpe macht Geräusche

      Commander 3.0 Dieselpumpe macht Geräusche: Hallo zusammen, seit einiger Zeit gibt es an meinem Commander 3.0, Bj. 2008 ein Geräusch, als würde ein Blech scheppern / vibrieren. Immer bei...
    • Leckölleitung undicht, Motor aus. Dieselpumpe defekt?

      Leckölleitung undicht, Motor aus. Dieselpumpe defekt?: Heute hat mich mein Commander nach 333000 km das erste mal im Stich gelassen. Gestern ist mir ein Schlauch der Leckölleitung geplatzt. Große...
    • Dieselpumpe nicht zu bekommen?

      Dieselpumpe nicht zu bekommen?: Hallo, habe mir kürzlich eine Jeep GC Wk2 BJ 2013 zugelegt und benötige eine neue Dieselpumpe. Seit 5 Wochen wartet der Jeep Händler (Heinsberg...
    • Dieselpumpe 2,5 TD

      Dieselpumpe 2,5 TD: hallo ! volgendes problem.. beim xj 5,5 td ist wärnd der fahrt aus gewesen.. da die pumpe zum injektor keinen diesel fördert..   strom ist bis zu...
    Oben