Dieselpumpe nicht zu bekommen?

Diskutiere Dieselpumpe nicht zu bekommen? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, habe mir kürzlich eine Jeep GC Wk2 BJ 2013 zugelegt und benötige eine neue Dieselpumpe. Seit 5 Wochen wartet der Jeep Händler (Heinsberg...

chris4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2021
Beiträge
10
Danke
3
Hallo, habe mir kürzlich eine Jeep GC Wk2 BJ 2013 zugelegt und benötige eine neue Dieselpumpe. Seit 5 Wochen wartet der Jeep Händler (Heinsberg, NRW) auf die neue Pumpe und teilte mit, es gäbe nunmal Lieferprobleme.

Macht Ihr ähnliche Erfahrungen aktuell oder ist das beim Jeep IMMER ein Problem?

Das wäre natürlich super, wenn ein Jeep stehenbleibt und wegen Ersatzteilproblemen über Wochen nicht fahren kann. :(

Grüße,

Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wolke66

Guest
ist "normal", zumal Dein Auto ja auch schon 8 Jahre auf dem Buckel hat - Du wirst das Teil wahrscheinlich z.B. über die Bucht oder in den USA) schneller schiessen können ;-)
lass Dir die benötigte Teilenummer geben und geh selbst auf Suche
 

chris4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2021
Beiträge
10
Danke
3
Hey, habs schon durchgesehen. Wie kann das denn sein mit den Preisen:

mein Jeep Händler will 1200€ für die Dieselpumpe plus 500€ fürs Austauschem ( geht über ne Versicherung, daher ist mir der Preis egal) ABER bei RockAuto kostet die Top Version der Pumpe 170€! (plus Zoll, Shipping) eine einfache Version 70€! Was ist das denn für eine krasse Preispolitik?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.566
Danke
5.947
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…]Was ist das denn für eine krasse Preispolitik?
Das ist Jeep… und die Ersatzteile über die offiziellen Händler werden immer mit einer Prise Feenstaub geliefert - sehr kostbar und teuer :corkysm21:

Gewöhn dich dran…
 

BenSom

Neu hier
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
15
Danke
2
Standort
Herzogenrath
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK2 3,0 D mit 241PS
Hallo Chris,

ich habe aktuell auch ein Problem mit meinem Auto, nach allem was ich darüber gefunden habe, vermute ich auch einen
Defekt der Dieselpumpe.

Darf ich fragen was du genau für ein Problem mit deiner Pumpe hattest.

Schönen Gruß

Rainer
 

BenSom

Neu hier
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
15
Danke
2
Standort
Herzogenrath
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK2 3,0 D mit 241PS
Hallo zusammen,

hat eventuell jemand die Teile Nr. für die Diesel-Förderpumpe beim 2012 WK2??

Schönen Gruß

Rainer
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Bei einer defekten Dieselpumpe unbedingt kontrollieren, ob Metallspäne in das Einspritzsystem gelang sein können, die die Injektoren zerstören. Dann ist es mit dem Austausch der Pumpe alleine nicht getan.
Mich würde auch intersessieren, wie die Werkstatt auf €500.- Einbaukosten kommt. Macht das jemand, der das noch nie gemacht hat und erst einmal schauem wie es geht, oder sind die schon bei €500.- Stundenlohn angelangt?
Ansonsten mache es wie schon vorgeschlagen, kaufe die Pumpe bei Rockauto. Baue sie selbst ein, wenn du das kannst und versuche mit der Versicherung auf Basis des KVA abzurechnen.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Reden wir ezt von der reinen Diesel-/ Benzinpumpe oder von der Einspritzpumpe ?
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Bei aufgerufen €1200.- gehe ich mal von der Hochdruckpumpe aus.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Die Hochdruckpumpe wird doch auch bei Ra mehr als 170 kosten???
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Das habe ich mir auch gedacht und mal nachgeschaut. RA hat die Einspritzpumpe gar nicht gelistet. Allerdings gibt es auch keine Kraftstoffpumpe für €170.-. Die kostet bei RA aktuell €293,25.
 
Thema:

Dieselpumpe nicht zu bekommen?

Dieselpumpe nicht zu bekommen? - Ähnliche Themen

  • Zusätzliche Dieselpumpe

    Zusätzliche Dieselpumpe: Hallo zusammen, Ich möchte bei meinem WG eine zusätzliche Dieselpumpe einbauen damit beim Start sofort Diesel vorhanden ist. Das Problem, nach...
  • Commander 3.0 Dieselpumpe macht Geräusche

    Commander 3.0 Dieselpumpe macht Geräusche: Hallo zusammen, seit einiger Zeit gibt es an meinem Commander 3.0, Bj. 2008 ein Geräusch, als würde ein Blech scheppern / vibrieren. Immer bei...
  • Leckölleitung undicht, Motor aus. Dieselpumpe defekt?

    Leckölleitung undicht, Motor aus. Dieselpumpe defekt?: Heute hat mich mein Commander nach 333000 km das erste mal im Stich gelassen. Gestern ist mir ein Schlauch der Leckölleitung geplatzt. Große...
  • Dieselpumpe 2,5 TD

    Dieselpumpe 2,5 TD: hallo ! volgendes problem.. beim xj 5,5 td ist wärnd der fahrt aus gewesen.. da die pumpe zum injektor keinen diesel fördert..   strom ist bis zu...
  • Dieselpumpe pfeift

    Dieselpumpe pfeift: Danke für die Aufnahme. Ende Januar habe ich mir ein Overland Summit Bj 11/2012 mit einer km Leistung ca 117.000 gekauft, von einem Jeep Händler...
  • Ähnliche Themen

    • Zusätzliche Dieselpumpe

      Zusätzliche Dieselpumpe: Hallo zusammen, Ich möchte bei meinem WG eine zusätzliche Dieselpumpe einbauen damit beim Start sofort Diesel vorhanden ist. Das Problem, nach...
    • Commander 3.0 Dieselpumpe macht Geräusche

      Commander 3.0 Dieselpumpe macht Geräusche: Hallo zusammen, seit einiger Zeit gibt es an meinem Commander 3.0, Bj. 2008 ein Geräusch, als würde ein Blech scheppern / vibrieren. Immer bei...
    • Leckölleitung undicht, Motor aus. Dieselpumpe defekt?

      Leckölleitung undicht, Motor aus. Dieselpumpe defekt?: Heute hat mich mein Commander nach 333000 km das erste mal im Stich gelassen. Gestern ist mir ein Schlauch der Leckölleitung geplatzt. Große...
    • Dieselpumpe 2,5 TD

      Dieselpumpe 2,5 TD: hallo ! volgendes problem.. beim xj 5,5 td ist wärnd der fahrt aus gewesen.. da die pumpe zum injektor keinen diesel fördert..   strom ist bis zu...
    • Dieselpumpe pfeift

      Dieselpumpe pfeift: Danke für die Aufnahme. Ende Januar habe ich mir ein Overland Summit Bj 11/2012 mit einer km Leistung ca 117.000 gekauft, von einem Jeep Händler...
    Oben