Dieselpartikelfilter

Diskutiere Dieselpartikelfilter im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Kurz Nachgefragt: Laut Betriebsanleitung gibt es den 2.8 CRD mit und ohne Dieselpartikelfilter (DPF). Kann ich das selber feststellen ob ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mercer

Member
Threadstarter
Danke
11
Standort
Hannover
Kurz Nachgefragt:

Laut Betriebsanleitung gibt es den 2.8 CRD mit und ohne Dieselpartikelfilter (DPF).

Kann ich das selber feststellen ob ich einen drin habe oder muss ich dafür zum Händler und mir die Info Anhand der VIN besorgen?

Erstauslieferung meines Fahrzugs war die Schweiz, nur für den Fall, das z.B. alle "Deutschen" Wrangler einen haben.

Besten Gruss
Marcus

wordaholic

Premium Member
Danke
2
Standort
Reichshof
Am einfachsten ist es, den Auspuff bei laufendem Motor mit einem Tempotuch oder Vlies zu bedecken. Vielleicht kann ja sogar jemand im Leerlauf Gas geben. Wenn das Tempo kaum geschwärzt wird, wirst du einen DPF haben.

Gruß,

Ralf

StefanSolingen

Member
Danke
11
Meiner war ein Reimport aus Österreich, der ist 2009 als Neuwagen ohne DPF gekommen.

Beste Grüße RubyONE

Rheinauer

Member
Danke
4
Standort
OG
RubyONE,
hast Du ein Glück.
Hätte auch gerne einen ohne DPF.
Ich denke mit der der Zeit wird es auch Lösungen geben dieses mistige Ding loszuwerde.... und das AGR gleich mit.

js64

Member
Danke
9
RubyONE,
hast Du ein Glück.
Hätte auch gerne einen ohne DPF.
Ich denke mit der der Zeit wird es auch Lösungen geben dieses mistige Ding loszuwerde.... und das AGR gleich mit.
Ich schliesse mich dieser Idee an. Vielleicht gibts ja irgendwann einen versierten Mechaniker, der uns einen Bypass für DPF und AGR einbaut, am Besten auf Kopfdruck und nicht sofort erkennbar. Dann klappts auch mit dem TÜV ;-)

Criz

Criz

Member
Danke
5
Standort
OE
Super Idee!
Dadurch hätte man mehr Leistung und weniger Verbrauch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dieselpartikelfilter

Oben