Das große Mysterium „Regeneration“. In meinem Fall ist es zwar ein JT aber der macht auch was er will
Laut Anleitung soll er die laufende Regeneration mitteilen, macht er aber nicht. Hatte dazu Den Customer-Service angeschrieben was den nun ist, Bedienungsanleitung falsch oder JT defekt. In der Antwort wurde mir mitgeteilt das sie dafür nicht zuständig wären, soll mich an den Händler wenden.
Zeigt mir das die auch nicht Bescheid wissen.
Zwei Händlern haben mir erklärt dass der Wagen erkennt ob eine Fahrt geplant fortgesetzt wird oder nicht. Sprich anhalten, in P schalten und so weiter. dann würde die Mitteilung im Display erscheinen.
So weit so gut…. ausprobiert….. Nix. keine Anzeige oder Mitteilung.
Lange Rede kurzer Sinn, ich gehe davon aus das die ein Gremlin im System haben und verlasse mich nur noch auf den OBD-Scanner. Der zeigt es mir an und verhindert das ich den Wagen zu früh abstelle. 12 abgebrochene Regenerationen hatte ich mir davor eingefangen. Ich kann den Füllgrad ablesen und kann abschätzen wann er loslegen will.
Aktuell geht meiner alle 120 km in die Regeneration trotz langer Strecke und Öl-Temp über 90 Grad.
Hat aber auch gerade erst ein neues AGR Ventil bekommen, da stimmt also irgendwas anderes nicht.