Dieselpartikelfilter

Diskutiere Dieselpartikelfilter im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen. Ich fahre keine Kurzstrecke. Tägliche Kilometer liegen bei 106 Kilometer davon 80% Autobahn Geschwindigkeit im Normalfall 130...

SchrauberMaik

Neu hier
Danke
4
Guten Morgen.

Ich fahre keine Kurzstrecke. Tägliche Kilometer liegen bei 106 Kilometer davon 80% Autobahn
Geschwindigkeit im Normalfall 130 km/h.

Liebe Grüße und vielen Dank.

tho

Member
Danke
65
Standort
84419
Fahrzeug
GC Overland 2020
Hmm. Dann habe ich leider keine Idee mehr, sorry

SchrauberMaik

Neu hier
Danke
4
Trotzdem

Vielen Dank. Ich werde heute mal 200 km Nachts Fahren wenn es hilft ist es super wenn nicht bekommt er nächste Woche einen Neuen Dpf inklusive aller Sensoren an die man von da aus ran kommt.

LG.

Maik

SchrauberMaik

Neu hier
Danke
4
Guten Tag Boldor

Sobald die Anzeige mit der Regenerationsfahrt kommt geht der Wagen automatisch in den Modus.

Liebe Grüße

Maik

Orange-Biker

Orange-Biker

Neu hier
Danke
19
Standort
Hannover
Fahrzeug
Gladiator 3.0 V6 Overland Dual-Top MY22
Das große Mysterium „Regeneration“. In meinem Fall ist es zwar ein JT aber der macht auch was er will ;)

Laut Anleitung soll er die laufende Regeneration mitteilen, macht er aber nicht. Hatte dazu Den Customer-Service angeschrieben was den nun ist, Bedienungsanleitung falsch oder JT defekt. In der Antwort wurde mir mitgeteilt das sie dafür nicht zuständig wären, soll mich an den Händler wenden.

Zeigt mir das die auch nicht Bescheid wissen.

Zwei Händlern haben mir erklärt dass der Wagen erkennt ob eine Fahrt geplant fortgesetzt wird oder nicht. Sprich anhalten, in P schalten und so weiter. dann würde die Mitteilung im Display erscheinen.

So weit so gut…. ausprobiert….. Nix. keine Anzeige oder Mitteilung.

Lange Rede kurzer Sinn, ich gehe davon aus das die ein Gremlin im System haben und verlasse mich nur noch auf den OBD-Scanner. Der zeigt es mir an und verhindert das ich den Wagen zu früh abstelle. 12 abgebrochene Regenerationen hatte ich mir davor eingefangen. Ich kann den Füllgrad ablesen und kann abschätzen wann er loslegen will.

Aktuell geht meiner alle 120 km in die Regeneration trotz langer Strecke und Öl-Temp über 90 Grad.
Hat aber auch gerade erst ein neues AGR Ventil bekommen, da stimmt also irgendwas anderes nicht.

SchrauberMaik

Neu hier
Danke
4
Pass bitte auf!
Es ist möglich das du permanent in der Regeneration bist. Das führt dazu das Kraftstoff in den Ölkreislauf gelangt, was zur Verdünnung und einem möglichen Abriss des Ölfilms führt. Also immer mal wieder das Öl am Peilstab mit den Fingern abstreifen und zwischen zwei Fingern gleiten lassen. Solltest du dir nicht sicher sein wie es sich anfühlen muß. Dann nimm etwas neues Öl und lass es flutschen🤣🙈👍

Orange-Biker

Orange-Biker

Neu hier
Danke
19
Standort
Hannover
Fahrzeug
Gladiator 3.0 V6 Overland Dual-Top MY22
Yeappp, Danke für den Tipp. Aber solange die Regeneration ordentlich abläuft, sprich zu Ende geführt wird, wird ja auch der Kraftstoff verbraucht. Soweit ich weiß haut er das ja nur ins Öl wenn die Regenration abgebrochen wird. Deswegen ärgert es mich ja schon das die Mitteilung nicht kommt wie sie soll. Mal sehen wo da der Hase im Pfeffer liegt … :D

Thema:

Dieselpartikelfilter

Oben