dieselmotor springt nicht an

Diskutiere dieselmotor springt nicht an im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo, bin neu hier und habe ein problem mit meinem jeep 2,5 crd, bj. 2002 springt nicht an, batterie voll, dreht ganz normal durch, diesel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marionmoritz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2009
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Norddeutschland
hallo, bin neu hier und habe ein problem mit meinem jeep 2,5 crd, bj. 2002
springt nicht an, batterie voll, dreht ganz normal durch, diesel genügend vorhanden, mit anschleppen springt er an und läuft normal, sicherungen alle ok, bitte schnell hilfe!
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Wenn der Anllasser wirklich normal schnell dreht würde ich ja doch mal auf probleme mit der Kompression tippen...
Beim anschleppen erreichst Du eben doch einen höhere Startdrehzahl...da springen auch Diesel Motoren mit niedriger Kompression an.
Fragt sich nur warum ? Wieviel Kilometer hat er denn gelaufen ?
 

marionmoritz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2009
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Norddeutschland
Toll, wie schnell die Antworten hier kommen! Unser Jeep hat 175tsd. km gelaufen, im Stand läuft er ganz normal. hab den Jeep gerade in eine Werkstatt meines Vertauens gebracht, mal sehen was passiert!?Vielleicht hat ja noch jemand von Euch eine Idee.Wäre toll.
 

AndreasF

Member
Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Hochsauerland
startet er gar nicht mit dem Anlasser mit orgeln, bis die Batterie leer ist?
Ich habe auch einen 2,5er, bj 2002. Meiner springt nicht gut an, wenn er länger gestanden hat und ich kein Gas gebe.
Mit längerem orgeln springt er aber auch dann meistens an.
Wenn ich hingegen beim Starten ca. dreiviertel Gas gebe, springt er immer an.
Vorglühanlage ist bei mir in Ordnung. Da ist ein grösserer, grauer Stecker mit zwei Kontakten auf der rechten Mootrseite.
Die Kontakte, die zu den Glühkerzen gehen, müssen ca. 0,5Ohm nach Masse haben. Es sind jeweils zwei Kerzen parallel geschaltet.
Auf der anderen Seite kann man messen, ob beim Glühen auf beiden Kontakten 12v aufgeschaltet werden. Wenn das nicht passiert sind die Relais nicht in Ordnung.
Ist die Vorglühanlage in Ordnung könnte noch der Spritfilter zu sein oder Luft/Undichtigkeit in der Spritversorgung.
Dann müsste sich aber eine lose Verschraubung finden lassen. Es könnte auch ein Elektronikfurz sein, Drehzahlsensor oder so.
Ist es das Alles nicht, tippe ich auch auf Verschleiss. da aber mehr auf verschlissene Injektoren, denn auf Kompression.

gruss, Andreas
 

farmer1

Member
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
350
Danke
0
Standort
Bayern
Ist das Problem inzwischen gelöst?
Ich tippe entweder auf ein innerlich undichtes Raildruckregelventil oder auf eine zu hohe Leckölmenge eines oder mehrerer Injektoren.
 

marionmoritz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2009
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Norddeutschland
Danke für Euer Interesse und Eure Antworten, das Problem ist inzwischen gelöst in der Werkstatt. Es war ein Kabel defekt zwischen Steuergerät und OT-Geber. Preis ? Hab noch keine Rechnung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

dieselmotor springt nicht an

dieselmotor springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Eine Anleitung zum Dieselmotor - Tausch

    Eine Anleitung zum Dieselmotor - Tausch: Hey Leute, falls jemand an einem gestorbenem Dieselmotor leidet und diesen selbst tauschen möchte, hier eine Anleitung:
  • Wie gut ist der Wrangler Dieselmotor 2,8 CRD

    Wie gut ist der Wrangler Dieselmotor 2,8 CRD: Da ich gerade auf der Suche nach einem Wrangler Unlimited 2,8 CRD bin wollte ich euch mal nach Erfahrungswerten was den Dieselmotor angeht...
  • Frage zu Motorschäden an den 3Liter Dieselmotoren

    Frage zu Motorschäden an den 3Liter Dieselmotoren: Hallo Fangemeinde, wenn ich unsere Occasionen in der Schweiz durchschaue, fällt mir auf, dass viele Fahrzeuge ab Jg. 2013 mit Motorschäden oder...
  • Injektor Dieselmotor 3.0 CRD defekt?

    Injektor Dieselmotor 3.0 CRD defekt?: Hallo Zusammen,   Seit längerem spüre ich sehr deutliche bzw. starke Vibrationen im Leerlauf, egal ob eine Fahrstufe eingelegt ist oder nicht. Die...
  • dieselmotor springt nicht an

    dieselmotor springt nicht an: hallo, bin neu hier und habe ein problem mit meinem jeep 2,5 crd, bj. 2002 springt nicht an, batterie voll, dreht ganz normal durch, diesel...
  • Ähnliche Themen

    • Eine Anleitung zum Dieselmotor - Tausch

      Eine Anleitung zum Dieselmotor - Tausch: Hey Leute, falls jemand an einem gestorbenem Dieselmotor leidet und diesen selbst tauschen möchte, hier eine Anleitung:
    • Wie gut ist der Wrangler Dieselmotor 2,8 CRD

      Wie gut ist der Wrangler Dieselmotor 2,8 CRD: Da ich gerade auf der Suche nach einem Wrangler Unlimited 2,8 CRD bin wollte ich euch mal nach Erfahrungswerten was den Dieselmotor angeht...
    • Frage zu Motorschäden an den 3Liter Dieselmotoren

      Frage zu Motorschäden an den 3Liter Dieselmotoren: Hallo Fangemeinde, wenn ich unsere Occasionen in der Schweiz durchschaue, fällt mir auf, dass viele Fahrzeuge ab Jg. 2013 mit Motorschäden oder...
    • Injektor Dieselmotor 3.0 CRD defekt?

      Injektor Dieselmotor 3.0 CRD defekt?: Hallo Zusammen,   Seit längerem spüre ich sehr deutliche bzw. starke Vibrationen im Leerlauf, egal ob eine Fahrstufe eingelegt ist oder nicht. Die...
    • dieselmotor springt nicht an

      dieselmotor springt nicht an: hallo, bin neu hier und habe ein problem mit meinem jeep 2,5 crd, bj. 2002 springt nicht an, batterie voll, dreht ganz normal durch, diesel...
    Oben