Dieselleitungen 2.7crd lösen..? Fahrzeug springt nicht mehr an

Diskutiere Dieselleitungen 2.7crd lösen..? Fahrzeug springt nicht mehr an im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, habe seit ich den Wagen habe das Problem dass er morgens fast nicht zu starten ist. Nun habe ich eben das thermostat getauscht und bin...
Jan M89

Jan M89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
42
Danke
5
Standort
29339
Fahrzeug
Jeep Grand cherokee wj 2.7 crd
BMW 530D Lci E61
Moin, habe seit ich den Wagen habe das Problem dass er morgens fast nicht zu starten ist.
Nun habe ich eben das thermostat getauscht und bin scheinbar an die Leitungen gekommen, nun startet er garnicht mehr.
Luft in der Leitung die vom Dieselfilter kommt, sieht aus als wäre sie ganz leer.
Frage ist, wie bekomme ich dieses besch... Plastikteil auf, denke es ist ne Art schnellverschluss? Direkt am Filter, der mittlere Anschluss. Bricht sicher auch gern mal kaputt der rotz.
Danke
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.679
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Die originalen Dieselleitungen von Mercedes haben an den Anschlüssen jeweils C-Clips, die musst du mit einem kleinen Schlitz-Schraubendreher etwas raushebeln und dann sollte die Leitung sich abzi lassen...

Mik
 
Jan M89

Jan M89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
42
Danke
5
Standort
29339
Fahrzeug
Jeep Grand cherokee wj 2.7 crd
BMW 530D Lci E61
Hab das Dingen jetzt unten, mit biegen und brechen rausgehebelt.
Wollte die Leitung mit Diesel füllen.
Dann hab ich gesehen dass es direkt raus läuft, an diesem kleinen übergangsstück zur Hochdruckpumpe...?
 

Anhänge

Jan M89

Jan M89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
42
Danke
5
Standort
29339
Fahrzeug
Jeep Grand cherokee wj 2.7 crd
BMW 530D Lci E61
Habe bereits vorhin einen neuen Dieselfilter bestellt sowie die Leitung die von ihm Richtung Pumpe führt.
Wie kann es sein dass dieses kleine mistteil von heut auf morgen so fertig ist dass es da richtig raus läuft?
Oder kann die hdp platt sein, sodass sie nichts mehr annimmt aus der Leitung?
Wie nennt sich dieses Stück, würde es gern erneuern. Eventuell hat ja jemand sogar eine Teilenummer.
Nachdem ich die Leitung gefüllt hatte kam das richtig raus geplätschert beim startvorgang.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.679
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Dein Jeep ist 19 Jahre alt, da werden wahrscheinlich auch noch die ersten Kraftstoffleitungen verbaut sein.
Die Hartplasteteile werden mit der Zeit arg spröde, da können sie bei Biegung schon mal schnell brechen.
Mach am besten alle 3 Dieselleitungen neu und tausche gleich die O-Ringe gegen die grünen von Mercedes.

MERCEDES Teilenummer O-Ringe:
A 601 997 06 45

MB O-Ringe Kraftstoffsystem A 601 997 06 45.jpg

CHRYSLER/JEEP + MERCEDES Teilenummern Kraftstoffleitungen:
05080482AB / A 665 070 0532 --> Leitung Dieselfilter zu Vorförderpumpe
05080483AB / A 612 070 3232 --> Leiung Vorförderpumpe zu HD-Pumpe
05080485AA / A 612 070 3332 --> Leitung HD-Pumpe zu Verteilerrohr
 
Jan M89

Jan M89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
42
Danke
5
Standort
29339
Fahrzeug
Jeep Grand cherokee wj 2.7 crd
BMW 530D Lci E61
Hab grad die Ursache gefunden, diese Leitung, die wo das entlüfttungsteil dran hängt, ist kaputt gebrochen. :birthday:
Da hat alles aufpassen nichts genutzt beim thermostattausch. Vielen Dank Mik, genau so etwas hab ich gesucht, alle Teilenummern auf einen Blick.
Ich schau morgen mal bei den örtlichen Benz Händlern, eventuell haben die so eine Fehlkonstruktion ja auf Lager.
Ansonsten heißt es bestellen und warten
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan M89

Jan M89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
42
Danke
5
Standort
29339
Fahrzeug
Jeep Grand cherokee wj 2.7 crd
BMW 530D Lci E61
Erledigt
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.802
Fahrzeug
Nunja, einige...
Bist ja ganz schön angep...t

:hehe:
 
Jan M89

Jan M89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
42
Danke
5
Standort
29339
Fahrzeug
Jeep Grand cherokee wj 2.7 crd
BMW 530D Lci E61
Jan M89

Jan M89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
42
Danke
5
Standort
29339
Fahrzeug
Jeep Grand cherokee wj 2.7 crd
BMW 530D Lci E61
Moin, habe jetzt alle Leitungen.
Gibt es ne Anleitung wie man sie am besten wechselt bzw was am besten weg oder abgebaut werden sollte? Kommt man ja recht beschissen ran
 
Timo1982

Timo1982

Neu hier
Mitglied seit
11.06.2020
Beiträge
9
Danke
4
Standort
Salzgitter
Fahrzeug
Grand cherokee wg 2.7 crd
Mit Ruhe und Geduld geht's am besten.Der Riemen muss runter.und geh sachte mit der servoleitung zum Lüfter um... Sonst kleckerts bald servoöl. Nimm dir Zeit und sieh genau hin das die Leitungen richtig herum und in den klipsen unter der HD Pumpe sitzen Achtung die klipse brechen auch gern in dem Alter. Dann könnte der Riemen die Leitungen schnell wider schrotten. Beim Starten danach kanns Probleme geben da ich vermute, daß du den originalen Filter drin hast und nicht entlüften kannst. Einige wollen das jetzt nicht hören aber mit einem bewussten sprüher startpilot bekommt man den Diesel wider angesaugt.das hält der Motor aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Mik

Det65

Guest
Ich habe das Bild aus Urheberrechtlichen Gründen gelöscht!
 
Thema:

Dieselleitungen 2.7crd lösen..? Fahrzeug springt nicht mehr an

Dieselleitungen 2.7crd lösen..? Fahrzeug springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Abdichtung Dieselleitung gesucht

    Abdichtung Dieselleitung gesucht: Hallo Zusammen, wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer passenden Abdichtung für eine Dieselleitung. Kann mir hier jemand...
  • ….immer noch Luft in der Dieselleitung!

    ….immer noch Luft in der Dieselleitung!: Hi Leute! Wiir wissen nicht mehr weiter. Jeep Grand Cherokee 2002, 2,7l Wir haben immer noch Luft in den drei Kraftstoffleitungen am Motor. Wir...
  • Dieselleitung zieht Luft

    Dieselleitung zieht Luft: Hallo Leute, Startprobleme bei WG sind nicht neu. Ich finde aber die Undichte in der Dieselleitung nicht. Wenn der Jeep mit dem Heck nach oben...
  • 2004 2.7 CRD dieselleitung Filter zu Pumpe

    2004 2.7 CRD dieselleitung Filter zu Pumpe: Hey Leute, Mir ist beim Thermostat Wechsel aufgefallen, dass die dieselleitung, die in der Mitte des Filters eingeklipst ist, nicht geklipst war...
  • Anschluss für die Schnellverschlüsse der Dieselleitungen

    Anschluss für die Schnellverschlüsse der Dieselleitungen: Mir ist letztens etwas passiert, von dem ich nie dachte, dass es mir passieren könnte. Jedenfalls war mir sofort klar, dass ich den Diesel mit 35...
  • Ähnliche Themen

    • Abdichtung Dieselleitung gesucht

      Abdichtung Dieselleitung gesucht: Hallo Zusammen, wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer passenden Abdichtung für eine Dieselleitung. Kann mir hier jemand...
    • ….immer noch Luft in der Dieselleitung!

      ….immer noch Luft in der Dieselleitung!: Hi Leute! Wiir wissen nicht mehr weiter. Jeep Grand Cherokee 2002, 2,7l Wir haben immer noch Luft in den drei Kraftstoffleitungen am Motor. Wir...
    • Dieselleitung zieht Luft

      Dieselleitung zieht Luft: Hallo Leute, Startprobleme bei WG sind nicht neu. Ich finde aber die Undichte in der Dieselleitung nicht. Wenn der Jeep mit dem Heck nach oben...
    • 2004 2.7 CRD dieselleitung Filter zu Pumpe

      2004 2.7 CRD dieselleitung Filter zu Pumpe: Hey Leute, Mir ist beim Thermostat Wechsel aufgefallen, dass die dieselleitung, die in der Mitte des Filters eingeklipst ist, nicht geklipst war...
    • Anschluss für die Schnellverschlüsse der Dieselleitungen

      Anschluss für die Schnellverschlüsse der Dieselleitungen: Mir ist letztens etwas passiert, von dem ich nie dachte, dass es mir passieren könnte. Jedenfalls war mir sofort klar, dass ich den Diesel mit 35...
    Oben