Dieselleitung zieht Luft

Diskutiere Dieselleitung zieht Luft im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, Startprobleme bei WG sind nicht neu. Ich finde aber die Undichte in der Dieselleitung nicht. Wenn der Jeep mit dem Heck nach oben...
hobby_jeeper

hobby_jeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
67821 Alsenz
Hallo Leute,

Startprobleme bei WG sind nicht neu. Ich finde aber die Undichte in der Dieselleitung nicht. Wenn der Jeep mit dem Heck nach oben (im Berg) geparkt wird - kein Problem beim starten. Umgekehrt, wenn die Schnautze HOCH steht - springt er kurz an und geht dann wegen Dieselmangel wieder aus und ist ohne Startpilot nicht zum Laufen zu bringen. Dieselleitungen im Motorraum und Hochdruckpumpe sowie Filter neu. Zusätzlich Rückschlagventil im Vorlauf eingebaut. Nutzt aber alles nix. Gibt es eine bekannte Schwachstelle am TANK ?

Gruß
Horst
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Schlauchschellen und Schlauchstücke selbst sind die üblichen Verdächtigen in solchen Fällen. Denke daran, wenn du den Motor öfters mit trockener Dieselpumpe startest, ist die neue Pumpe auch bald Schrott.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Moin,

mit Webastoheizug ?

Gruss Emil
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Hast du dir mal die Dieselpumpe angesehen, klingt für mich nach defekter Pumpe
Nein, das ist typisch für eine undichte Stelle in der Vor- oder Rücklaufleitung. Durch die Undichtigkeiten dringt Luft in die Leitung und der Sprit läuft aus der Leitung in den Tank, wenn das Auto vorne höher steht als hinten. Damit die Pumpe wieder Druck aufbauen kann wird oft sehr lange per Anlasser gestartet, bis wieder Sprit in der Pumpe ist. Dabei läuft die Pumpe ohne Schmierung und verschleisst sehr schnell. Am Ende frisst sie fest und ist dann wirklich defekt.
 
Thema:

Dieselleitung zieht Luft

Dieselleitung zieht Luft - Ähnliche Themen

  • Abdichtung Dieselleitung gesucht

    Abdichtung Dieselleitung gesucht: Hallo Zusammen, wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer passenden Abdichtung für eine Dieselleitung. Kann mir hier jemand...
  • ….immer noch Luft in der Dieselleitung!

    ….immer noch Luft in der Dieselleitung!: Hi Leute! Wiir wissen nicht mehr weiter. Jeep Grand Cherokee 2002, 2,7l Wir haben immer noch Luft in den drei Kraftstoffleitungen am Motor. Wir...
  • Dieselleitungen 2.7crd lösen..? Fahrzeug springt nicht mehr an

    Dieselleitungen 2.7crd lösen..? Fahrzeug springt nicht mehr an: Moin, habe seit ich den Wagen habe das Problem dass er morgens fast nicht zu starten ist. Nun habe ich eben das thermostat getauscht und bin...
  • 2004 2.7 CRD dieselleitung Filter zu Pumpe

    2004 2.7 CRD dieselleitung Filter zu Pumpe: Hey Leute, Mir ist beim Thermostat Wechsel aufgefallen, dass die dieselleitung, die in der Mitte des Filters eingeklipst ist, nicht geklipst war...
  • Anschluss für die Schnellverschlüsse der Dieselleitungen

    Anschluss für die Schnellverschlüsse der Dieselleitungen: Mir ist letztens etwas passiert, von dem ich nie dachte, dass es mir passieren könnte. Jedenfalls war mir sofort klar, dass ich den Diesel mit 35...
  • Ähnliche Themen

    • Abdichtung Dieselleitung gesucht

      Abdichtung Dieselleitung gesucht: Hallo Zusammen, wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer passenden Abdichtung für eine Dieselleitung. Kann mir hier jemand...
    • ….immer noch Luft in der Dieselleitung!

      ….immer noch Luft in der Dieselleitung!: Hi Leute! Wiir wissen nicht mehr weiter. Jeep Grand Cherokee 2002, 2,7l Wir haben immer noch Luft in den drei Kraftstoffleitungen am Motor. Wir...
    • Dieselleitungen 2.7crd lösen..? Fahrzeug springt nicht mehr an

      Dieselleitungen 2.7crd lösen..? Fahrzeug springt nicht mehr an: Moin, habe seit ich den Wagen habe das Problem dass er morgens fast nicht zu starten ist. Nun habe ich eben das thermostat getauscht und bin...
    • 2004 2.7 CRD dieselleitung Filter zu Pumpe

      2004 2.7 CRD dieselleitung Filter zu Pumpe: Hey Leute, Mir ist beim Thermostat Wechsel aufgefallen, dass die dieselleitung, die in der Mitte des Filters eingeklipst ist, nicht geklipst war...
    • Anschluss für die Schnellverschlüsse der Dieselleitungen

      Anschluss für die Schnellverschlüsse der Dieselleitungen: Mir ist letztens etwas passiert, von dem ich nie dachte, dass es mir passieren könnte. Jedenfalls war mir sofort klar, dass ich den Diesel mit 35...
    Oben