Dieselgate...Sind wir die nächsten ?

Diskutiere Dieselgate...Sind wir die nächsten ? im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Leider kann ich den Link hier nicht einfügen. Spiegel online berichtet über zu hohe Stickoxyde beim Fiat 500X. Der hat ja den selben Unterbau und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sven69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
29
Danke
0
Standort
bei Kiel
Leider kann ich den Link hier nicht einfügen. Spiegel online berichtet über zu hohe Stickoxyde beim Fiat 500X. Der hat ja den selben Unterbau und dieselben Dieselmotoren wie unser Renegade. Der Stickoxydwert wird angeblich auch um das 22-fache überschritten.
Da bin ich mal gespannt was noch auf uns zu kommt :(
 
Bei Google einfach mal Fiat 500x, Stickoxid und Umweltverband eingeben. Getestet wurde wohl der 2.0 MJ.
 

r00t87

Neu hier
Mitglied seit
03.02.2016
Beiträge
9
Danke
0
Erwarten echt noch Leute das irgend eine Firma Welt weit da nicht mauschelt? Als wenn nur VW Sowas macht. Die anderen versteckte es nur besser :)


Von unterwegs Tapatalkted..
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
das der Fiat 500x zu hohe Stickoxyide hat ist schon länger bekannt.
auf die böse Liste kann man auch noch etliche Auto von anderen Herstellern setzen.
 
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
Habe auch schon einen Bericht gelesen vor längerem - da war ein 3.0 CRD GC getestet worden und der hatte die Werte auch angeblich um das 30 fache überschritten...da sitzen alle Hersteller im gleichen Boot. Alles dummes Geschwätz - jeder weiss es und wusste es schon immer - ist ein offenes Geheimnis - jetzt können wir die Steuern ja wieder anheben und die bösen Dieselfahrer mit bestrafen ...ei hätt ich doch meinene Pepper Porsche behalten - dann würde ich weiter weniger Steuern bezahlen und weiter 15-16 Ltr Benzin verbrennen...ist einfach besser für die Umwelt - alles Politik - und bezogen auf USA - reine Marktstrategie - VW wurde ein wenig zu erfolgreich - genau wie seinerzeit Toyota - da mit angeblich klemmenden Gaspedalen und toten...was ist rausgekommen? Nix. Alle Verfahren in den USA sind eingestellt worden - Fahrerfehler - was ist sonst bei rausgekommen ? Eingebrochene Absatzahlen für Toyota und steigender Absatz für inländische Hersteller ....wer böses dabei denkt...

Ich liebe meinen Traktor - und irgendwas ist ja immer!

Keep on rolling!

G Heiko
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Die sogenannten Betrugsmöglichkeiten und tatsächlichen Abweichungen von Papierwerten haben doch erst Politiker geschaffen und sogenannte Prüforganisationen haben ihre Unabhängigkeit und Verantwortung für ihr tun längst abgegeben.

Beim Abgastest wird doch nur noch der Fehlerspeicher des Autos ausgelesen.
Wenn die Politik etwas für die Umwelt tun will, dann werden für PKW unter allen Bedingungen einzuhaltende 4 Liter Maximalverbrauch vorgeschrieben. Stellt der Nutzer bei zwei Betankungen hintereinander einen höheren Verbrauch fest, kommt der Hersteller für Folgekosten auf.
Ruckzuck hätten wir Hybridautos, ein Verbrennungsmotor optimal auf geringen Verbrauch eingestellt liefert den Strom zum Laden des Fahrzeugakkus, der Fahrzeugantrieb erfolgt rein elektrisch. Akkus werden alle 5 Jahre vom Hersteller gegen eine geringe Pauschale getauscht.
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Ich wundere mich sowieso seit langem, dass sich alle so furchtbar über diesen "Abgas-Betrug" aufregen . . . aber darüber,
dass seit jahrzehnten bei den Verbrauchsangaben zwischen 30 und 100 % gelogen wird, regt sich keiner auf - das wird
offenbar als gottgegeben und selbstverständlich hingenommen ....
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
MonsieurCB schrieb:
Ich wundere mich sowieso seit langem, dass sich alle so furchtbar über diesen "Abgas-Betrug" aufregen . . . aber darüber,
dass seit jahrzehnten bei den Verbrauchsangaben zwischen 30 und 100 % gelogen wird, regt sich keiner auf - das wird
offenbar als gottgegeben und selbstverständlich hingenommen ....
 
naja ich rege mich nicht drüber auf  :rofl:
 
Das mit den Verbrauchsangaben, das diese nicht stimmen das weiß doch mittlerweile jeder.
Und die Autoindustrie macht doch was sie will und das seitdem es Autos gibt.
Und der  Autofahrer ist dagegen machtlos.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Die Frage ist nicht ob alle Hersteller mit den Verbrauchsangaben betrügen sondern nur wann es rauskommt.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
...auu sch....e wird jetzt nicht wirklich ne Diskussion über Verbräuche von unseren Autos? Ok - bin weg - wer verbrauchsoptimiert unterwegs sein will ist in einem Jeep Forum ....äh....äh.....was ...ach ja ...jetzt weiss ichs wieder: Falsch ;-)) kauft Euch ne Lunchbox...äh nen Prius...

Bin dann mal wech ..... Und jetzt druff....;-).

G Heiko
 

Sven69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
29
Danke
0
Standort
bei Kiel
Headman schrieb:
...auu sch....e wird jetzt nicht wirklich ne Diskussion über Verbräuche von unseren Autos? Ok - bin weg - wer verbrauchsoptimiert unterwegs sein will ist in einem Jeep Forum ....äh....äh.....was ...ach ja ...jetzt weiss ichs wieder: Falsch ;-)) kauft Euch ne Lunchbox...äh nen Prius...

Bin dann mal wech ..... Und jetzt druff....;-).

G Heiko
 

Ich will verbrauchsoptimiert unterwegs sein. Deshalb hat mein Renegade ja auch den Motor der am wenigsten verbraucht...5,3 l/100 km sind gar nicht mal so weit entfernt von meinem Smart Diesel.
Falls du denkst, dass ich ein Verkehrshindernis bin: Ich überhole eigentlich öfter andere als dass ich selbst überholt werde :p
 
Die denen der Verbrauch egal ist sind oftmals diejenigen die andauernd rumstöhnen, dass der Sprit ja so teuer sei (momentan natürlich nicht) und der böse Staat der alle abzockt und bla bla :D
 

Sven69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
29
Danke
0
Standort
bei Kiel
Ich finde das nur von der Seite schlimm, dass die Autoindustrie weniger Anreize hat verbrauchsoptimierte Fahrzeuge zu bauen. Dadurch dass bei unrealistischen Zyklus auf dem Prüfstand geringere Verbrauchswerte rauskommen fällt ja schon mal die KFZ-Steuer geringer aus.
 
Als Verbraucher weiß doch mittlerweile jeder Vollidiot, dass man auf die Herstellerangaben einen Aufschlag raufhauen muss der zum großen Teil vom persönlichen Fahrverhalten abhängt...In meinem Fall sind das ca. 25 %, das kam bei den letzten 3 Fahrzeugen eigentlich immer ungefähr hin.
 
Einen Testzyklus im normalem Strassenverkehr wird man wohl nie vergleichbar hinbekommen...Wer soll der Normfahrer sein ? Ich mit meinen 5,3l oder einer der um die 10 l braucht ?
 
 
MonsieurCB schrieb:
Ich wundere mich sowieso seit langem, dass sich alle so furchtbar über diesen "Abgas-Betrug" aufregen . . . aber darüber,
dass seit jahrzehnten bei den Verbrauchsangaben zwischen 30 und 100 % gelogen wird, regt sich keiner auf - das wird
offenbar als gottgegeben und selbstverständlich hingenommen ....
 
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
@Headman: Nur damit's kein Missverständnsi gibt: Ich persönlich pfeif auf Verbrauch (sonst hätte ich ja wohl keinen SRT) aber ich fände es schlicht und einfach fairer, dem Käufer von vornherein REALISTISCHE Verbrauchsangaben zu liefern statt Mondzahlen. Und auch wenn's jeder "Vollidiot" weiß - es ist einfach nur eine vorsätzliche Verarschung, die letztlich noch viel relevanter ist als die Abgasdiskussion ... aber lassen wir das Thema ... :wave:
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Mikey158 schrieb:
Naja wenn da eine Steuer kommt oder sonstiges, dann besorge ich mir den LADA oder Chevrolet mit Benzinmotor - fertig.
 
Hier ein paar Infos dazu  - schaut super aus
 
 
 
ist jetzt etwas OT
optisch macht die Kiste schon was her.
PSA Motor ist auch gut, Hecktür geht zur richtigen Seite auf.
was aber ne totale Fehlkonstruktion ist, ist der hintere Abschlepphaken
der ist in der Stoßstange versenkt, ist sau blöd ran zukommen
da kan man nicht mal einen Schäkel anbringen wenn Bedarf besteht.
 

Mikey158

Member
Mitglied seit
14.10.2015
Beiträge
21
Danke
1
Standort
4181 Oberneukirchen
So genau hab ich nicht geguckt. Renny ist auch mein erstes Allradauto-SUV-Was auch immer. Macht viel Spaß im Winter :)
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
MonsieurCB schrieb:
es ist einfach nur eine vorsätzliche Verarschung, die letztlich noch viel relevanter ist als die Abgasdiskussion
 
Vor allem weil mit dem Argument des angeblich neuerdings niedrigeren Verbrauchs und CO2-Austoßes die älteren Autos mit Strafsteuern und Umweltplakettenblödsinn belastet werden, nur um mehr Neuwagen zu verkaufen. Dabei wäre es im Sinne der Umwelt und auch der Volkswirtschaft viel sinnvoller die vorhandenen Autos länger zu nutzen statt dauernd neue zu bauen. Leider haben Umwelt und Volkswirtschaft aber keine eigenen Lobbyisten die sich um die Gesetzgebung kümmern...
 
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
MonsieurCB schrieb:
@Headman: Nur damit's kein Missverständnsi gibt: Ich persönlich pfeif auf Verbrauch (sonst hätte ich ja wohl keinen SRT) aber ich fände es schlicht und einfach fairer, dem Käufer von vornherein REALISTISCHE Verbrauchsangaben zu liefern statt Mondzahlen. Und auch wenn's jeder "Vollidiot" weiß - es ist einfach nur eine vorsätzliche Verarschung, die letztlich noch viel relevanter ist als die Abgasdiskussion ... aber lassen wir das Thema ... :wave:
...und ich dachte schon Du fährst nen minijeep ;-) Wo ich doch auch extra meinen Cayenne verkauft habe und um Sprit zu sparen wieder nen Jeep gekauft habe ;-) ich bin jetzt voll entäuscht weil mein Prospekt mich belogen hat Man wer solche Autos fährt/liebt wie wir sollte nicht nacher jammern das er zu viel Sprit brauch. Die Verbrauchsangabe sind rein "synthetische" Labor/Prüfstandwerte Werte die außschliesslich zum Vergleich mit anderen Fahrzeugen taugen - ein triple A Kühlschrank verbrauch auch nur so lange er im Labor steht was der Hersteller auslobt und schafft das nicht in meiner Küche mit 3 Damen im Haus die die Kiste so voll stopfen das man schon froh sein kann das nichts rausfällt ;-) regt sich auch keiner auf...

SRT - geile Karre - hab ich auch mit geliebäugelt....wollte mal was sparsames...hahaha....kommen demnächst noch Ernergiesparreifen drauf 35 oder 37er ...steht noch nicht gannz fest....

..ok muss mich auch outen...habe auch noch nen 3 Liter Smart Diesel... eines der besten Autos das ich je hatte ....jetzt ist alles wieder gut!

Fahret Jeeps und verbrennt Treibstoff! Egal welchen !!! ;-)

G Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dieselgate...Sind wir die nächsten ?

Dieselgate...Sind wir die nächsten ? - Ähnliche Themen

  • Kurze Frage: Wird der nächste Service beim JLU angezeigt

    Kurze Frage: Wird der nächste Service beim JLU angezeigt: Hi, nur ne kurze Frage, wird bei Jeep auch der nächste Service wie bei VW im Display angezeigt, oder muss man sich das selber merken? Jahr und KM...
  • Mein nächstes Auto wird ein .....

    Mein nächstes Auto wird ein .....: Es ist ja viel Bewegung im Automobilmarkt zur Zeit und der Erwerb eines neuen Autos spaltet die Geister. Emobil, hybrid, kleiner Motor, großer...
  • Kennzeichenreservierung für den nächsten Wrangler ;)

    Kennzeichenreservierung für den nächsten Wrangler ;): Servus zusammen, ich durfte/musste/sollte heute vormittag unseren kleinen "Garten-Klaufix"ummelden und hab mir dabei gedacht... reservier doch...
  • Tj 4,0. Bj. 2000. Batterie scheint schwach aber im nächsten Moment geht wieder alles

    Tj 4,0. Bj. 2000. Batterie scheint schwach aber im nächsten Moment geht wieder alles: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem mit dem tj . Ab und zu (in letzter Zeit öfter) ist die Fußraumbeleuchtung wie abgedimmt wenn man die...
  • Musik über USB nächster Ordner

    Musik über USB nächster Ordner: Hallo liebe Forumsmitglieder, vielleicht kann mir wer helfen weil im Handbuch, Netz oder durch probieren habe ich keine Lösung: Fahrzeug SRT MJ...
  • Ähnliche Themen

    Oben