Dieselfilter Wechsel KK Bj. 2010

Diskutiere Dieselfilter Wechsel KK Bj. 2010 im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo an alle. Nachdem ich jetzt alle Betriebsflüssigkeiten und Filter gewechselt habe bleibt noch der Dieselfilterwechsel. Davor habe Ich...
Panzerfahrer

Panzerfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2020
Beiträge
28
Danke
6
Standort
NRW
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK
Hallo an alle.
Nachdem ich jetzt alle Betriebsflüssigkeiten und Filter gewechselt habe bleibt noch der Dieselfilterwechsel. Davor habe Ich allerdings etwas Respekt weil der Jeep danach unbedingt laufen muss weil unser alter Volvo gerade still steht (Ölfalle Wechsel)
Ich finde kein Video oder Beschreibung für das Modell s. unten und mache mir Sorgen das ich das Teil hinterher nicht entlüftet bekomme.
Ansonsten würde ich die 2 Kabel abziehen. Die drei Schläuche entfernen. Den kompletten Halter abschrauben. Auf der Werkbank Dieselfilter Wechsel. Den neuen vorher gefüllt. Halter wieder ranschrauben. Leitungen dran.
Aber wie bringe ich jetzt die Restluft aus dem System?
Habe auch auf englisch nichts gefunden oder beim dodge nitro der wohl auch so eine Dieselfiltergeschichte hat. Ich würde mich über einen Rat freuen. IMG_20201110_124829.jpgIMG_20201110_124829.jpg
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
KK hat schon eine Vorförderpumpe im Tank. Da ist nix mit Entlüftung.
Ist aber Sinnvoll neues Filter vor dem Einschrauben mit Diesel Befüllen.
Manchmal sitzt der Altfilter so fest, dass am einfachsten ist das ganze abzubauen und in Schraubstock befestigen.
Rücklafleitung ist nur eine Schnellsteckküpplung (ähnlich wie beim Druckluft)
Wenn Du kein Werkzeug für Quick-Connect Küpplungen hast dann löse einfachdie zwei Hohlschrauben wo Schläuche gehen.
Dann je 2 neue Kupferscheiben (oder mind alte glühen) und fertig
 
Panzerfahrer

Panzerfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2020
Beiträge
28
Danke
6
Standort
NRW
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK
Vielen Dank SKJeep!!! Auch für den Tipp mit dem ausglühen.
 
Thema:

Dieselfilter Wechsel KK Bj. 2010

Dieselfilter Wechsel KK Bj. 2010 - Ähnliche Themen

  • Dieselfilter 2,8CRD im KK Bj.2012

    Dieselfilter 2,8CRD im KK Bj.2012: Ich fahre seit einiger Zeit einen 2012er Cherokee KK 2,8CRD (200PS). Nun stehen laut Servicebuch so einige Arbeiten an. 1. Wechsel des...
  • Probleme mit Rohrleitungsclip am Dieselfilter

    Probleme mit Rohrleitungsclip am Dieselfilter: Hallo Zusammen, mir ist ein Clip von der Rohrleitung am Dieselfilter abgebrochen. Wisst ihr wie der Clip genau heißt, bzw. wo ich neue Clips...
  • Sensor Dieselfilter

    Sensor Dieselfilter: Hallo Gemeinde, Bei meinem KK, 2,8 CRD, 177 PS, leuchtet die Kontrolllampe für Wasser im Dieselfilter. Filter mal gewechselt, Fehlerspeicher...
  • 2.7l CRD Dieselfilter

    2.7l CRD Dieselfilter: Salut zusammen. Ich habe mir ein „passendes“ Filterset bestellt. Der Dieselfilter hat aber unten keinen Elektroanschluss…?! Ebenfalls hat der alte...
  • Jeep Cherokee KJ Dieselfilter / Kraftstofffilter Wechsel

    Jeep Cherokee KJ Dieselfilter / Kraftstofffilter Wechsel: Guten Tag alle zusammen!   Ich wollte gerne den Kraftstofffilter bzw Dieselfilter meines Jeep Cherokee KJ selber wechseln. Da ich jetzt die...
  • Ähnliche Themen

    • Dieselfilter 2,8CRD im KK Bj.2012

      Dieselfilter 2,8CRD im KK Bj.2012: Ich fahre seit einiger Zeit einen 2012er Cherokee KK 2,8CRD (200PS). Nun stehen laut Servicebuch so einige Arbeiten an. 1. Wechsel des...
    • Probleme mit Rohrleitungsclip am Dieselfilter

      Probleme mit Rohrleitungsclip am Dieselfilter: Hallo Zusammen, mir ist ein Clip von der Rohrleitung am Dieselfilter abgebrochen. Wisst ihr wie der Clip genau heißt, bzw. wo ich neue Clips...
    • Sensor Dieselfilter

      Sensor Dieselfilter: Hallo Gemeinde, Bei meinem KK, 2,8 CRD, 177 PS, leuchtet die Kontrolllampe für Wasser im Dieselfilter. Filter mal gewechselt, Fehlerspeicher...
    • 2.7l CRD Dieselfilter

      2.7l CRD Dieselfilter: Salut zusammen. Ich habe mir ein „passendes“ Filterset bestellt. Der Dieselfilter hat aber unten keinen Elektroanschluss…?! Ebenfalls hat der alte...
    • Jeep Cherokee KJ Dieselfilter / Kraftstofffilter Wechsel

      Jeep Cherokee KJ Dieselfilter / Kraftstofffilter Wechsel: Guten Tag alle zusammen!   Ich wollte gerne den Kraftstofffilter bzw Dieselfilter meines Jeep Cherokee KJ selber wechseln. Da ich jetzt die...
    Oben