Hi,
danke für die Anteilnahme! Es freut mich, wenn jemand mitfiebert
!
Mir macht das halt furchtbar viel Spass, es bringt mir den Ausgleich zum Job, das hat nichts mit Sparaktion zu tun. Es bringt irgendwie, nicht falsch verstehen, Befriedigung, wenn man wieder was geschafft hat und z.B. der Motor wieder rund läuft. Ich kann mich in die Garage verziehen, in Ruhe Musik hören, den Bierkühlschrank leeren und ab und zu mit einem guten und helfenden Freund angenehme Gespräche dabei führen aber auch mal die Ruhe genießen.
Und ich bin eher der Optimist und sollte doch mal was schief gehen, das kann dir auch auf der Straße passieren. Hier hätte der Zahnriemen auch reissen können. Für so etwas, das habe ich von meinem alten Partner, ehemals Arzt bei der britischen Armee, gelernt, gibt es immer einen Plan B..
Deswegen bin ich da völlig entspannt an die Reparatur gegangen, aber nicht falsch verstehen, auch höllisch froh, dass bis jetzt, bis auf die zwei Schrauben und das Gehäuse des Kühlerlüfters, hier fehlt nach 10a halt schon ein bisschen der Weichmacher, keine Defekte bis eben aufgetreten sind.
Und ich bin unglaublich dankbar, dass ich hier so zahlreich, auch wenn ich mal dumme Fragen gestellt und auch nochmals nachgebohrt habe, immer mehrere doch sehr hilfreiche Antworten bekam bzw. auch unglaublich freundlichen Telefonsupport. Angefangen von den Bremsen über die Federn und Stoßdämpfer über die Empfehlung bzgl. der Böcke (er steht jetzt seit einiger Zeit in der Garage sicher auf 4 dieser Art) bis hin zum Eingriff am offenen Herzen sowie dem Ausbau der Getriebewanne.
In diesem Sinne nochmals vielen Dank, ich hoffe ich darf noch einige dumme Fragen stellen?!
Daniel