Dieselfilter Rätsel

Diskutiere Dieselfilter Rätsel im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, Ich beabsichtige den Dieselfilter zu wechseln und hab mir online einen Filter bestellt (siehe Foto 1 + 2). Nachdem ich jetzt aber diesen...
wassx

wassx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
92
Danke
7
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WG 2.7 CRD Bj2002
Hi,
Ich beabsichtige den Dieselfilter zu wechseln und hab mir online einen Filter bestellt (siehe Foto 1 + 2).
Nachdem ich jetzt aber diesen ausgepackt hab passt er so gar nicht zu dem Filter der momentan im Auto verbaut ist (siehe Bild 2).
Nach Rückfrage bei einem Teilehändler kommt immer der Filter (Foto 1 + 2) als passender Filter zum vorschein.
Ich hege den Verdacht, dass der Vorbesitzer einen "universalfilter" anstatt des originals eingebaut hat.

Jetzt meine Bitte/Frage: hat wer Fotos vom Original Dieselfilter und Tips was wo angeschlossen gehört?
Oder gibt es passende Alternativen, die aber sicher mit der Durchflussmenge des Originals zusammenstimmen (hatte Fehlercode mit Raildruck daher will ich das ausschliessen)

Foto1: IMG_1797.HEIC
Foto2: IMG_1798.HEIC

Foto3: IMG_1796.HEIC
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Lad die Fotos mal hier direkt rein, die sieht man nicht.
 
wassx

wassx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
92
Danke
7
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WG 2.7 CRD Bj2002
Ich kann leider keine Bilder hinzufügen ("... irgendetwas ist schief gelaufen, bitte wenden sie sich an den admin,....") :confused:
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.694
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Der Filter auf den Fotos ist eigentlich der für den WG 2,7 CRD passende.
Er hat auch unten die Aufnahme für den Sensor (Wasser im Kraftstoff).
Der momentan verbaute Filter (Bild 3) scheint mir nicht original zu sein...

Mik
 
wassx

wassx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
92
Danke
7
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WG 2.7 CRD Bj2002
Es scheint als würden bei mir die original Anschlüsse fehlen :(
Hat jemand ein Foto von den Anschlüssen bitte, ich möchte das wieder herstellen.
 
wassx

wassx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
92
Danke
7
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WG 2.7 CRD Bj2002
Somit die Frage: weiß bitte jemand wo ich das passende kraftstoffilterventil (das ding), den Stöpsel für den mittleren anschluss und einen wassersensor bekomme?
Edit: ventil A6110780249
„Stöpsel“ dieselleitung A6650700532
 
Zuletzt bearbeitet:
wassx

wassx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
92
Danke
7
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WG 2.7 CRD Bj2002
So alles gefunden (bei MB)
Sensor A0001539313
ventil A6110780249
„Stöpsel“ dieselleitung A6650700532
 
Thema:

Dieselfilter Rätsel

Dieselfilter Rätsel - Ähnliche Themen

  • Dieselfilter 2,8CRD im KK Bj.2012

    Dieselfilter 2,8CRD im KK Bj.2012: Ich fahre seit einiger Zeit einen 2012er Cherokee KK 2,8CRD (200PS). Nun stehen laut Servicebuch so einige Arbeiten an. 1. Wechsel des...
  • Probleme mit Rohrleitungsclip am Dieselfilter

    Probleme mit Rohrleitungsclip am Dieselfilter: Hallo Zusammen, mir ist ein Clip von der Rohrleitung am Dieselfilter abgebrochen. Wisst ihr wie der Clip genau heißt, bzw. wo ich neue Clips...
  • Sensor Dieselfilter

    Sensor Dieselfilter: Hallo Gemeinde, Bei meinem KK, 2,8 CRD, 177 PS, leuchtet die Kontrolllampe für Wasser im Dieselfilter. Filter mal gewechselt, Fehlerspeicher...
  • 2.7l CRD Dieselfilter

    2.7l CRD Dieselfilter: Salut zusammen. Ich habe mir ein „passendes“ Filterset bestellt. Der Dieselfilter hat aber unten keinen Elektroanschluss…?! Ebenfalls hat der alte...
  • KJ 2003 Dieselfilter tauschen

    KJ 2003 Dieselfilter tauschen: Hallo zusammen Seit kurzen bin ich Besitzer eines KJ 2.8 CRD Diesel BJ 2003. Seit ein paar Tagen läuft er unruhig und der Schlüsseltrick hat P...
  • Ähnliche Themen

    • Dieselfilter 2,8CRD im KK Bj.2012

      Dieselfilter 2,8CRD im KK Bj.2012: Ich fahre seit einiger Zeit einen 2012er Cherokee KK 2,8CRD (200PS). Nun stehen laut Servicebuch so einige Arbeiten an. 1. Wechsel des...
    • Probleme mit Rohrleitungsclip am Dieselfilter

      Probleme mit Rohrleitungsclip am Dieselfilter: Hallo Zusammen, mir ist ein Clip von der Rohrleitung am Dieselfilter abgebrochen. Wisst ihr wie der Clip genau heißt, bzw. wo ich neue Clips...
    • Sensor Dieselfilter

      Sensor Dieselfilter: Hallo Gemeinde, Bei meinem KK, 2,8 CRD, 177 PS, leuchtet die Kontrolllampe für Wasser im Dieselfilter. Filter mal gewechselt, Fehlerspeicher...
    • 2.7l CRD Dieselfilter

      2.7l CRD Dieselfilter: Salut zusammen. Ich habe mir ein „passendes“ Filterset bestellt. Der Dieselfilter hat aber unten keinen Elektroanschluss…?! Ebenfalls hat der alte...
    • KJ 2003 Dieselfilter tauschen

      KJ 2003 Dieselfilter tauschen: Hallo zusammen Seit kurzen bin ich Besitzer eines KJ 2.8 CRD Diesel BJ 2003. Seit ein paar Tagen läuft er unruhig und der Schlüsseltrick hat P...
    Oben