Dieselfedern gebraucht

Diskutiere Dieselfedern gebraucht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute! Passen die Federn vom 3,1 TD in meinen? Gibt es einen Unterschied in der Länge zw. denen vom 3,1er und 2,7er? Bis zu welcher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Danke
162
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Hallo Leute!

Passen die Federn vom 3,1 TD in meinen? Gibt es einen Unterschied in der Länge zw. denen vom 3,1er und 2,7er? Bis zu welcher Laufleistung kann man gebrauchte Federn noch empfehlen? Kann ich trotzedem noch ohne Probleme 2" Spacer verbauen?

Fragen über Fragen.... B)

Vielen Dank für Eure Antworten!!!!!

Gruss Jens

schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Danke
162
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Hat keiner ne Ahnung??? :no:

schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Danke
162
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Das gibts doch net....

schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Danke
162
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Hi! Gepflegte 110000 hat er jetzt drauf. Und 200000 sollen mind. noch dazukommen!!! Allerdings ein bissl höher;-). Ich dächte, es hätte schon mal jemand die Kombination Dieselfedern plus 2" Spacer in den 4,7er verbaut und hier gepostet. Naja, vielleicht nehm ich einfach nur die Spacer oder 2" höhere Federn. Sicher ist sicher.

tim83

Member
Danke
3
Standort
Fichtelgebirge
Wenn du sowieso andere Federn verbauen willst würd ich längere nehmen und die Spacer weglassen, ist unauffälliger wennst nix eintragen willst
und ich denke auch unanfälliger und stabiler.
So, jetzt hat nicht nur einer geantwortet sondern schon zwei!

schieber

Member
Danke
35
Standort
Bayreuth
Dito!
Das wird ja hier noch ne richtige Plauderei:)

schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Danke
162
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Da hat wohl mein Hilferuf gewirkt :wave:. Will natürlich niemanden von seinem gepflegten Kofferraum weglocken..... :thefinger_red:
Nein im Ernst: Gebrauchte Dieselfedern + Spacer kommen mich günstiger als neue + Dämpfer. Ich spekuliere dabei auch damit, dass dann etwas mehr als 2" rauskommt. Wohlwissend, dass die Orignaldämpfer eigentlich zu kurz sind. Wenn jetzt jemand Erfahrung mit der KOnfiguration hätte würde mir die Entscheidung leichter fallen. Ein OME-Fahrwerk oder auch n Trailmaster o. Rancho wären natürlich die bessere Wahl...vor Allem der Tüv hätte dann seine Ruhe....mal sehen

Gruss Jens

schieber

Member
Danke
35
Standort
Bayreuth
wenn du noch Tüv willst, dann würde ich mir gleich die 500 Euro Kombi von Asp Eberle holen. Das war auch für mich ein Kaufkriterium.

Bezüglich der Dieselfedern,
wenn du dich noch etwas gedulden kannst, wird dir das hier vielleicht helfen:

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=79642&pid=780587&st=0&#entry780587

schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Danke
162
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
wenn du noch Tüv willst, dann würde ich mir gleich die 500 Euro Kombi von Asp Eberle holen. Das war auch für mich ein Kaufkriterium.

Bezüglich der Dieselfedern,
wenn du dich noch etwas gedulden kannst, wird dir das hier vielleicht helfen:

http://www.jeepforum...=0
Ja, es eilt jetzt nicht so. So lange such ich mal weiter....bei den Amis gibts echt ne Menge für gutes Geld. Aber eben alles ohne TüV :motz: .

schieber

Member
Danke
35
Standort
Bayreuth
ja, und solange kannst du dich hier noch ein bisschen einbringen:

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=79732&pid=781850&st=0&#entry781850

Das ist doch deine Kragenweite:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dieselfedern gebraucht

Dieselfedern gebraucht - Ähnliche Themen

• Erledigt Dieselfedern mit Dämpfer WJ

Erledigt Dieselfedern mit Dämpfer WJ: Hallo Leute, hat jemand vielleicht Interesse an Dieselfedern und Dämpfer? Möchte doch auf mehr Verschränkung und daher zu einem Fahrwerk...
  • Dieselfedern im V8

Dieselfedern im V8: Werd irgendwie nicht ganz schlau daraus. Wenn man darüber googelt, kommen von 1cm bis 5 cm Höherlegungen raus!   Wenn der Diesel von Haus aus...
  • GC WJ WG mit Dieselfedern und Spurplatten..meine Erfahrung

GC WJ WG mit Dieselfedern und Spurplatten..meine Erfahrung: ich hoffe in diesem Thread richtig zu sein, möchte eigentlich nur kurz das wahrscheinlich schon hundertmal durchgekaute Thema mit meinen...
  • Unterschied Dieselfedern zu Benzinerfedern im WJ

Unterschied Dieselfedern zu Benzinerfedern im WJ: Guten morgen,   ich habe einen 99er WJ 4.7 der bereits höhergelegt ist mit Spacern. Ich möchte ihn demnächst mit neuen Dämpfern und evtl. anderen...
  • Mal eine Verständnisfrage zu den Dieselfedern / WJ

Mal eine Verständnisfrage zu den Dieselfedern / WJ: Hallo Allerseits, Habe jetzt n paar Stunden die Suche hier bespaßt, bin aber nicht ganz schlau geworden.. Mein Plan war, weil Dieselfedern...