Dieselfedern aus dem Zubehör....

Diskutiere Dieselfedern aus dem Zubehör.... im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Jeep Freunde, ich weiß das ich wahrscheinlich ein Thema anschneide welches zig mal durchgekaut wurde, aber ich finde dennoch nicht die...
BastiJeepWJ4.0

BastiJeepWJ4.0

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2023
Beiträge
19
Danke
4
Standort
Jena
Fahrzeug
Jeep WJ 4.0 Laredo BJ 2001
VW T4 Syncro
BMW E32
Hallo liebe Jeep Freunde, ich weiß das ich wahrscheinlich ein Thema anschneide welches zig mal durchgekaut wurde, aber ich finde dennoch nicht die korrekte Antwort.
Ich möchte meinen Jeep gern etwas anheben. Da dieser aber 99Prozent Strasse fährt und meine Frau jetzt schon das einsteigen schwer findet, soll er nicht ganz so üppig hoch.
Zudem ist er allgemein für meine Begriffe etwas zu komfortabel :)
Deswegen sollen Dieselfedern gepaart mit neuen Stoßdämpfern her.
Neu sind diese nach Anfrage über Mopar nicht mehr lieferbar... Im Zubehör über Lesjöfors oder KYB schon.
Durch intensives Einlesen schreiben aber alle das diese angeblichen Zubehör-Dieselfedern identisch sind wie beim Benziner ...
Dennoch haben sie im Zubehör unterschiedliche Artikelnummer und der Benziner ist als nicht passend deklariert... Daher hoffe ich ja vielleicht das diese doch höher und straffer sind...
Hat vielleicht bereits jemand z.B. von Lesjöfors die Federn eingebaut und eine erfolgreiche Höherlegung von 30-40mm erreicht?
Liebe Grüße Sebastian
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Hi,

die ich im Keller habe, angeblich Diesel, sind im Draht etwas dicker als die Federn die im Wagen eingebaut sind. Ich denke grad drüber nach die Spacer raus und die Dieselfedern rein zu tun weil ich die Front etwas niedriger aber ohne Keilform haben möchte.
Vorher (1. Bild) hatte ich 2" Spacer vorn und hinten, hinten habe ich sie kürzlich raus genommen und der Wagen steht fast gerade.

stärkere Federn Hinterachse.... | Seite 2 (jeep-forum.de)

30-40mm sind schon deutlich spürbar, ich bin 1,86m und finde es jetzt viel angenehmer.

Gruß
Willy
 
BastiJeepWJ4.0

BastiJeepWJ4.0

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2023
Beiträge
19
Danke
4
Standort
Jena
Fahrzeug
Jeep WJ 4.0 Laredo BJ 2001
VW T4 Syncro
BMW E32
Danke Willy für deine Antwort... Allerdings ist ja trotzdem die Frage noch offen...!? Aber dein Jeep sieht schon chic aus.
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
ich hab jetzt seit ein paar jahren kyb diesel federn und Bilstein dämpfer drin. man merkt und sieht einen unterschied.
mach beim wechseln gleich die gummidinger oben und unten mit, das bringt auch noch nen cm wenn die frisch sind. und an den Aufnahmen gleich was gegen den rost unternehmen.

is halt ganz offiziell nicht zulässig weil die teile nicht an das auto gehören. merkt aber keiner.

Spacer sind auch nicht zulässig.
"trimmpacker" sind was anderes.
die dienen ja dazu das auto grade zu bekommen. da kann man auch noch mal n cm hin basteln.
 
BastiJeepWJ4.0

BastiJeepWJ4.0

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2023
Beiträge
19
Danke
4
Standort
Jena
Fahrzeug
Jeep WJ 4.0 Laredo BJ 2001
VW T4 Syncro
BMW E32
Danke dir für die Rückmeldung. Dann probiere ich Mal mein Glück... Leider kam aber eben schon eine Stornierung meiner bilstein Stoßdämpfer rein... Erst ab September lieferbar:(
 
Thema:

Dieselfedern aus dem Zubehör....

Dieselfedern aus dem Zubehör.... - Ähnliche Themen

  • Dieselfedern im V8

    Dieselfedern im V8: Werd irgendwie nicht ganz schlau daraus. Wenn man darüber googelt, kommen von 1cm bis 5 cm Höherlegungen raus!   Wenn der Diesel von Haus aus...
  • GC WJ WG mit Dieselfedern und Spurplatten..meine Erfahrung

    GC WJ WG mit Dieselfedern und Spurplatten..meine Erfahrung: ich hoffe in diesem Thread richtig zu sein, möchte eigentlich nur kurz das wahrscheinlich schon hundertmal durchgekaute Thema mit meinen...
  • Unterschied Dieselfedern zu Benzinerfedern im WJ

    Unterschied Dieselfedern zu Benzinerfedern im WJ: Guten morgen,   ich habe einen 99er WJ 4.7 der bereits höhergelegt ist mit Spacern. Ich möchte ihn demnächst mit neuen Dämpfern und evtl. anderen...
  • Mal eine Verständnisfrage zu den Dieselfedern / WJ

    Mal eine Verständnisfrage zu den Dieselfedern / WJ: Hallo Allerseits, Habe jetzt n paar Stunden die Suche hier bespaßt, bin aber nicht ganz schlau geworden.. Mein Plan war, weil Dieselfedern...
  • Erfahrungsaustausch WJ mit "Dieselfedern" und/oder Spacern

    Erfahrungsaustausch WJ mit "Dieselfedern" und/oder Spacern: Hallo an Alle..... Wollen auf unserem WJ 245/75-17 auf Originalfelge 7.5x17 fahren. Wegen der Frei gängig sollen nun 2"Spacer verbaut...
  • Ähnliche Themen

    • Dieselfedern im V8

      Dieselfedern im V8: Werd irgendwie nicht ganz schlau daraus. Wenn man darüber googelt, kommen von 1cm bis 5 cm Höherlegungen raus!   Wenn der Diesel von Haus aus...
    • GC WJ WG mit Dieselfedern und Spurplatten..meine Erfahrung

      GC WJ WG mit Dieselfedern und Spurplatten..meine Erfahrung: ich hoffe in diesem Thread richtig zu sein, möchte eigentlich nur kurz das wahrscheinlich schon hundertmal durchgekaute Thema mit meinen...
    • Unterschied Dieselfedern zu Benzinerfedern im WJ

      Unterschied Dieselfedern zu Benzinerfedern im WJ: Guten morgen,   ich habe einen 99er WJ 4.7 der bereits höhergelegt ist mit Spacern. Ich möchte ihn demnächst mit neuen Dämpfern und evtl. anderen...
    • Mal eine Verständnisfrage zu den Dieselfedern / WJ

      Mal eine Verständnisfrage zu den Dieselfedern / WJ: Hallo Allerseits, Habe jetzt n paar Stunden die Suche hier bespaßt, bin aber nicht ganz schlau geworden.. Mein Plan war, weil Dieselfedern...
    • Erfahrungsaustausch WJ mit "Dieselfedern" und/oder Spacern

      Erfahrungsaustausch WJ mit "Dieselfedern" und/oder Spacern: Hallo an Alle..... Wollen auf unserem WJ 245/75-17 auf Originalfelge 7.5x17 fahren. Wegen der Frei gängig sollen nun 2"Spacer verbaut...
    Oben