Diesel Vorglühen wird ausgeführt Bitte warten

Diskutiere Diesel Vorglühen wird ausgeführt Bitte warten im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Liebes Jeep Forum, ich habe diese Fehlermeldung schon mit Euch geteilt und es kamen auch ein paar Tipps. Meine Werkstatt konnte jedoch noch immer...
Gerhard Aumair

Gerhard Aumair

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2021
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Wilhering
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK2
Liebes Jeep Forum, ich habe diese Fehlermeldung schon mit Euch geteilt und es kamen auch ein paar Tipps. Meine Werkstatt konnte jedoch noch immer nicht heraus finden wo der Fehler her kommt. Die Glühkerzen sind angeblich okay. Hat von Euch noch jemand eine Idee od. hatte vielleicht gleiches Problem. Diese Meldung kommt öfters während der Fahrt oder gleich vom Start weg. Meldung geht aber bis zum Abstellen des Jeeps nicht weg. Nach einer Fahrpause kommt die Meldung meist nicht mehr. Wagen funktioniert einwandfrei, ist nur sehr störend wenn die Glühspindel immer blinkt und dieser Fehler angezeigt wird.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
667
Standort
Nähe Stuttgart
Das Vor- und Nachglühen wird ja elektronisch geregelt. Wenn die Glühstifte beim Durchmessen alle nahezu denselben Widerstand zeigen, würde ich an das Vorglührelais gehen.

Frage:
Wurde das Vorglührelais auch geprüft oder mal probeweise getauscht ?
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Würde auch mal die Temp Sensoren für das Glührelais prüfen
 

IngolfS

Neu hier
Mitglied seit
15.02.2019
Beiträge
13
Danke
1
Standort
Near Landshut
Fahrzeug
Summit Wk2 2019
Hallo Gerhard, hat sich dein Problem gelöst?
Bei meinem GC summit bj 2019 erscheint das jetzt auch bei folgender Situation - Jeep aus der Garage gefahren , in P mit laufendem Motor und mit Handbremse abgestellt um das Garagentor zu schließen, dann wieder eingestiegen und schwups erscheint die Anzeige.
Erlischt allerdings wieder nach paar Meter Fahrt und Neustart des Motors.
Jeep Händler sagte alles ok. Bin nach dem nächsten Mal zum Bosch zum Fehler auslesen und er zeigt P06BA „glühkerze 2.Zylinder“ an .
Jeep ist jetzt erstmal angemeldet wegen winterauto , danach geht es wieder zum Händler…

hat auch ein weiterer wk2 Fahrer das Problem?

ps. Video lässt sich leider nicht anhängen, daher Screenshot der Meldung im Display9857428B-8FFD-469A-A924-80E70599EBE4.jpeg089B50DF-7ECF-475C-BAB6-E8216B2FEC66.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

IngolfS

Neu hier
Mitglied seit
15.02.2019
Beiträge
13
Danke
1
Standort
Near Landshut
Fahrzeug
Summit Wk2 2019
Sorry- hab grad einen ähnlichen thread gesehen mit Mercedes Motor- also bitte nicht dafür steinigen 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
CYB4

CYB4

Member
Mitglied seit
08.05.2021
Beiträge
36
Danke
23
Standort
Kaufbeuren
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland WK2 MY2018 3.0 Multijet
Habe seit 2 Wochen das gleiche Problem, beim mir Fehler P0675 Glühkerze Zylinder 5, das Teil ist laut Händler defekt. Wird diese Woche getauscht.
 

Anhänge

gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Hab das gleiche Problem beim 2012er Vor-Facelift. Meine Werkstatt (keine Jeep-Werkstatt) hat eine fehlerhafte Glühkerze festgestellt. Wird demnächst ausgetauscht.
Auto fährt normal, die "gelbe Spirale" erscheint nach dem Motorstart und erlischt nach einer halben Minute.
Aktueller km-Stand 199.000
 
CYB4

CYB4

Member
Mitglied seit
08.05.2021
Beiträge
36
Danke
23
Standort
Kaufbeuren
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland WK2 MY2018 3.0 Multijet
Habe seit 2 Wochen das gleiche Problem, beim mir Fehler P0675 Glühkerze Zylinder 5, das Teil ist laut Händler defekt. Wird diese Woche getauscht.
Das war es leider noch nicht, der Fehler besteht nach Tausch der Glühkerze weiter. Kommt auch, wie vor dem Tausch der Glühkerze, nach dem Warmstart bei kalten Außentemperaturen wieder, wenn nach schnellerer Fahrt auf der Autobahn (über 100 km/h) das Fahrzeug deutlich verlangsamt wird. Ich gebe Bescheid, mein engagierter Jeep-Händler ist dran.
 
CYB4

CYB4

Member
Mitglied seit
08.05.2021
Beiträge
36
Danke
23
Standort
Kaufbeuren
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland WK2 MY2018 3.0 Multijet
Das war es leider noch nicht, der Fehler besteht nach Tausch der Glühkerze weiter. Kommt auch, wie vor dem Tausch der Glühkerze, nach dem Warmstart bei kalten Außentemperaturen wieder, wenn nach schnellerer Fahrt auf der Autobahn (über 100 km/h) das Fahrzeug deutlich verlangsamt wird. Ich gebe Bescheid, mein engagierter Jeep-Händler ist dran.
Hallo, heute Behebung des Problems. Das Kabel zur Glühkerze des 5. Zylinders war an der Isolierung schadhaft und ging sporadisch zur Masse. Jetzt ist das Problem behoben.
 
Thema:

Diesel Vorglühen wird ausgeführt Bitte warten

Diesel Vorglühen wird ausgeführt Bitte warten - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Diesel vorglühen während der Fahrt

    Diesel vorglühen während der Fahrt: Liebe Jeep Fahrer, ich fahre einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD V6 Summit BJ. 2017 Seit einigen Wochen zeigt er im Tacho während der Fahrt...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

      Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
    • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

      Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
    • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

      Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
    • Diesel vorglühen während der Fahrt

      Diesel vorglühen während der Fahrt: Liebe Jeep Fahrer, ich fahre einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD V6 Summit BJ. 2017 Seit einigen Wochen zeigt er im Tacho während der Fahrt...
    Oben