Thorberg
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 06.01.2009
- Beiträge
- 97
- Danke
- 0
Hallo Liebe Jeep Gemeinde
Nach 2 Jahren ohne Jeep, habe wir (meine Frau, ich und der Hund) entschlossen, dass wir wieder einen Jeep haben wollen.
Diesmal soll es aber ein Wrangler Unlimited sein. Ich bin mir noch nicht sicher, ob es ein Sahara oder Rubicon und ob es ein Benziner oder Diesel werden soll.
Rentiert sich der Diesel wirklich vom Verbrauch her oder hebt sich dass dann mit den Inspektionskosten dann fast wieder auf. Wir haben gerade den Fall unser Ford Focus 1.6 Benziner kostet die hälfte an Inspektionskosten wie der Mazda 3 1.6 Diesel und das beim selben Händler.
Aber den Mazda geben wir ende des Jahres dann eh her, wenn wir den Jeep kaufen. Denn wirklich zufrieden bin ich mit dem Diesel nicht.
Was ist eurer Meinung nach die besesr wahl der beim Wrangler der Diesel oder der Benziner.
Ich fahre so ca. 15 bis 20 000 km im Jahr und der Wagen wird dann vorallem im Winter zum in die Berge fahren benötigt (zum Ski fahren ) und im Sommer für die Mittelaltermärkte, da muss er dann mal einen 2 Tonnen-Hänger ziehen und hin und wieder mal zum im Wald ein wenig Holz holen.
Was meint ihr reicht das Command-Trac® Allradsystem vom Sahara oder sollte ich doch lieber gleich das Geld ausgeben und mir den Rubicon mit dem Rock-Trac® Allradsystem nehmen. Wenn ich richtig gesehen habe, gibt es nur noch den Sahara mit dem 3.8 L V6 Benziner ist das richtig so?
Ich freue mich auf eure Antworten
Freundliche Grüsse
Tobias
Nach 2 Jahren ohne Jeep, habe wir (meine Frau, ich und der Hund) entschlossen, dass wir wieder einen Jeep haben wollen.
Diesmal soll es aber ein Wrangler Unlimited sein. Ich bin mir noch nicht sicher, ob es ein Sahara oder Rubicon und ob es ein Benziner oder Diesel werden soll.
Rentiert sich der Diesel wirklich vom Verbrauch her oder hebt sich dass dann mit den Inspektionskosten dann fast wieder auf. Wir haben gerade den Fall unser Ford Focus 1.6 Benziner kostet die hälfte an Inspektionskosten wie der Mazda 3 1.6 Diesel und das beim selben Händler.
Aber den Mazda geben wir ende des Jahres dann eh her, wenn wir den Jeep kaufen. Denn wirklich zufrieden bin ich mit dem Diesel nicht.
Was ist eurer Meinung nach die besesr wahl der beim Wrangler der Diesel oder der Benziner.
Ich fahre so ca. 15 bis 20 000 km im Jahr und der Wagen wird dann vorallem im Winter zum in die Berge fahren benötigt (zum Ski fahren ) und im Sommer für die Mittelaltermärkte, da muss er dann mal einen 2 Tonnen-Hänger ziehen und hin und wieder mal zum im Wald ein wenig Holz holen.
Was meint ihr reicht das Command-Trac® Allradsystem vom Sahara oder sollte ich doch lieber gleich das Geld ausgeben und mir den Rubicon mit dem Rock-Trac® Allradsystem nehmen. Wenn ich richtig gesehen habe, gibt es nur noch den Sahara mit dem 3.8 L V6 Benziner ist das richtig so?
Ich freue mich auf eure Antworten
Freundliche Grüsse
Tobias