Diesel Kraftstofffilter entwässern

Diskutiere Diesel Kraftstofffilter entwässern im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, im Wartungsplan steht alle 20000 km Kraftstofffilter entwässern und Tausch bei 40000 km. Einmal habe ich schon getauscht ist ohne Bühne...
offi

offi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
425
Danke
15
Standort
Bodensee
Hallo,
im Wartungsplan steht alle 20000 km Kraftstofffilter entwässern und Tausch bei 40000 km.
Einmal habe ich schon getauscht ist ohne Bühne schon eine Sauerei :)
Wie seht ihr das mit dem Entwässern?
Eigentlich hat er doch eine Warnanzeige für Wasser im Kraftstofffilter, dann könnte ich mir bis zum nächsten Tausch die Sauerei beim Entwässern vielleicht sparen oder?
 
Gruß
 
Steira

Steira

Member
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
1.167
Danke
555
Standort
am Berg
den filter zu tauschen geht recht problemlos. auch ohne bühne. wir wechseln den filter alle 2 jahre. das sind dann so um die 8-10000km. das tu ich mir das entwässern nicht an. ich mach beim wechsel immer den test auf wasser. bis jetzt war noch nie was dabei.
 
offi

offi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
425
Danke
15
Standort
Bodensee
Okay aber bei mir wird erst nach 40000 km gewechselt sind gut alle 2 Jahre.
 
Thema:

Diesel Kraftstofffilter entwässern

Werbepartner

Oben