Diesel Injektoren rücklaufleitung

Diskutiere Diesel Injektoren rücklaufleitung im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Freunde, Fahre seit 3 Jahre ein Grand Cherokee 3.0 CRD, bin sehr zufrieden. Leider ist mir vor kurzem die Dichtung von ein Injektor kaputt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Giuseppe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2013
Beiträge
11
Danke
0
Hallo Freunde,
Fahre seit 3 Jahre ein Grand Cherokee 3.0 CRD, bin sehr zufrieden. Leider ist mir vor kurzem die Dichtung von ein Injektor kaputt gegangen und so habe ich den Injektor-Sitz neu Gefräst, da der Sitz nicht eben wahr sondern mit einer vertiefung so ob es konisch währe . Ich habe noch nie eine konische Injektor Dichtung gesehen das ist ja der volle Pfusch so habe ich mir eine Kupfer Platte 2 mm dick bei ebay gekauft.Selber neue Dichtung gemach, außen Durchmesser 17 mm und innen glaube das es 7,5 mm wahren, heiß bis sie Rot wahren und dann ins kalte Wasser geworfen so das die Dichtung weich wurde. Super hatt alles geklappt wie ich es mir vorgestellt hatte. Aber jetzt die Frage: Hat jemand von euch mal nach dem ausbau von einer  leck rücklaufleitung 
Probleme mit un dichte Leitung gehabt? Ich bekomme sie nicht  dicht, O-Ringe wurden ausgetauscht ohne erfolg.
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
rasten die clipse denn richtig ein? wenn da beim Ausbau eine nase weggebrochen ist muss man die Leitung komplett neu machen
die Dichtungen gibt es in unterschiedlichen Dicken fertig zu kaufen bis 1,96mm
 

Giuseppe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2013
Beiträge
11
Danke
0
Ja sie rasten ein, ich bin am überlegen ob ich neue leitungen kaufen soll. Aber die kosten beim Benz Händler 129 Euronen. Wenn ich wüsste das die danach dicht sind würde ich rs auch kaufen. Der lagerist meinte das sich nicht viel ändern wird. Guter tat ist teuer.
 

Giuseppe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2013
Beiträge
11
Danke
0
Meinst du die Dichtungen vom Injektor unten? Wenn ja, die sind nichts, denn die sind konisch. Somit dichtet et nur eine gewisse Fläche ab und nicht wie bei allen anderen die komplette fläche des Kupfer Ring.
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
wo der Gummiring drauf ist beim Injektor ist doch aus Metall, das wird ja wohl kaum beschädigt sein, kauf eine neue Leitung ,dann ist es auch dicht, es sei denn du hast den Injektor beschädigt beim rausbauen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diesel Injektoren rücklaufleitung

Diesel Injektoren rücklaufleitung - Ähnliche Themen

  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • Grand Cherokee 3,0 D WK 2 bj.2013 rechte Zylinderbank kommt kein Diesel an den Injektoren an

    Grand Cherokee 3,0 D WK 2 bj.2013 rechte Zylinderbank kommt kein Diesel an den Injektoren an: Ich habe natürlich einen Injektor von rechts nach links getauscht und auf der linken Seite funktionierte er dann. Dann habe ich auch einen von...
  • Zweitaktöl beim Diesel beimischen zum Schutz der Injektoren und der Hochdruckpumpe ??

    Zweitaktöl beim Diesel beimischen zum Schutz der Injektoren und der Hochdruckpumpe ??: Hallo zusammen,   beim stöbern im Web habe ich gelesen, das einige Commonrail Diesel Fahrer in Ihren Diesel aschearmes Zweitaktöl im Verhältnis...
  • Injektor Grand Cherokee WG 2,7 Liter Diesel

    Injektor Grand Cherokee WG 2,7 Liter Diesel: Hallo Jeeper, Könnt ihr mir weiterhelfen. habe einen Jeep Grand-Cherokee BJ 2004 Liter 2,7 mit 120.000 km. Nun saut ein Inkektor am 3. Zylinder...
  • Ähnliche Themen

    Oben