Diesel-Hochdruckpumpe defekt!

Diskutiere Diesel-Hochdruckpumpe defekt! im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ja z.b bei BMW! Wenn sich die Pumpe bei hoher Geschwindigkeit zerlegt und fest läuft. Dann dreht das Antriebsrad auf der Pumpenwelle durch und die...
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Zerlegen sich die Pumpen tatsächlich so stark, dass da Späne in den Motorölkreislauf gelangen?
Ja z.b bei BMW! Wenn sich die Pumpe bei hoher Geschwindigkeit zerlegt und fest läuft. Dann dreht das Antriebsrad auf der Pumpenwelle durch und die Späne gehen durch den Steuerkettenschacht in den Ölkreislauf. Aber nur von der Pumpenwelle und dem Antriebsritzel. Das ist aber so wenig, das es mit einem Ölwechsel erledigt ist.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Das war ja mein Denkfehler weiter oben. Bei unseren 2,8ern haben wir ja einen Zahnriemen als Pumpenantrieb und die Pumpe kommt nirgends mit Motoröl in Berührung.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ich finde es schon krass was man hier mittlerweile gehäuft an Fehlern und Problemen liest.. bin ja auch nach wie vor im Jeep Stammtisch HH/SH und selbst US Importe haben fragwürdige Probleme..
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Ja. Ja. Außer beim Toyo. Hab ich heute schon mal zu hören bekommen. Und ich kann es echt nachvollziehen warum du dich getrennt hast.
Wer glaubt das es bei Toyo keine Probleme gibt, täuscht sich ganz gehörig.😂
Ist so eine Legende,wie der Land Rover Defender ist unkaputtbar. 🤣🤣🤣
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Nicht unkaputtbar, aber mit einfachsten Mitteln zu reparieren.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Deshalb sind in den entlegensten Gebieten dieser Welt auch Buschtaxis und Defender unterwegs. 😉
Jeep ist ein super Offroader, aber nur in Industrienationen mit entsprechenden Werkstätten und Ersatzteilversorgung.
 

Pilzli40

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2019
Beiträge
14
Danke
3
Hallo, danke für die vielen Zuschriften, da gibt es wirklich viele Meinungen.
Wenn die Kulanz von FCA nicht greift weiss ich wirklich nicht was ich tun soll.
Ich habe zwei freie Werkstätten angefragt, beide sind an einer Reparatur nicht sonderlich Interessiert, es fehlt angeblich an Jeepspezifischer Software um die Injektoren neu anzulernen die herkömmlichen Geräte seien zu wenig spezifisch usw.
Ich überlege nun das Fahrzeug defekt zu verkaufen da die Instandsetzung für private zu teuer ist, ich habe Schätzungen von 15ˋ000.- bis 20‘000.- für die Reparatur und viele warnen vor Folgeschäden wenn die Instandsetzung nicht richtig durchgeführt wird.
Das wäre das aus meines Wrangler-Traum…….
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.382
Danke
7.103
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
Erst mal abwarten und nicht verzweifeln. Meist ist es nicht annähernd so schlimm wie anfangs befürchtet. In ein, zwei Wochen war es nur ein weiteres Ärgernis. Unsere Autos sind halt Pussis. Wenn du zum falschen Zeitpunkt deine Finger an die falsche Stelle legst, gibt es mecker.
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
732
Danke
981
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Guten Morgen @Pilzli40,

tut mir echt leid, was Dir da passiert ist, das ist wirklich ein ziemlicher Schlag. Aber ich schließe mich @Luigi an und sage erstmal, „Kopf hoch, wird schon werden!“. Technisch kann ich leider nichts beitragen…

Je nachdem, wie es mit Deiner Kulanzanfrage läuft, würde ich mir vielleicht überlegen, mal mit einer der wirklich kompetenten Jeep-Werkstätten in Süddeutschland in Kontakt zu treten (oder gibt es so etwas auch in der Schweiz?), um eine wirklich realistische und zuverlässige Einschätzung des Reparaturaufwands zu bekommen. Ich denke da an Pauli, ORZ oder Allrad Schmitt - die geben Dir bestimmt keine Kostenschätzung, wenn sie es nicht machen wollen oder können, und bei denen wäre ich mir sicher, dass danach alles in Ordnung ist (oder sie Dich darauf hinweisen, wenn mit Problemen zu rechnen ist).

Ich halte Dir in jedem Fall die Daumen!

Viele Grüße aus dem Rheinland

Micha
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Hallo, danke für die vielen Zuschriften, da gibt es wirklich viele Meinungen.
Wenn die Kulanz von FCA nicht greift weiss ich wirklich nicht was ich tun soll.
Ich habe zwei freie Werkstätten angefragt, beide sind an einer Reparatur nicht sonderlich Interessiert, es fehlt angeblich an Jeepspezifischer Software um die Injektoren neu anzulernen die herkömmlichen Geräte seien zu wenig spezifisch usw.
Ich überlege nun das Fahrzeug defekt zu verkaufen da die Instandsetzung für private zu teuer ist, ich habe Schätzungen von 15ˋ000.- bis 20‘000.- für die Reparatur und viele warnen vor Folgeschäden wenn die Instandsetzung nicht richtig durchgeführt wird.
Das wäre das aus meines Wrangler-Traum…….
Neulich war ein 2.2 Diesel Motor bei den Berliner Polen drin. Was bei 5 scheine.
 
Thema:

Diesel-Hochdruckpumpe defekt!

Diesel-Hochdruckpumpe defekt! - Ähnliche Themen

  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

    Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
  • Zweitaktöl beim Diesel beimischen zum Schutz der Injektoren und der Hochdruckpumpe ??

    Zweitaktöl beim Diesel beimischen zum Schutz der Injektoren und der Hochdruckpumpe ??: Hallo zusammen,   beim stöbern im Web habe ich gelesen, das einige Commonrail Diesel Fahrer in Ihren Diesel aschearmes Zweitaktöl im Verhältnis...
  • Ähnliche Themen

    Oben