Diesel für Kurzstrecke geeignet?

Diskutiere Diesel für Kurzstrecke geeignet? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Kann ich absolut bestätigen. Die Regeneration startet ohne Vorwarnung und dann wenn er es will. Ich bin die Tage 560km gefahren, nur Autobahn...

CyberCrash

Member
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
316
Danke
93
Auch das mit der 100 km Fahrt ist Quatsch … woher soll der Wagen wissen wie weit du heute fährst … das ist blanker Zufall, wenn er gerade da regeneriert und Wunschdenken deinerseits … ;)
Kann ich absolut bestätigen. Die Regeneration startet ohne Vorwarnung und dann wenn er es will.

Ich bin die Tage 560km gefahren, nur Autobahn. Beim Rückweg war er kaum warm, da ging der Verbrauch plötzlich hoch und im Menü zeigte er Regeneration an.
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
274
Danke
96
Ich fahre den Wagen erst seit 2,5 Jahren und täglich 2x min. 50 km und die Regeneration habe ich kein einziges Mal bemerkt. Habe mir eben den MC+ OBD-Adapter bestellt und dann schaue ich mal nach, ob die App "DPF" da auch was anzeigt. Angeblich kann man damit auch den Wagen zur Regeneration zwingen, laut Arbeitskollege mit seinem Ford...
 

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
326
Danke
218
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Ich fahre den Wagen erst seit 2,5 Jahren und täglich 2x min. 50 km und die Regeneration habe ich kein einziges Mal bemerkt. Habe mir eben den MC+ OBD-Adapter bestellt und dann schaue ich mal nach, ob die App "DPF" da auch was anzeigt. Angeblich kann man damit auch den Wagen zur Regeneration zwingen, laut Arbeitskollege mit seinem Ford...
Das funktioniert, ja. Man kann auch die ganze Abgasnachbehandlung entfernen, war das erste was ich an meinen RAM Cummins gemacht hab.
 

rickym1

Member
Mitglied seit
03.10.2017
Beiträge
91
Danke
31
Das funktioniert, ja. Man kann auch die ganze Abgasnachbehandlung entfernen, war das erste was ich an meinen RAM Cummins gemacht hab.
Hi,
Habe auch überlegt dies zu machen aber habe Angst, dass bei der HU das bemerkt wird. Wie kommst Du bei deinem RAM durch den TÜV? Die schließen doch den Computer an den OBD an. Bzw. merkt das der TÜVler nicht bei der Abgasuntersuchung dass die Abgaswerte schlechter bzw. über die Norm sind?
 

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
326
Danke
218
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Die HU wurde vergangenen Dezember ganz normal bestanden. Sonde wurde in den Auspuff gesteckt OBD angesteckt, und alle relevanten Werte waren/sind im grünen Bereich.

Ob es eine Rolle spielt, dass mein RAM ein LKW (zulässiges Gesamtgewicht 4,4t) ist, weiß ich allerdings nicht.
 
Thema:

Diesel für Kurzstrecke geeignet?

Diesel für Kurzstrecke geeignet? - Ähnliche Themen

  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • SUCHE water return to pump 4886303AA und Ölkühler (am Filter) für XJ 2001 2.5 tdi (VM Diesel)

    SUCHE water return to pump 4886303AA und Ölkühler (am Filter) für XJ 2001 2.5 tdi (VM Diesel): Moin, bin auf der Suche nach diesem Flansch (sitzt hinter der Wasspumpe) und dem Ölfilterkühler. An beiden sind die Schlauchnippel komplett...
  • 2,1 Diesel, Schaltgetriebe. Welcher Simmerring fürs Getriebe?

    2,1 Diesel, Schaltgetriebe. Welcher Simmerring fürs Getriebe?: Tag zusammen :) Kein Tüv. An der Kupplungsglocke tritt Öl aus. Wenn das Getriebe schon mal raus ist, würde ich gleich alles erneuern: - Alle...
  • Diesel für kurzstrecken geeignet?

    Diesel für kurzstrecken geeignet?: Heeyy JEEPERS! wollte nur schnell fragen ob das immer noch so ist mit den heutigen DISEL motoren das sie nicht für kurzstrecken geeignet sind...
  • Ähnliche Themen

    Oben