ANDIHAN
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Threadstarter
Na Hallo,
lange Zeit und über 100000 km hatte ich absolut keine Probleme. Jetzt muss ich euch mal um Rat fragen.
Nach einigen saukalten Nächten im Berliner Raum wollte der Commander (3.0 Diesel) heute nicht anspringen. Der Anlasser drehte nur langsam durch, dann lief er, fuhr alledings nur ca. 100 m. Als ich dann hielt, war es so, als wenn keine Verbindung mehr zwischen Motor und Antrieb da ist. Der Motor drehte hoch, jedoch auf "D" kein Vortrieb. Der Motor nahm dann kein "Gas" mehr an und ging immer wieder aus.
Er springt zwar sofort wieder an, läuft einige Sekunden, um dann wieder auszugehen. Ich habe jetzt eine Stunde später erneut versucht und konnte wenigstens die 100 m wieder zurückfahren - in die Nähe einer Steckdose, um die Batterie ans Ladegerät zu hängen. Nach den 100 m ging er wieder aus, springt aber sofort wieder an - um dann kein "Gas" anzunehmen und wieder auszugehen.
Jetzt soll die Batterie (ca. 4 Jahre alt), die bislang absolut keine Probleme gemacht hat, erstmal aufgeladen werden.
Hat jemand eine Idee oder einen Tipp. Eine warme Garage oder gar eine Werkstatt gibt es hier nicht. Kann es sein, dass der Diesel versülzt ist? Oder zieht die lahme Batterie so viel Strom. dass die Elektronik nicht mehr mag? Mein Frau hatte beobachtet, dass beim Starten das Licht anging, ein Umstand, den ich mir überhaupt nicht erklären kann, denn das Licht war natürlich nicht eingeschaltet.
Irgendwann brannte mal die Motorkontrollleuchte und die Leuchte rechts mit dem roten Elekrozeichen ...
Grüße
Andreas
lange Zeit und über 100000 km hatte ich absolut keine Probleme. Jetzt muss ich euch mal um Rat fragen.
Nach einigen saukalten Nächten im Berliner Raum wollte der Commander (3.0 Diesel) heute nicht anspringen. Der Anlasser drehte nur langsam durch, dann lief er, fuhr alledings nur ca. 100 m. Als ich dann hielt, war es so, als wenn keine Verbindung mehr zwischen Motor und Antrieb da ist. Der Motor drehte hoch, jedoch auf "D" kein Vortrieb. Der Motor nahm dann kein "Gas" mehr an und ging immer wieder aus.
Er springt zwar sofort wieder an, läuft einige Sekunden, um dann wieder auszugehen. Ich habe jetzt eine Stunde später erneut versucht und konnte wenigstens die 100 m wieder zurückfahren - in die Nähe einer Steckdose, um die Batterie ans Ladegerät zu hängen. Nach den 100 m ging er wieder aus, springt aber sofort wieder an - um dann kein "Gas" anzunehmen und wieder auszugehen.
Jetzt soll die Batterie (ca. 4 Jahre alt), die bislang absolut keine Probleme gemacht hat, erstmal aufgeladen werden.
Hat jemand eine Idee oder einen Tipp. Eine warme Garage oder gar eine Werkstatt gibt es hier nicht. Kann es sein, dass der Diesel versülzt ist? Oder zieht die lahme Batterie so viel Strom. dass die Elektronik nicht mehr mag? Mein Frau hatte beobachtet, dass beim Starten das Licht anging, ein Umstand, den ich mir überhaupt nicht erklären kann, denn das Licht war natürlich nicht eingeschaltet.
Irgendwann brannte mal die Motorkontrollleuchte und die Leuchte rechts mit dem roten Elekrozeichen ...
Grüße
Andreas