Diesel "eingefroren" ?

Diskutiere Diesel "eingefroren" ? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Die Büchse unter dem Ansaugschlauch
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast1

Guest
Die Büchse unter dem Ansaugschlauch

 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.795
Danke
3.540
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
er ja internet, da kann er sich den filter gleich bestellen.die frage ist ob die post in den wald fährt?? aber im ernst wenn er den motor zum laufen kriegt dann wird durch die rückleitung warmer diesel wieder in den tank transportiert, aber der filter muss ausgetauscht werden.
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
bevor ihr jetzt alle additive kauft ( falls noch welche erhältlich sind )


zitat von wiki

"Ein weiterer Grund für das Einfrieren des normalen Dieselkraftstoffs ist, dass dieser bis zu 8 Prozent Wasser aufnehmen kann, das dann im Winter gefriert."


"Fließverbesserer [Bearbeiten]

Ersatzweise wird mitunter empfohlen, entsprechende Zusätze im Autozubehörhandel zu kaufen und selbst zuzumischen. Diese Fließverbesserer werden zu dem nachzufüllenden Dieselkraftstoff in den Tank gegeben. Diese Zusätze sind allerdings nur bei einer Treibstofftemperatur ab +20 °C optimal mit dem Diesel mischbar. Ist der Treibstoff im Tank kälter, kann keine optimale Vermischung stattfinden und die Zusätze können nicht wirksam werden.

Mineralölkonzerne und Autohersteller warnen davor, Fließverbesserer zum Angebot der Premiumdiesel oder Winterdiesel (auch Sorten der Übergangszeit) zuzusetzen – die Mischung der schon im Kraftstoff vorhandenen Additive und den Additiven des Fließverbesserers kann die Eigenschaften verschlechtern, und statt eines besseren CFPP kann sich sogar der umgekehrte Effekt einstellen.[34][35][36]"

also das zeugs in den kalten sprit zu schütten bringt garnix!
 
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
Hallo ihr Lieben,

danke für die vielen guten Ratschläge und die Anteilnahme. Verhungert wäre ich hier schon nicht. Auch ist genug Holz und Wasser da. Das Internet läuft übers Handy/Laptop, so dass eigentlich nichts passieren kann.

Es lag an der Batterie. Nachdem ich einige Zeit geladen habe, sprang der Wagen gut an und ging auch nicht mehr aus. Er nahm auch "Gas" an. Zwar brannte die Check-Engine-Lampe aber darüber habe ich mich - nachdem ich vorsorglich nach dem Öl gesehen habe - hinweg gesetzt und bin losgefahren. Nach 10 km ging die Warnlampe aus. Da hier kein Freundicher in der Nähe ist, bin ich zum Mercedeshändler nach Bad Belzig gefahren und habe die Batterie testen lassen. Die war hin. Ich habe dort dann eine von DB (100 Ampere) einbauen lassen und nun ist hoffentlich alles in Ordnung.

Die ersten Kilometer waren schon spannend aber am Sprit lag es offenbar nicht.

Grüße und nochmals vielen Dank.

Andreas

PS: Seit der Aktion geht das Mygig nicht mehr. Offenbar ist das Lock-Pick hin aber das ist eine andere Baustelle, die ich demnächst angehen werde.Marco hatte mir da schon einen Tipp gegeben.
 

Gast1

Guest
Dann ist ja gut, super freut mich für Dich!!!

Wegen dem MyGIG bzw. Lockpick einfach die Radiosicherung ziehen dann geht das wieder!
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.795
Danke
3.540
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Es lag an der Batterie

meine rede. ich hatte genau die gleichen symptome
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Und das Additiv funktioniert auch nur wenn der Diesel beim mischen noch Plusgrade hat, sonst kann mans vergessen - dann hilft nur Petroleum druntermischen oder Ultimate oder OMV Superdiesel tanken. Die Premiumdiesel sollen zwischen 30 und 35 Grad minus aushalten
 
DeWeDo

DeWeDo

Member
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
179
Danke
7
Standort
Hagen
Nachdem ich das hier alles gelesen habe, frag' ich mich, ob der CRD keine Filtervorwärmung hat. Falls nicht, wäre das ja ein Armutszeugnis. Und wer Sorge hat, dass ihm der Diesel versulzt, kann ja Premiumdiesel tanken. Der ist i. d. R. bis -35°C winterfest. ;)

Gruß
DeWeDo
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Das sagt Aral dazu,
Bei arktischen Temperaturen bietet Aral Ultimate Diesel noch mehr Schutz vor ausflockenden Parafinen als Ursache für einen verstopften Kraftstofffilter. Der Hochleistungskraftstoff, der sogar ganzjährig winterfest ist, bleibt garantiert bis zu minus 24 Grad einsatzfähig. Bei einem Test des Kraftfahrerverband ÖAMTC (Österreichische Automobil-, Motorrad- und Touring-Club) ermittelten die Prüfer sogar eine Kältefestigkeit bis minus 33 Grad.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diesel "eingefroren" ?

Diesel "eingefroren" ? - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

    Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

      Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
    • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

      Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
    • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

      Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
    • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

      Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
    Oben