Diesel AU Drehzahl ?

Diskutiere Diesel AU Drehzahl ? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; War gester bei meinen Tüv -Prüfer wegen Tüv und Diesel AU Tüv alles gut aber bei der Diesel AU meinte der Prüfer das er kein richtiges...
heli35

heli35

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2020
Beiträge
43
Danke
2
Standort
91580
Fahrzeug
Jeep Cherokee 2,8 CRD Automatic Bj2007
War gester bei meinen Tüv -Prüfer wegen Tüv und Diesel AU
Tüv alles gut aber bei der Diesel AU meinte der Prüfer das er kein richtiges Drehzahlsignal herbekommt.
Er hat es über die Batterie und Licht- Maschine versucht, geht nicht.
Was könnte man noch versuchen ?
Gruß
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.654
Danke
1.566
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
via obd, oder magnetischem piezo drehzahlgeber.
gute geräte können das.
 

xcitor

Neu hier
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
19
Danke
2
Standort
HM
da war der Prüfer zu blöd, hatte das gleiche Problem, bei der Dekra wußte der Prüfer das ein extra Sensor für die Drehzahlaufnahme an den Motor geklemmt werden muß
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.654
Danke
1.566
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
der avl piezo ist ein hochpräzises bauteil, dass bei richtiger bedienung einwandfrei funktioniert.
einziger nachteil: drehzahlen unter 600rpm werden nicht erkannt.
dafür erkennt er automatisch die zylinderanzahl.
die drehzahl kommt ansonsten via drehzahlsensor aus dem motorsteuergerät via obd schnittstelle
 

xcitor

Neu hier
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
19
Danke
2
Standort
HM
der Prüfer beim KÜS war sogar so blöd das er eine Stunde versucht hat die Drehzahl zu bekommen, hat da dämlich an seinem Testgerät rumgefummelt, und mir etliche male den Motor hochgedreht.
Bei der Dekra hat der Prüfer ohne einen Hinweis von mir sofort einen Detektor magnetisch am Motor befestigt und alles war gut. Auf meine Frage woher er das wußte sagte er das steht doch in den Prüfunterlagen. Also wer keine Ahnung hat einfach mal nix sagen.
 
Thema:

Diesel AU Drehzahl ?

Diesel AU Drehzahl ? - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Drehzahl schwankt im Leerlauf / 3,0L Diesel

    Drehzahl schwankt im Leerlauf / 3,0L Diesel: Hi,   ich habe seit heute plötzlich Drehzahlschwankungen im Leerlauf bei meinem 07. WH 3,0L Diesel. Wenn ich ein bisschen aufs Gas trete, läuft er...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

      Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
    • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

      Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
    • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

      Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
    • Drehzahl schwankt im Leerlauf / 3,0L Diesel

      Drehzahl schwankt im Leerlauf / 3,0L Diesel: Hi,   ich habe seit heute plötzlich Drehzahlschwankungen im Leerlauf bei meinem 07. WH 3,0L Diesel. Wenn ich ein bisschen aufs Gas trete, läuft er...
    Oben