Diesel-Additiv bei hohen Minusgraden ...

Diskutiere Diesel-Additiv bei hohen Minusgraden ... im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi, ich habe gerade mit dem Fahrer eines japanischen Diesel-Geländewagens hier aus der Nachbarschaft gesprochen der am Packen seines Mulis war -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hi,

ich habe gerade mit dem Fahrer eines japanischen Diesel-Geländewagens hier aus der Nachbarschaft gesprochen der am Packen seines Mulis war - er will jetzt zum Polarkreis nach Skandinavien fahren :beerchug:

Dabei hat er mir das gezeigt !

Seiner Meinung nach ein Muss bei den dort vorherrschenden Temperaturen !?

Was haltet ihr davon - kann man das bedenkenlos beimengen ?

Grüße

Grammatis :Smilie048:
 
Raptor

Raptor

Scout
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Weilburg
Das ist in Scandinavien unnötig denn dort ist in dem Diesel an den Tankstellen schon Winterdiesel für die Minustemperaturen enthalten.

Wenn man aus Tunesien kommt und dort vor der Fähre getankt hat und nach der Fähre über die Alpen im Winter will, dann ist es angebracht es Beizumischen.
Oder man Tankt 10% Benzin dazu wenn man nichts anderes hat.

Gruß Udo
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Das ist in Scandinavien unnötig denn dort ist in dem Diesel an den Tankstellen schon Winterdiesel für die Minustemperaturen enthalten.

Wenn man aus Tunesien kommt und dort vor der Fähre getankt hat und nach der Fähre über die Alpen im Winter will, dann ist es angebracht es Beizumischen.
Oder man Tankt 10% Benzin dazu wenn man nichts anderes hat.

Gruß Udo
Und wie ist das bei uns ?

Angenommen die Temperaturen gehen hier auch mal mächtig in den Keller (so wie für die nächsten Nächte angekündigt) könnte ich das meinem JK CRD "zumuten" das beizumischen ?

Grüße

Grammatis :Smilie048:
 
Raptor

Raptor

Scout
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Weilburg
Bis minus 18 grad gibt es keine Probleme.
 
Sascha99

Sascha99

Member
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
103
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Also die meisten tankstellen bei uns werben seit ca. oktober damit das sie bereits winterdiesel haben. Auf den zapfsäulen steht bis - 22grad.

gruss sascha
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Also ich meine auch, dass es keine Zusätze mehr braucht. Früher ja, aber heute nicht mehr.
 
Sascha99

Sascha99

Member
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
103
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Also ich meine auch, dass es keine Zusätze mehr braucht. Früher ja, aber heute nicht mehr.

ja eben, mein opa erzählt immer die story das er in seinen 200 D daimler benz bj75 im winter spiritus rein gekippt hat damit die mühle weiter läuft
 
bietemarc

bietemarc

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
493
Danke
33
Standort
Emmerich
Fahrzeug
GC WH, 3,0 CRD, 2007
Bei den alten Saugdiesel ist das auch ok Benzin dazuzutanken. Bei den heutigen Diesel auf keinen Fall !! :Smilie048:
Pumpe und Injektoren gehen sehr schnell kaputt da durch das Benzin die schmierung schlecht wird.
Das wird sehr teuer :beerchug:

Gruß. Marc
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Bei den alten Saugdiesel ist das auch ok Benzin dazuzutanken. Bei den heutigen Diesel auf keinen Fall !! :beerchug:
Pumpe und Injektoren gehen sehr schnell kaputt da durch das Benzin die schmierung schlecht wird.
Das wird sehr teuer :friday:

Gruß. Marc
Zwecks "besserer" und "nachhaltigerer" Schmierung mangels Schwefel im aktuellen "umweltfreundlichen" Dieseltreibstoff soll ja auch angeblich 2-Takt ÖL im Verhältniss 1:200 dem Motörchen ganz gut - wie steht`s damit !?

Grüße

Grammatis :Smilie048:
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Oh. Wenn jetzt die Zweitaktöl-Diskussion startet nehm ich mir für heute abend nix vor. Das wird kurzweilig :Smilie048:
 
bietemarc

bietemarc

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
493
Danke
33
Standort
Emmerich
Fahrzeug
GC WH, 3,0 CRD, 2007
Ich mische Zweitaktöl bei. Gibt es ja genug Diskussionen hier im Forum drüber.
Er läuft auf jedenfall ruhiger und ich denke es kann nicht schaden.

Gruß. Marc

Nein bitte keine neue Diskussion. :Smilie048:
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Erinnert mich aber daran, dass ich in der Industrie bei jemand nachfragen wollte, der sich damit auskennt. Ansprechpartner hab ich schon. Neuer Anlauf...
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Die Mineralölindustrie liefert ab 15 November Winterdiesel bis - 22 aus, ab Anfang Oktober Übergangsdiesel bis -13.

Wer im Winter bedenken hat, sollte einen Filterheizer einbauen - dann erübrigt sich die Diskussion. Der Cummins in meinem Ram hat den schon serienmäßig verbaut
 

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
ja nu ... was ist den jetzt mit der Zweitaktöl-Mischerei ... :beerchug:

Also ich hab gehoert:
- man muss erst 3x rechtsrum rueckwaerts um den Jeep laufen
- dabei laut Moly ... Moly ... Moly rufen
- dann linksdrehend das 2Taktoel in den Tank geben
- dann normal tanken

und dann wird es immer leiser ....

ich habs mal an unserer Aral probiert .... also die Leute waren begeistert .... :Smilie048:

duckundwesch
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
ja nu ... was ist den jetzt mit der Zweitaktöl-Mischerei ... :friday:

Also ich hab gehoert:
- man muss erst 3x rechtsrum rueckwaerts um den Jeep laufen
- dabei laut Moly ... Moly ... Moly rufen
- dann linksdrehend das 2Taktoel in den Tank geben
- dann normal tanken

und dann wird es immer leiser ....

ich habs mal an unserer Aral probiert .... also die Leute waren begeistert .... :Smilie048:

duckundwesch
Genauso mache ich es bei jedem Tankstopp !!! :nuts:

Grüße

Grammatis :beerchug:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
und mit harnstoff wird der diesel auch sauberer, also immer schön fleißig in den Tank schiffen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diesel-Additiv bei hohen Minusgraden ...

Diesel-Additiv bei hohen Minusgraden ... - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • Diesel Additive

    Diesel Additive: Moin Moin zusammen, Was haltet ihr von diesen div. Diesel additiven ? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ,....tut das Zeuch unserem crd...
  • Additive für Diesel

    Additive für Diesel: Meine Schwiegereltern schwärmen von diesen Additiven, angeblich verbraucht ihr alter Bully danach immer deutlich weniger. Stelle das hier jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

      Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
    • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

      Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
    • Diesel Additive

      Diesel Additive: Moin Moin zusammen, Was haltet ihr von diesen div. Diesel additiven ? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ,....tut das Zeuch unserem crd...
    • Additive für Diesel

      Additive für Diesel: Meine Schwiegereltern schwärmen von diesen Additiven, angeblich verbraucht ihr alter Bully danach immer deutlich weniger. Stelle das hier jetzt...
    Oben