Die unendliche Geschichte: 2015 JKU Rubicon als Overlanderplatform

Diskutiere Die unendliche Geschichte: 2015 JKU Rubicon als Overlanderplatform im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Wrangler JKUR Overlander Platform „INDY“ 18. Juni 2016, nach einer gefühlt ewigen Sparphase, war es so weit. Eine stündige Probefahrt mit...
JohnnyLoco

JohnnyLoco

Inhaber Passierschein A38
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2017
Beiträge
129
Danke
134
Standort
CH-Mittelland
Fahrzeug
2019 JLU Rubicon 3.6
Wrangler JKUR Overlander Platform „INDY“



18. Juni 2016, nach einer gefühlt ewigen Sparphase, war es so weit.



Eine stündige Probefahrt mit dem 3.6er Benziner und dem 2.8l Turbodiesel später, sollte es letzterer werden. Die 5-GTronic-/W5A580-Combo empfand ich mit beiden Motorvarianten als etwas störrisch und auch sonst schienen sich die beiden fahrerisch nicht viel zu geben. Den Diesel gabs dazu fast 10‘000.- Stutz günstiger, weil Benziner Rubis damals in der CH noch sehr dünn gesät waren, das besiegelte den Deal. Ob ich mich rückwirkend, nachdem was ich seither über die Technik gelernt und mit ihr erlebt habe, wieder so entscheiden würde, kann ich noch immer nicht abschliessend beantworten…



Anyway, eine Woche später konnte ich ihn abholen, Bares gegen Wares.

2016-06.jpg

MY2015 JKU Rubicon, 2.8l Diesel 3.73 Auto, EMEA-Version, Tageszulassung, 36km auf der Uhr.
-Uconnect Touchscreen (könnt ich ohne, vor allem das Navi ist unterirdisch)
-Dualtop (Softtop weiter verkauft)
-Stoffsitze
-Sitzheizung (Hätt ich niiieee konfiguriert, gäb ich jetzt aber auch niiieee mehr her J )
-Alpine-Soundsystem (like it, hätt ich aber auch nicht konfiguriert…)
-4 17“ Winterkompletträder von nem Sahara & MOPAR Slushmats (reingefeilscht)

=> Hierzulande gabs damals grundsätzlich was gerade auf Platz stand. Alternativ konntest ein ~halbes bis 3/4-Jahr auf die Wunschkonfig warten oder weiter auf die Schnitzeljagd.


Das Ziel war von Anfang an klar: Ausbau zur Overlanderplatform um damit zu reisen. Mein vorheriger XJ 4.0 war mir dafür etwas zu klein, den Motor hätt ich aber gern übernommen...



Erste Amtshandlung:

Am Montag darauf gings direkt zur Hohlraum- und Unterbodenbehandlung mit Dinitrol.



August 2016/Tacho 5‘000km:
Der erste Trip via Normandie nach Irland, +5000km in 10 Tagen gabs.
2016-08 Stock @Normandy.jpg

Erste kleine Optimierungen dafür:

-Warrior Klapptisch/-Box, welche eine kleine Campingküche beinhaltet.
2016-09 TGate table.jpg
-Springtail MPAC Racks für die Radkästen: In zwei .50cal Munboxen fanden damals Bergungs- und Reifenreparaturset Platz.
Zelt, Tisch, Stühle, Klamotten etc als „lose Schüttung“ in den -Kofferraum und ab dafür.
2016-08-02.jpg
2016-08-03.jpg


Dezember 2016:

Über ein lokales Kleinanzeigenportal kam ich an einen gebrauchten Gobi Stealth Dachträger.
2017-01 Gobi.jpg2017-01 Gobi-2.jpg
Zudem hatte die Dieselfilterkupplung nen Schuss ab und wurde auf Garantie ersetzt, nach dem bei jeder Pfütze auf der Strasse die rote „Wasser im Treibstoff“-Lampe anging. Seither Ruhe.



April 2017/ Tacho 18 ‘000km
Oster-Trip in die Kvarner Bucht (HRV-SLO)

-Der Midland CB-Funk aus dem XJ wurde eingebaut, zusammen mit der RRidge Antenne für den JK
-BFG AT in 285/70R17 wurden aufgezogen
-Rampage Haubenschlösser, bye bye Rumgeflatter
-Smittybilt Astabweiser, weil als Kind zuviel Cameltrophy eingeflösst bekommen.
-Nakatanenga RAM-Combo für ein 10“ Samsung Tab A zur Navigation abseits.
-Tuffy Tresor unterm Fahrersitz.
-Ebenso ein erster spartanischer Siebdruck-Ausbau für 4 Frontrunnerkisten, die Rückbank fliegt raus.
2017-02 Maglites.jpg2017-02 Tablet3.jpg
2017-03 Hoodlatches3.jpg2017-03 Safe.jpg
2017-04 Croatia.jpg


Mai 2017:

-DIY Unterfahrschutz für den DPF:

Nachdem im Slowenischen Ucka Gebirge auf nem frischen Holzfällertrail ein Sensor am lieb- und hirnlos unter den JK gepfuschten DPF abrasiert wurde, hatte ich keinen Bock darauf die Karre künftig erneut wegen sowas stehen zu lassen und mich Wochenlang mit der Jeep „Service“-Hotline rumzuschlagen ohne zu wissen, in welchem Land sich mein Fhz eigentlich grad befindet...

Die Lösung kommt in Form von 2mm Alukuchenblech, welches bei Längslenker sowie Getriebeschutzplatten auf bestehende Aufnahmen geschraubt wird. Wohlgemerkt ein Schlagschutz, rumrutschen will ich darauf nicht. Seither ist ruhe im DPF-Sensoren-Karton.
2017-05-28.jpg



Juni/Juli 2017/ Tacho 30‘000km, Westalpen & Balkantour (HRV-MNE-AL)

-Montage und Eintragung OME +2.5” +300kg Fahrwerk, das Ende des ständigen Durchschlagens aufm Trail. Kotschutzlappen sind hierzulande dazu vorgeschrieben…
2017-06-08.jpg
-Gordigear CA25 Markise (2.5x2.5m)
-Rugged Ridge Cordura-Sitzbezüge mit „oben huii – unten pfui“-Passgenauigkeit, weil der Sitz von Jeans und 5.11’s doch schon recht angescheuert war.
-Abschliessbare Maxtraxhalter, die Bretter noch vom Kollegen ausgeliehen...
-Abschliessbare Kanisterhalter von Frontrunner.

2017-06-19.jpg2017-07-19-2.jpg
2017-07-19-3.jpg

geht weiter im nächsten Post, sind nur 20 Pix pro Post zulässig :)
 
JohnnyLoco

JohnnyLoco

Inhaber Passierschein A38
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2017
Beiträge
129
Danke
134
Standort
CH-Mittelland
Fahrzeug
2019 JLU Rubicon 3.6
September 2017, Westalpen zum Xten… (FR-IT).

-Innenausbau den Erfahrungen vom Balkan angepasst. Das ewige Frontrunner-Kistenbingo hatte ich satt, also wurden es Schubladen im hinteren Teil der Ladefläche.
-Ebenso kam ich wie die Jungfrau zum gebrauchten Dachzelt (Kalahari 140x240cm, Vorzelt mit Zipper Abteil) also gab ich dem mal nen Versuch.
-Montage 2nd-Hand Saharatrittbretter weil günstig und ich häufiger was vom Dach brauch als es zu Hardcore-Rock-Crawling kommt…
2017-09-11.jpg2017-09-12.jpg
2017-09-10.jpg
2017-09-13.jpg
2017-09-14.jpg
2017-09-15.jpg


April 2018:

Nach den Erfahrungen mit dem Innenausbau und dem Dachzelt muss/soll nochmals alles anders:)

Ich will im Fhz schlafen können und zudem nervten mich die zu klein geratenen Mikromanagement-Schubladen und das ewigfeuchte Klappdachzelt nach ein paar Tagen Scheisswetter, mal ganz abgesehen von all dem Gewicht aufm Dach...

=>Neuer Innenausbau, 3 anstatt 6 Schubladen, 140-165x196cm Liegefläche im Transformers-Stil auf Höhe Hardtop. Subwoofer fliegt raus, ist nun eine Ersatzteilmulde.

-Integrierte Dometic CDF26 (21liter) Kompressor Kühlbox
Diesen Umbau erspar ich euch jetz mal weitgehendst, weil, ihr erratets, es kam noch vor Ende des Jahres nochmals alles neu.#häshtäg#zuschwer#zuhoch#zuunmodular ;)
....nichtmal der Katze gefiels :D
2018-05 ausbau1.jpg
2018-05 ausbau2.jpg
-Nakatanenga Fenstereinschübe gegen Feuchtigkeit. (die hab ich noch)



Juni 2018/ 42‘000km: Herr Ober, einmal von Ost nach West über die Pyrenäen bitteeee!
Zuvor gings aber bis am Vorabend mit Schrauberei an den 3 XJs und natürlich dem JK weiter:
-Dual Batteriesystem in einer Rako-Kiste mit Totschalter (Bosch 80ah AGM wie die Starterbatterie, 3 Doppel USB & 3 Zigi-Stecker, alles X-fach mit Philippi-Ware ausm Nautikbereich abgesichert)
-IBS Monitor/Relais
2018-05 Bakterie3.jpg2018-05 Bakterie.jpg
2018-05 bakterie2.jpg
-Gobi Rack verkauft und mit Frontrunner Slimline II ersetzt. Warum ergäbe wohl nen separaten Thread, sagen wir deshalb einfach es ist in jeder Hinsicht wie Tag und Nacht, auf eine positive Art :D
-2. Frontrunner Kanisterhalter für 2 US Scepter Watercans& 2 mal Sprit (waaahnsinnig nötig in den Pyrenäen :D )
-Frontrunner Schaufelhalter, System „Snowboardbindung“ :D
-Eigene Maxtrax für Dave und mich because "do you even overland?!?!?"
2018-05 MTrax.jpg
-Osram Nightbreaker firnen für in die Frontscheinwerfer (90Watt)
-Trasharoo-Abfallsack fürs Heck
-MOPAR 10th Ann. Frontbumper mit zugehöriger Stahlskidplate
2018-05 bumper.jpg
-Bravo Schnorchel mit Zyklonfilter (Warum nen 1000er für Safari oder sonst ein Original ausgeben dass ich genauso wenig eintragen kriege, wenns für nen 4tel genauso geht). Zyklonfilter ist, wie sich später durch spürbare Einbussen bei Ansprechverhalten und Durchzug rausstellte, zu klein dimensioniert für die Bedürfnisse des 2.8er Wranglers. Drum ist mittlerweile, bis ich mich für einen grösseren Ersatz entscheiden habe, wieder die mitgelieferte Air-Ram drauf.
2018-05 Snorgül.jpg
2018-05 Snorgül2.jpg
2018-05 Snorgül3.jpg
-Dachbeleuchtung PIAA (spots, front) & CHINAA (flood, seiten/hinten) über A-Säulenmodul geschaltet.

Anyway, so sahs dann fertig und in Äktschn aus:
Andorra.jpg
2018-05 PYR1.jpg
2018-05 PYR2.jpg
2018-05 PYR4.jpg


Bevor mir wieder die Bilderlimite auf den Kopf fällt, brech ich hier mal wieder ab.... to be continued in due time ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnnyLoco

JohnnyLoco

Inhaber Passierschein A38
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2017
Beiträge
129
Danke
134
Standort
CH-Mittelland
Fahrzeug
2019 JLU Rubicon 3.6
Danke Jörg!

Muss noch ein Paar Bilder vom "finalen" Innenausbau knipsen, an dem ich mittlerweile nix mehr auszusetzen hab ;) Dann kanns weitergehn
 
freethink

freethink

Member
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
73
Danke
9
Hi, tolle Story :)
Verlief bei unserem Rubi etwa ähnlich, bisher.
Haben direkt zum FR SlimLine Träger gegriffen, allerdings hat uns (mir) der Gobi Träger mit Leiter immer besser gefallen.
Aber wegen Preis, Wartezeit, Eisen anstatt Alu und resultierendem Gewicht/Rost für den FR entschieden. Gemäß Deiner Aussage wohl auch keine
ganz schlechte Entscheidung.

Aufgrund Krankheit konnten wir leider bisher nicht die tollen "Erfahrungen" (oder auch weniger erfreulichen Ereignisse) mit dem Rubicon machen
wie Ihr. Daher würden wir uns über Tipps von Dir freuen.

Fahrwerksempfehlung?
Jetzt steht noch die Fahrwerkssache an. Auch bei uns steht ein OME wegen Preis/Leistung und Erhöhung des zul.Ggw. als erste Wahl.
Wie ist Deine/Eure Erfahrung zum original Rubicon Fahrwerk, ggf. Empfehlungen / Tipps? Anderen Hersteller?
Welche Federstärke habt Ihr verbaut (gibt doch wohl "standard, mittel, hart")? Verwendung wie bei Euch, hauptsächlich Overlanding.

Unterfahrschutz?
Motor / Ölwanne?
Beim 2.8 CRD Rubicon JKU ist ja schon einiges an Schutz verbaut.
Allerdings dachten wir, dass ein Unterfahrschutz für Motor (Ölwanne) das wichtigste sei? Empfehlung / Hersteller?

Swaybar/Lenkgestänge?
Gleiches gilt für die Swaybar/Lenkgestänge vorne unten. Du hast es ja gleich zusammen mit dem Mopar Bumper gelöst.
Zunächst wollten wir jedoch keine andere Bumper verbauen (Gewicht/Budget...;) Des wegen suchen wir nach eine leichte, recht
universelle Skid Plate im Hinblick auf ggf. zukünftige Bumper (RR XRHD, AEV...).

DPF Schlagschutz?
Deine vorgestellte "Lösung" zum Schlagschutz beim DPF klingt interessant und beruht offensichtlich auf entsprechende Erfahrung.
Könntest Du uns bitte Näheres zu dieser Alu-Kuchenblechvariante sagen?

Sonstigen Hinweis / Empfehlung von Dir? Z.B. zu den Safari-Trittbretter beim Rubicon (Eignung, Optik, Erfahrung).

Danke und Grüße
Joe

PS: Sind gespannt auf die Fortsetzung Deiner Story :)
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Gescheite Reifenwahl und Lifthöhe! Sieht man leider nur selten an sogenannen "Overlander". Muss immer schmunzeln über Leute mit 4,5" Fahrwerk und 37ern die sagen sie hätten ihren JK als Overlander gebaut ...
 
JohnnyLoco

JohnnyLoco

Inhaber Passierschein A38
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2017
Beiträge
129
Danke
134
Standort
CH-Mittelland
Fahrzeug
2019 JLU Rubicon 3.6
Hi, tolle Story :)
Verlief bei unserem Rubi etwa ähnlich, bisher.
Haben direkt zum FR SlimLine Träger gegriffen, allerdings hat uns (mir) der Gobi Träger mit Leiter immer besser gefallen.
Aber wegen Preis, Wartezeit, Eisen anstatt Alu und resultierendem Gewicht/Rost für den FR entschieden. Gemäß Deiner Aussage wohl auch keine
ganz schlechte Entscheidung.

Aufgrund Krankheit konnten wir leider bisher nicht die tollen "Erfahrungen" (oder auch weniger erfreulichen Ereignisse) mit dem Rubicon machen
wie Ihr. Daher würden wir uns über Tipps von Dir freuen.

Ich weiss nicht wieviel Camping und Offroaderfahrung ihr habt, daher sind treffende Empfehlungen schwierig. Aber Grundsätzlich ist 1-2 Wochen Westalpen nie ein verkehrtes Ziel zum Einsteigen. Weil da kannst eigentlich nicht viel falsch (oder kapput) machen, viel entdecken, lecker essen und einfach mal geniessen und seine "Systeme" testen. Und wenn doch was futsch geht, bist so nahe an der Fiat Ersatzteilversorgung wie nirgends sonst :D
Ansonsten: Danach halt immer etwas weiter und weiter :) Mdmot.de ist generell ne gute Anlaufstelle für Routenbücher.


Fahrwerksempfehlung?
Jetzt steht noch die Fahrwerkssache an. Auch bei uns steht ein OME wegen Preis/Leistung und Erhöhung des zul.Ggw. als erste Wahl.
Wie ist Deine/Eure Erfahrung zum original Rubicon Fahrwerk, ggf. Empfehlungen / Tipps? Anderen Hersteller?
Welche Federstärke habt Ihr verbaut (gibt doch wohl "standard, mittel, hart")? Verwendung wie bei Euch, hauptsächlich Overlanding.

Das Originalfahrwerch schlägt auch bei niedriger Geschwindigkeit und relativ wenig Zuladung schnell und oft mal durch.
Erfahrung mit anderen Herstellern als OME haben wir nicht, ist mittlerweile in 2 Wranglern und 3 Cherokees verbaut. Warum auch, hat für uns bisher immer zweckmässig funktioniert.
Was zu den OME-Federn zu sagen ist: Zumindest im Schweizer Gutachten wird meines Wissens nur zwischen zwei Typen unterschieden. Standard & +300kg Zuladung. Das einzige was da aber anders ist, ist dass bei letzterem Fahrwerk die hinteren Federn viel straffer sind. Ohne Vollbeladung, Dachträger, Stahlstossstange etc fährt sich das dann irgendwo zwischen ziemlich hart und bocksteif.
Mit der Stahlstosstange vorne und spätestens der Winde hat sich das Fahrwerk vorne nochmals ein ganzes Stück abgesenkt wenn ich so die alten Bilder anschaue. Nur hinten scheint auch das AEV Komplettheck nicht viel auszumachen, Bergziege wie eh und je.


Unterfahrschutz?
Motor / Ölwanne?
Beim 2.8 CRD Rubicon JKU ist ja schon einiges an Schutz verbaut.
Allerdings dachten wir, dass ein Unterfahrschutz für Motor (Ölwanne) das wichtigste sei? Empfehlung / Hersteller?

Hatte nie das Gefühl das zu brauchen. Der Gedankengang war: Wenn ich in Gelände komme wo ich diese gefährdet sehe, nehme ich erstmal Tempo weg und wähle meine Linie bewusst. Ich meine wenn mit Reisebeladung derart molochst mit dass es dir die Ölwanne killt, geht vorher noch ganz viel anderes an dem hängen bleibst kapput weil du grundsätzlich falsch ans Fahren rangegangen bist. Overlander =\= Offroader
Man kann sich nicht vor allem Schützen, solltest du aber trotzdem dafür ne Schutzplatte wollen, würd ich mir gut überlegen wo die dann befestigt werden soll.


Swaybar/Lenkgestänge?
Gleiches gilt für die Swaybar/Lenkgestänge vorne unten. Du hast es ja gleich zusammen mit dem Mopar Bumper gelöst.
Zunächst wollten wir jedoch keine andere Bumper verbauen (Gewicht/Budget...;) Des wegen suchen wir nach eine leichte, recht
universelle Skid Plate im Hinblick auf ggf. zukünftige Bumper (RR XRHD, AEV...).

Eine Bashplate die mit der Originalstossstange funktioniert sollte z.B. auch bei Frontrunner erstehbar sein.


DPF Schlagschutz?
Deine vorgestellte "Lösung" zum Schlagschutz beim DPF klingt interessant und beruht offensichtlich auf entsprechende Erfahrung.
Könntest Du uns bitte Näheres zu dieser Alu-Kuchenblechvariante sagen?

Evt helfen die angehängten Pix noch etwas: Fixiert wird der DPF-Schutz mit der Schraube des Längslenkers und des werksseitigen Unterfahrschutzes beim Verteilergetriebe. Sonst ist es wirklich nix spezielles. Wir haben einfach ein grossees 2mm dickes Blechstück aus der Werkstatt so lange zurechtgebogen, gewürgt, gehämmert und geschweisst mis es irgendwie auf die genannten Aufnahmepunkte UND mit etwas Abstand über DPF und Auspuffrohr gepasst hat. Frei nachm Motto Funktion vor Schönheit und Milimeterlen.... Hab damals nix Kaufbares gefunden, evt hat sich das mittlerweile geändert, ich würds aber wieder so lösen.



Sonstigen Hinweis / Empfehlung von Dir? Z.B. zu den Safari-Trittbretter beim Rubicon (Eignung, Optik, Erfahrung).

Unter Beachtung der Argumentation oben beim Ölwannenschutz: Rockslider sind sicher praktisch aber nicht unbedingt nötig fürs Reisen.
Ich habe die Saharatrittbretter mittlerweile durch eine Glückliche fügung gegen die Mopar Enhanced Rock Rails vom Rubicon HardRock/Recon Tauschen können. Diese wollte ich von Anbeginn an weil für mich die perfekte Lösung: Peace of Mind für den seltenen Fall der Fälle, Trittbrett für den Alltagsgebrauch UND perfekte Optik in einem. Aber: Die Dinger sind Schweineteuer und mühsam zu kriegen wenn sie nicht ab werk schon dran waren.

Zu den Saharatrittbrettern: Again, ich weiss nicht wo ihr wie durchheizen wollt. Sie sehen meiner Meinung nach super aus vom Design her, sind breit und daher super bequem zum Draufstehen, aber auch nur dafür gedacht. Sie sind gleich montiert wie die Rockslider aber wenn darauf aufsetzt und rumwürgst, werden die im Kunststoff eingelassenen Muttern ausreissen und die Trittbretter abfallen.


Danke und Grüße
Joe

PS: Sind gespannt auf die Fortsetzung Deiner Story :)
Vielen dank für die Blumen:wub: und ja ich sehe, dass ich einige der Fragen bereits beantwortet hätte, wenn das Update schon gepostet/finalisiert wäre... kommt schon noch ;)
Hoffe mit der Gesundheit klappts und ihr könnt bald los mit eurem Rubi! Lasst euch auf jeden Fall nicht von "fehlendem" Zubehör abhalten. Auch Bone Stock musst schon verdammt weit Fahren und Pech haben damit nicht mehr weiter kommst :)

Viel Spass!

@ Foley: Ich bin kein Fan davon mir tickende Zeitbomben einzubauen resp. mir fehlt die Kohle um gefühlt die halbe Karre untenrum zu ersetzen um diese zu sauber entschärfen. So wie es ist, wurde es konzipiert und getested und die Chance ist am grössten, dass es so lange hält.
Für mich ist der Jeep so wie er jetzt ausgebaut ist quasi ein VW-Reisebus für Heteros, aber keine Rallye- oder Rockcrawling-Machine mehr. Er kanns wenn es der einzige Ausweg ist, aber auf Dauer kommt das mit all dem Zusatzgewicht nicht gut, zumindest meiner Ansicht nach. Darum auch keine 37er und Sky-is-the-limit Lift. Gönn ich jedem und mag ja alles ok sein wenn man sich vom nächsten Offroadpark schnell nach Hause schleppen lassen kann. Zunehmend weiter weg, wo meine Ziele liegen, versuche ich das jedoch weitgehendst zu vermeiden weils dann den Urlaub drastisch verkürzen kann.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
freethink

freethink

Member
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
73
Danke
9
Hi, vielen lieben Dank für Deine Antworten (schön geschrieben) :smile:
Toll, dass Du von Euren Erfahrungen so gute Infos weitergibst.
Ja, das mit Westalpen sowie die anderen Tipps, gut zu wissen.
Mit dem Blech für DPF werde ich mal probieren.
Merci
Joe
 
freethink

freethink

Member
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
73
Danke
9
uuups noch vergessen...danke für die Fotos in Sachen "Homemade DPF Protection", hast Du da ca. Maße für das "rohe" Blech LängexBreite sowie der "Ausschnitt"?
 
Thema:

Die unendliche Geschichte: 2015 JKU Rubicon als Overlanderplatform

Die unendliche Geschichte: 2015 JKU Rubicon als Overlanderplatform - Ähnliche Themen

  • Elektronik die Unendliche WJ

    Elektronik die Unendliche WJ: Hallo zusammen, der große Indianer nervt grad richtig. Jetzt geht auf einmal kein elektrischer Fensterheber (alle 4), die...
  • Kühlmittelverlust die Unendliche

    Kühlmittelverlust die Unendliche: Hallo Jeppisten Rudys Renny säuft und säuft! :-(( wie der Fahrer so das Car is das Wahr!!!!???? Meiner Limit Diesel 2L 120 PS tuts seit Anfang...
  • Navi , Radio, Spiegel die unendliche Geschichte

    Navi , Radio, Spiegel die unendliche Geschichte: Servus miteinander, und schon geht es los mit den Problemchen am 2,7 Final Edition Bj 2004. Habe da mal die ein oder andere Frage an die...
  • Unendliche Geschichte Fehlercodes 2,7 CRD

    Unendliche Geschichte Fehlercodes 2,7 CRD: Servus Leute, 1. JA, ich hab die Fehlersuche beansprucht, bin aber aus den Ergebnissen nicht schlau geworden und weitergehende Links kann ich...
  • Feinstaubplakette, die unendliche Geschichte

    Feinstaubplakette, die unendliche Geschichte: Hallo zusammen, ich weiss, es ist schon X mal durchgekaut worden. Trotzdem nochmal. Bei mir in der Zulassung steht unter dem Punkt 14.1 : 0403 Zu...
  • Ähnliche Themen

    • Elektronik die Unendliche WJ

      Elektronik die Unendliche WJ: Hallo zusammen, der große Indianer nervt grad richtig. Jetzt geht auf einmal kein elektrischer Fensterheber (alle 4), die...
    • Kühlmittelverlust die Unendliche

      Kühlmittelverlust die Unendliche: Hallo Jeppisten Rudys Renny säuft und säuft! :-(( wie der Fahrer so das Car is das Wahr!!!!???? Meiner Limit Diesel 2L 120 PS tuts seit Anfang...
    • Navi , Radio, Spiegel die unendliche Geschichte

      Navi , Radio, Spiegel die unendliche Geschichte: Servus miteinander, und schon geht es los mit den Problemchen am 2,7 Final Edition Bj 2004. Habe da mal die ein oder andere Frage an die...
    • Unendliche Geschichte Fehlercodes 2,7 CRD

      Unendliche Geschichte Fehlercodes 2,7 CRD: Servus Leute, 1. JA, ich hab die Fehlersuche beansprucht, bin aber aus den Ergebnissen nicht schlau geworden und weitergehende Links kann ich...
    • Feinstaubplakette, die unendliche Geschichte

      Feinstaubplakette, die unendliche Geschichte: Hallo zusammen, ich weiss, es ist schon X mal durchgekaut worden. Trotzdem nochmal. Bei mir in der Zulassung steht unter dem Punkt 14.1 : 0403 Zu...
    Oben