Die (Scheiben) Bremse und ihr Kind.. Standard oder besser?

Diskutiere Die (Scheiben) Bremse und ihr Kind.. Standard oder besser? im Forum Technik allgemein im Bereich Jeep Modelle & Technik - Hallo und Moin zusammen :wave: , aufgrund aktueller Entwicklungen (hust...) muss Opi vorne neue Bremsen haben. @Amphiranger hatte mich auf die...
Mir wird gerade ganz übel wenn ich mir das Video ansehen!

Ja noch echtes Handwerk :tongue:
Aber viel anders werden die auch nicht hergestellt… das Prinzip ist immer das gleiche. Ob allerdings hier die Zuschlagstoffe, Drücke etc passen?! Oder doch gepresste Krümmelkacke aus dem Medizinmanndiscounter* drin ist? :jester:

*wer hat’s gesagt?

geiz ist geil … bitte schön. schlimm ist neben der wahrscheinlich fragwürdigen Produktqualität vor allem die Standart für die Mitarbeiter hinsichtlich Arbeits- und Gesundheitsschutzmassnahmen. In der EU quälen wir uns (richtigerweise) mit der penibelsten Einhaltung, geißeln uns mit dem“Lieferkettentransparenzgesetzt“ und in Asien interessiert‘s „a rechten sch%&ssdreck“ … danke für nix.
Am Sonntag war ein Artikel in der FAS Zeitung zu den Arbeitsbedingungen bei BYD in China und gleichzeitig bekommen die bei uns eine E-Auto Prämie. … findet den Fehler … aber das ist wie Fleisch vom Discounter und den Jäger als Tiermörder bezeichnen … 🤮

geiz ist geil … bitte schön. schlimm ist neben der wahrscheinlich fragwürdigen Produktqualität vor allem die Standart für die Mitarbeiter hinsichtlich Arbeits- und Gesundheitsschutzmassnahmen. In der EU quälen wir uns (richtigerweise) mit der penibelsten Einhaltung, geißeln uns mit dem“Lieferkettentransparenzgesetzt“ und in Asien interessiert‘s „a rechten sch%&ssdreck“ … danke für nix.
Am Sonntag war ein Artikel in der FAS Zeitung zu den Arbeitsbedingungen bei BYD in China und gleichzeitig bekommen die bei uns eine E-Auto Prämie. … findet den Fehler … aber das ist wie Fleisch vom Discounter und den Jäger als Tiermörder bezeichnen … 🤮
Nicht zu vergessen… auch Entwicklungshilfe … aber lassen wir das …

...ich bin mir nicht sicher wie die Produktuktqualität ist.
Bloß weil die -hm- 'Methoden' rustikaler sind? Häufig haben die handwerkliche Fähigkeiten die unseren Teiletauschern schon abegangen sind...
Und dies unsägliche Lieferkettengesetz? :urgh:
Schön gedacht, aber unser Land ist viel zu klein (und mittlerweile zu ARM) um die Welt zu retten.
Klar - geiz ist geil, aber bloß weil ein Produkt teuer ist, ist es nicht unbedingt gut.
'Früher' zb waren Joop-Jeans ihr Geld wert. Schöner Stoff, passten und hielten. Heute? Schlamm drüber. Und wo kommen die her ? Taiwan? Vietnam?
Was produzieren wir denn noch nach den super Regularien? Wenn selbst ein Marke wie Bosch Hausgeräte die Produktion nach Polen verlegt? Wir einen großteil unserer Medikamente aus einem der dreckigsten Länder dieser Erde kaufen?
Was haben wir dann am gewonnen? Kaufen tun wir es trotzdem, nur den Gewinn macht ein anderes Land.
Prof. Dr. Hans Werner Sinn hat das sehr gut beschrieben - ich glaube es war die Vorlesung 'Die Folgen der invasiven Energiewende'.
Im Land der Dichter und Denker machen mehr Firmen pleite als je zuvor. Diese ganzen ideologischen Ideen haben uns nur nach hinten geworfen.
Wenn auf den Bussen des Nahverkehrs nicht mehr Käsbohrer, Setra oder MAN steht - sondern nur noch BYD.. Wenn die Bundeswehr Geländefahrzeuge bei Nissan kauft...
Dann haben wir es wohl nicht mehr drauf.:nacht:

Dieser philosophische Kurzfilm erklärt so manches, respektive sehr genau, wie die Welt funktioniert und warum das so ist :

Und was die ideologischen Ideen angeht :

Geliefert wie bestellt.

Gerade in den Bundesländern, wo die Automobilindustrie und deren Zulieferindustrie die größten Arbeitgeber darstellen. ( BaWü, Bayern, Niedersachen etc. )

Das wird noch lustig...

:nacht:

Zuletzt bearbeitet:
Thema: Die (Scheiben) Bremse und ihr Kind.. Standard oder besser?
Zurück
Oben