Die Intention eines Thread-Starters - man sollte sie am Radar haben

Diskutiere Die Intention eines Thread-Starters - man sollte sie am Radar haben im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Gemeinde, vor ein paar Minuten haben unsere Moderatoren entschieden, dass ein Thread geschlossen wird. Ob das notwendig ist/war mag so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.769
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo Gemeinde,
vor ein paar Minuten haben unsere Moderatoren entschieden, dass ein Thread geschlossen wird.
Ob das notwendig ist/war mag so mancher anders beurteilen, aber nach meinem Empfinden eher schon.
Eigentlich ging es um die Modell-Politik von Jeep ....
... im Verlauf des Threads wurde es bald eine allgemeine Schelte für 'E-Fahrzeuge'.

Dass man den Thread dann schließ, ist naheliegend - eine Ideologie-Diskussion ist wenig zielführend.
Persönlich empfinde ich es als bedauerlich, dass wir uns nicht in der Lage sehen, die Intention des
Thread-Starters zu respektieren.
Wahrscheinlich ist es nicht ganz einfach, zwischendurch kein Thread-Napping zu betreiben.
Das ist mir sicherlich auch schon unterlaufen - nur es sollte nicht zur Gewohnheit werden.
Ich bitte darauf zu achten, denn es ist durchaus ein Qualitätsmerkmal dieser Plattform 'JF.de'.

:hmmm: ... gerade fällt mir eine Thread-Thematik aus der Vergangenheit ein.
"Hat ein echter JEEP eckige Scheinwerfer oder runde Scheinwerfer?"
:idea1: .... man kann sich aktuell kaum vorstellen, wie eifrig darüber diskutiert worden ist.
So ähnlich wird es mit unserem zukünftigen Antriebskonzept werden ...
... faktisch werden wir uns mittelfristig keine Verbrenner mehr leisten können.
Ähnlich wird es mit den Heizungskonzepten für unsere Wohnhäuser sein :coolman:
Die Entwicklung ist im Wandel und unsere Erde zwingt uns, gewisse Änderungen anzugehen.
Das E-Mobil schien die simpelste Lösung, nur einfache Lösungen sind i.d.R. wenig optimal.
Evtl. wird es etwas geben, was heute kaum einer kennt ... . Was soll die Diskussion darüber !?
Es kann man sich heute nicht vorstellen, genauso wenig wie man sich heute vorstellen kann,
wie man vor 3 Jahrzehnten sein Leben ohne Handy/Smartphone bestehen konnte.
Im Gensatz zu den heutigen Kids - wahrscheinlich habe ich damals weniger verpasst.
Aber was soll die Diskussion darüber - es kennen so und so nur die, die damals dabei waren.

Um es abzukürzen - lasst bitte einfach die Ideologie draußen.
Vergleichbare Community-Regeln wie 'no politics' haben ihren Grund.
Wenn man noch ein bisschen auf die Intention des Thread-Starters achtet, ist es eher
ein Gewinn für das JF.de.

Summiert mag man mir nachsehen, dass ich den Moral-Apostel abgebe.
Nicht dass ich mich dazu besonders eigene, sondern einer sollte es ab und zu tun. Mir tut es nicht weh. :angel:
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.499
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Schöner Beitrag @Bodo XJ

Was ich hier leider auch immer wieder beobachte, sry fürs Napping ;-) ist dieses "das ist kein Jeep mehr" oder so.. das nervt so.. ich bin, auf Grund persönlicher Entwicklungen ja mittlerweile auch in einem großen Cruiser Forum, da habe ich das jedenfalls noch nie gelesen.. ob 200, 7er, 6er.. völlig egal, alles eine große Cruiser Familie. Selbst Hilux und ähnliche sind gerne gesehen.. wäre echt schön sowas auch mal in einem Jeep Forum zu erleben..
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
724
Danke
1.208
Standort
Düsseldorf
Das ist schon krass, @Norsfyr. In der ersten Antwort auf einen Thread, in dem auch um die Unart "Threadnapping" geht, den Thread auf ein anderes Thema zu lenken, dafür braucht es schon Cojones. ;)

Ich stimme Dir allerdings absolut zu, öffne dafür doch einen neuen Thread und man kann das Thema dann dort diskutieren.

Viele Grüße, Roland

PS: @Bodo XJ , es ist schön, dass so ein Urgestein wie Du so ein Thema anspricht. Ich bin da völlig auf Deiner Linie, auch wenn ich mit Sicherheit auch schon mal unbewusst Threadnapping betrieben habe.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Vielleicht sollten wir den Thread direkt abschließen, um der Intention von Bodo gerecht zu werden und und ein weiteres Kapern zu unterbinden.... eine der Herausforderungen für die Mods - Meinungsäußerung vs. Abdriften.
@Bodo XJ - was meinst Du, dichtmachen?
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.793
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Bodo hat mal wieder völlig recht. Aber das ist ein bisschen wie "Stille Post". Wer das Spiel kennt, weiß was ich meine
 

wolke66

Guest
grundsätzlich richtig, wenn es sich um einen Technik-fred o.ä. handelt, aber hier im Treffpunkt so ein Ding zu zumachen, weil man mal über was anderes quatscht ist schon reichlich komisch .......
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
grundsätzlich richtig, wenn es sich um einen Technik-fred o.ä. handelt, aber hier im Treffpunkt so ein Ding zu zumachen, weil man mal über was anderes quatscht ist schon reichlich komisch .......
Der Meinung bin ich auch. Und wenn jemand die verfehlte Modellpolitik von Jeep bemängelt weil statt auf großvolumige Verbrennungsmotoren lieber auf E-Antriebe gesetzt wird, bleibt es natürlich nicht aus, dass die Nachteile des E-Antriebs thematisiert werden.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Wir neigen dazu, uns in den Diskussionen zu verlieren, siehe hier.
Bereits jetzt sind wir sichtbar von Bodo's Statement entfernt.
Philosophische Betrachtungen sind in qualifizierten Foren besser aufgehoben.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.769
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
grundsätzlich richtig, wenn es sich um einen Technik-fred o.ä. handelt, aber hier im Treffpunkt so ein Ding zu zumachen, weil man mal über was anderes quatscht ist schon reichlich komisch .......
Das angesprochene Posting war der Auslöser für meine formulierten Gedanken.
Alternativ hätte ich auch ein anderes Posting nehmen können oder explizit auf ein Beispiel verzichten können.
Aber ohne Aufhänger funktionieren nachdenkliche Worte nur sehr bedingt - ein sorry an dieser Stelle.

@Bodo XJ - was meinst Du, dichtmachen?
Hm - kann bzw. will ich das qualifizierend beurteilen? Eher nicht!
:idea1:
Das JF.de soll weiterhin von den Moderatoren geführt werden, jede Zensur soll ihnen vorbehalten bleiben.
Unabhängig davon liegt es aber ausschließlich an uns Usern, wie sich das JF.de entwickelt ... :angel:
Aus meiner 'Old-Fashioned-Position' wünsche ich mir etwas Respekt, nur bewusst Ideologie und so wenig
wie möglich politische Statements.

In diesem Sinne :wave: Bodo

P.S.
Sollte sich jemand persönlich angegriffen fühlen, dann ein 'SORRY' meinerseits.
Das JF.de sollte sich seinen eigenen Stil behalten, unabhängig diverser Mainstreams.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Intention eines Thread-Starters - man sollte sie am Radar haben

Die Intention eines Thread-Starters - man sollte sie am Radar haben - Ähnliche Themen

  • Parkgebühren - wir haben keinen Thread dazu?

    Parkgebühren - wir haben keinen Thread dazu?: Spezielle Parkgebühren für 'Schwere Geländewagen' - dazu habe ich keinen Faden im JF.de gefunden. Faktisch beschäftigen sich viele Kommunen mit...
  • Vorstellung und erster Thread....

    Vorstellung und erster Thread....: Guten Tag zusammen, gerne stelle ich mich kurz vor: Mirko, 52 Jahre alt, männlich...Exilthüringer, der seit geraumer Zeit im Frankfurter Raum...
  • T-Shirt-Thread zum 15.-17. September 2023 Jeep Forum goes Westalpen

    T-Shirt-Thread zum 15.-17. September 2023 Jeep Forum goes Westalpen: Nachdem ja schon angekündigt wurde, dass ich mich um die Andenken kümmere, will ich das jetzt auch tatsächlich machen. Als Andenken wird es ein...
  • Westalpen 22 - FindPenguis Thread

    Westalpen 22 - FindPenguis Thread: Ich würde den Thread gerne nicht mit dem Zeug bezüglich FindPengiuns "belasten" daher hier der Support-Thread. Fragen und Probleme oder...
  • Mein 1. Thread - oder Hilfe meine Lüftung spinnt...

    Mein 1. Thread - oder Hilfe meine Lüftung spinnt...: Hallo zusammen, ich habe ein Problem seit Gestern mit der Lüftung Innenraum meines Liberty KK, 3,7 aus 2011. Nach dem Start ´pustet´ die Lüftung...
  • Ähnliche Themen

    • Parkgebühren - wir haben keinen Thread dazu?

      Parkgebühren - wir haben keinen Thread dazu?: Spezielle Parkgebühren für 'Schwere Geländewagen' - dazu habe ich keinen Faden im JF.de gefunden. Faktisch beschäftigen sich viele Kommunen mit...
    • Vorstellung und erster Thread....

      Vorstellung und erster Thread....: Guten Tag zusammen, gerne stelle ich mich kurz vor: Mirko, 52 Jahre alt, männlich...Exilthüringer, der seit geraumer Zeit im Frankfurter Raum...
    • T-Shirt-Thread zum 15.-17. September 2023 Jeep Forum goes Westalpen

      T-Shirt-Thread zum 15.-17. September 2023 Jeep Forum goes Westalpen: Nachdem ja schon angekündigt wurde, dass ich mich um die Andenken kümmere, will ich das jetzt auch tatsächlich machen. Als Andenken wird es ein...
    • Westalpen 22 - FindPenguis Thread

      Westalpen 22 - FindPenguis Thread: Ich würde den Thread gerne nicht mit dem Zeug bezüglich FindPengiuns "belasten" daher hier der Support-Thread. Fragen und Probleme oder...
    • Mein 1. Thread - oder Hilfe meine Lüftung spinnt...

      Mein 1. Thread - oder Hilfe meine Lüftung spinnt...: Hallo zusammen, ich habe ein Problem seit Gestern mit der Lüftung Innenraum meines Liberty KK, 3,7 aus 2011. Nach dem Start ´pustet´ die Lüftung...
    Oben