Die gelbe Motorkontrolleuchte

Diskutiere Die gelbe Motorkontrolleuchte im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; döp döp döp ;-)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolke66

Guest
Wie kommst du darauf?? Es gibt bis zu 10000 OBD auslesbare Fehler, davon verdammt viele für die Motorsteuerung, wenn dein Getriebe ein Problem hat leuchtet es auch gelb, also kann man nur auslesen um zu sehen was es ist.
döp döp döp ;-)
 

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
993
Danke
158
Damit meinte ich welcher sensor das ist. Füllstandssensor oder NOx Sensor, Temp-Sensor.

Ich vermute mal der NOx Sensor ist gemeint.
Wenn deine Jeep werkstatt keinen auftreiben kann dann versuche es mal beim Bosch um die Ecke. Der sollte einen auftreiben können, vor allem sind viele Sensoren gleich, was im Jeep drin ist kann auch vom Opel Mercedes BMW usw passen.

Weiß grad nicht wie es mit dem AdBlue geregelt ist aber fahren ist damit eher mit Risiko verbunden.
Ist ein Garantiefall, deshalb will ich mich nicht selbst überengagiere, werde das aber vorschlagen, wenn sich bis Montag nichts getan hat. Sonst bitte ich um einen gleich geräumigen Ersatzwagen, in dem auch zwei Hunde mitreisen werden und rund 2500 Km gefahren werden. Alternativ die Bezahlung eines Mietwagens inkl. Sprit, da reicht dann die Golfklasse, weil ich mit dem Wrangler dann fahren werde, in den nicht 4 Menschen, 2 Hunde und Gepäck passen.
 

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
993
Danke
158
Es ist der Tempsensor und der ist nicht lieferbar und kein Boschteil.
 

wolke66

Guest
ist überhaupt mal iwas lieferbar?
Es kann doch nicht sein, dass man wegen so ne schei... Teile nicht mehr fahren kann .....
 

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
993
Danke
158
Leider der Falsche. Der Lieferant listet eine ganze Menge von Sensoren auf, leider alle die falsche Teilenummer.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.769
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Hast Du denn eine Teilenummer??
 

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
993
Danke
158
Nein, ich weiß nur, welche es nicht ist - aber: heute Nachmittag kam der Anruf von Jeep, das Teil sei Overnight unterwegs und soll morgen früh beim Händler sein. Fahrzeug steht schon dort, mit etwas Glück wird doch noch flott zum Wochenende!
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.980
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Nein, ich weiß nur, welche es nicht ist
Das macht es ja ziemlich einfach.

Ich mein, du hast den Kontakt zu deinem Händler, wenn er nicht Fähig ist das Teil zu besorgen, und du uns um Hilfe oder Rat fragst, dann lass dir doch von deinem Händler die Teilenummer geben oder wenigstens wie dieser Sensor genau heißt bzw für was er genau ist.

PS.
Auch wenn die Teilenummer nicht richtig ist, obwohl du die richtige garnicht kennst 🙄
Kann die Sonde von @MadMax120963 trotzdem richtig sein, den auch wenn ne andere Teilenummer da steht kann diese die richtige Nummer mit abdecken oder ersetzen.
 

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
993
Danke
158
Vielen Dank für alle, die sich eingebracht haben! Das Teil wurde aus einem Vorführwagen ausgebaut und meinem implantiert.
 

HarryB

Guest
Eigentlich nicht
Bei meinem Indianer war erst das Kofferraum Rollo defekt.
Lieferzeit ?
Nach 6 Wochen hat mein Händler eins aus einem Neuwagen ausgebaut, genauso wie meine Rückleuchte mit Wasserstands Anzeige wurde ebenfalls aus einem neuen ausgebaut
 

HeikoP

Guest
Mein Freundlicher hat sogar ein Steuergerät aus einem Ausstellungsfahrzeug in meinen implantiert,
der Werkstattmeister war wirklich engagiert. Leider sind die weggezogen und das war mit ein Grund
sich nach Alternativen zu Jeep umzusehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die gelbe Motorkontrolleuchte

Die gelbe Motorkontrolleuchte - Ähnliche Themen

  • Gelbe Motorleuchte und Blitz

    Gelbe Motorleuchte und Blitz: Hallo zusammen, gerade habe ich meinen JKU 2.8 Diesel aus 2017 aufbereiten und mit einer Keramik versiegeln lassen, da geht mir ein Licht auf...
  • Sporadisches gelbe Motorkontrollleuchte

    Sporadisches gelbe Motorkontrollleuchte: Hallo alle Zusammen! Ich bin neu hier und möchte mich für einstehende Rechtschreibfehler entschuldigen. Bin ein Stolzer Jeep WK2 Summit Diesel...
  • Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden

    Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden: Hallo, bin gerade etwas verzweifelt wegen dem angezeigten Fehler. In der Jeep Werkstatt hat man mir gesagt, dass der Fehler entweder am Nox Sensor...
  • Motorkontrolleuchte Gelb

    Motorkontrolleuchte Gelb: Heute morgen fuhr ich von der Arbeit noch Hause. Nach ca 15 kM hielt ich beim Becker an und kaufte einige Backwaren.... Beim erneuten starten ging...
  • Gelbe Motorkontrolleuchte WH

    Gelbe Motorkontrolleuchte WH: Hallo zusammen, seit heute brennt in meinem GC (Bj. 2007, 3.0 CRD, 50TKM) die gelbe Motorkontrolleuchte nach einer Stunde Stadtverkehr in FFM...
  • Ähnliche Themen

    • Gelbe Motorleuchte und Blitz

      Gelbe Motorleuchte und Blitz: Hallo zusammen, gerade habe ich meinen JKU 2.8 Diesel aus 2017 aufbereiten und mit einer Keramik versiegeln lassen, da geht mir ein Licht auf...
    • Sporadisches gelbe Motorkontrollleuchte

      Sporadisches gelbe Motorkontrollleuchte: Hallo alle Zusammen! Ich bin neu hier und möchte mich für einstehende Rechtschreibfehler entschuldigen. Bin ein Stolzer Jeep WK2 Summit Diesel...
    • Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden

      Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden: Hallo, bin gerade etwas verzweifelt wegen dem angezeigten Fehler. In der Jeep Werkstatt hat man mir gesagt, dass der Fehler entweder am Nox Sensor...
    • Motorkontrolleuchte Gelb

      Motorkontrolleuchte Gelb: Heute morgen fuhr ich von der Arbeit noch Hause. Nach ca 15 kM hielt ich beim Becker an und kaufte einige Backwaren.... Beim erneuten starten ging...
    • Gelbe Motorkontrolleuchte WH

      Gelbe Motorkontrolleuchte WH: Hallo zusammen, seit heute brennt in meinem GC (Bj. 2007, 3.0 CRD, 50TKM) die gelbe Motorkontrolleuchte nach einer Stunde Stadtverkehr in FFM...
    Oben