Die gelbe Motorkontrolleuchte

Diskutiere Die gelbe Motorkontrolleuchte im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; döp döp döp ;-)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolke66

Member
Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
2.278
Danke
871
Wie kommst du darauf?? Es gibt bis zu 10000 OBD auslesbare Fehler, davon verdammt viele für die Motorsteuerung, wenn dein Getriebe ein Problem hat leuchtet es auch gelb, also kann man nur auslesen um zu sehen was es ist.
döp döp döp ;-)
 

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
826
Danke
76
Damit meinte ich welcher sensor das ist. Füllstandssensor oder NOx Sensor, Temp-Sensor.

Ich vermute mal der NOx Sensor ist gemeint.
Wenn deine Jeep werkstatt keinen auftreiben kann dann versuche es mal beim Bosch um die Ecke. Der sollte einen auftreiben können, vor allem sind viele Sensoren gleich, was im Jeep drin ist kann auch vom Opel Mercedes BMW usw passen.

Weiß grad nicht wie es mit dem AdBlue geregelt ist aber fahren ist damit eher mit Risiko verbunden.
Ist ein Garantiefall, deshalb will ich mich nicht selbst überengagiere, werde das aber vorschlagen, wenn sich bis Montag nichts getan hat. Sonst bitte ich um einen gleich geräumigen Ersatzwagen, in dem auch zwei Hunde mitreisen werden und rund 2500 Km gefahren werden. Alternativ die Bezahlung eines Mietwagens inkl. Sprit, da reicht dann die Golfklasse, weil ich mit dem Wrangler dann fahren werde, in den nicht 4 Menschen, 2 Hunde und Gepäck passen.
 

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
826
Danke
76
Es ist der Tempsensor und der ist nicht lieferbar und kein Boschteil.
 

wolke66

Member
Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
2.278
Danke
871
ist überhaupt mal iwas lieferbar?
Es kann doch nicht sein, dass man wegen so ne schei... Teile nicht mehr fahren kann .....
 

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
826
Danke
76
Leider der Falsche. Der Lieferant listet eine ganze Menge von Sensoren auf, leider alle die falsche Teilenummer.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
2.092
Danke
1.208
Standort
Mallorca
Hast Du denn eine Teilenummer??
 

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
826
Danke
76
Nein, ich weiß nur, welche es nicht ist - aber: heute Nachmittag kam der Anruf von Jeep, das Teil sei Overnight unterwegs und soll morgen früh beim Händler sein. Fahrzeug steht schon dort, mit etwas Glück wird doch noch flott zum Wochenende!
 
Nyne1526

Nyne1526

Lieber Mitglied als ohne
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
444
Danke
181
Standort
Grafling Niederbayern
Nein, ich weiß nur, welche es nicht ist
Das macht es ja ziemlich einfach.

Ich mein, du hast den Kontakt zu deinem Händler, wenn er nicht Fähig ist das Teil zu besorgen, und du uns um Hilfe oder Rat fragst, dann lass dir doch von deinem Händler die Teilenummer geben oder wenigstens wie dieser Sensor genau heißt bzw für was er genau ist.

PS.
Auch wenn die Teilenummer nicht richtig ist, obwohl du die richtige garnicht kennst 🙄
Kann die Sonde von @MadMax120963 trotzdem richtig sein, den auch wenn ne andere Teilenummer da steht kann diese die richtige Nummer mit abdecken oder ersetzen.
 

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
826
Danke
76
Vielen Dank für alle, die sich eingebracht haben! Das Teil wurde aus einem Vorführwagen ausgebaut und meinem implantiert.
 

wolke66

Member
Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
2.278
Danke
871
woow, das ist selten, dass "die" sowa
Vielen Dank für alle, die sich eingebracht haben! Das Teil wurde aus einem Vorführwagen ausgebaut und meinem implantiert.
wow das ist selten, dass "die" sowas machen
 
HarryB

HarryB

Member
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
269
Danke
89
Standort
Essen
Fahrzeug
JK SAHARA BJ 2017 / CHEROKEE OVERLAND BJ 2018
Eigentlich nicht
Bei meinem Indianer war erst das Kofferraum Rollo defekt.
Lieferzeit ?
Nach 6 Wochen hat mein Händler eins aus einem Neuwagen ausgebaut, genauso wie meine Rückleuchte mit Wasserstands Anzeige wurde ebenfalls aus einem neuen ausgebaut
 

HeikoP

Guest
Mein Freundlicher hat sogar ein Steuergerät aus einem Ausstellungsfahrzeug in meinen implantiert,
der Werkstattmeister war wirklich engagiert. Leider sind die weggezogen und das war mit ein Grund
sich nach Alternativen zu Jeep umzusehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die gelbe Motorkontrolleuchte

Die gelbe Motorkontrolleuchte - Ähnliche Themen

  • Gelbe Masse im Öldeckel / -stutzen

    Gelbe Masse im Öldeckel / -stutzen: Hallo, ich habe gerade einen Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8 mit einer Landi-Renzo LPG Anlage angeschaut. Daten: Kilometerstand: 207.000 km...
  • JL Rubicon 2019 Außenspiegelbeleuchtung-Begrenzungslicht

    JL Rubicon 2019 Außenspiegelbeleuchtung-Begrenzungslicht: Hey Leute, kurze evtl blöde Frage: Leuchten bei euren Fahrzeugen auch die "Lämpchen (gelb)" in den Außenspiegeln, quasi als Begrenzungsleuchten...
  • Gelbe Stöpsel für die Innenverkleidung der Heckklappe

    Gelbe Stöpsel für die Innenverkleidung der Heckklappe: Hallo zusammen, hat jemand die Teilenummer für die gelben Stöpsel für mich? Nachdem ich die Heckklappenverkleidung nun zum gefühlt tausendstenmal...
  • Standlichter und die gelben Reflektoren

    Standlichter und die gelben Reflektoren: Hallo zusammen, Eigentlich würde ich die Frontleuchten nebst Blinker gerne komplett farblos haben. Die Standlichter in komplett weiß sind leider...
  • Gelbe Motorkontrolleuchte WH

    Gelbe Motorkontrolleuchte WH: Hallo zusammen, seit heute brennt in meinem GC (Bj. 2007, 3.0 CRD, 50TKM) die gelbe Motorkontrolleuchte nach einer Stunde Stadtverkehr in FFM...
  • Ähnliche Themen

    • Gelbe Masse im Öldeckel / -stutzen

      Gelbe Masse im Öldeckel / -stutzen: Hallo, ich habe gerade einen Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8 mit einer Landi-Renzo LPG Anlage angeschaut. Daten: Kilometerstand: 207.000 km...
    • JL Rubicon 2019 Außenspiegelbeleuchtung-Begrenzungslicht

      JL Rubicon 2019 Außenspiegelbeleuchtung-Begrenzungslicht: Hey Leute, kurze evtl blöde Frage: Leuchten bei euren Fahrzeugen auch die "Lämpchen (gelb)" in den Außenspiegeln, quasi als Begrenzungsleuchten...
    • Gelbe Stöpsel für die Innenverkleidung der Heckklappe

      Gelbe Stöpsel für die Innenverkleidung der Heckklappe: Hallo zusammen, hat jemand die Teilenummer für die gelben Stöpsel für mich? Nachdem ich die Heckklappenverkleidung nun zum gefühlt tausendstenmal...
    • Standlichter und die gelben Reflektoren

      Standlichter und die gelben Reflektoren: Hallo zusammen, Eigentlich würde ich die Frontleuchten nebst Blinker gerne komplett farblos haben. Die Standlichter in komplett weiß sind leider...
    • Gelbe Motorkontrolleuchte WH

      Gelbe Motorkontrolleuchte WH: Hallo zusammen, seit heute brennt in meinem GC (Bj. 2007, 3.0 CRD, 50TKM) die gelbe Motorkontrolleuchte nach einer Stunde Stadtverkehr in FFM...

    Werbepartner

    Oben