Die ersten 100 000 sind vorbei

Diskutiere Die ersten 100 000 sind vorbei im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, mein 2018er GC Trailhawk wird in einer Woche 2 Jahre alt (EZ 19.2.2018). Heute war der Wagen zum Service 100000 km. Ich habe es fast nicht...

wuestenfuchser

Guest
Hallo,

mein 2018er GC Trailhawk wird in einer Woche 2 Jahre alt (EZ 19.2.2018). Heute war der Wagen zum Service 100000 km.
Ich habe es fast nicht glauben können, aber auf den ersten 100 000 waren bisher nur Service mit entspr. Öl- und Filterwechsel notwendig.
Sonst keine Ersatzteile, nicht einmal Bremsbeläge/-scheiben, die sind noch immer die ersten.

Ausnahme: letztes Jahr wurde mal auf Garantie das UConnect incl. der USB-Einheit getauscht.
Ansonsten auch keine weiteren Garantieschäden.

Ich denke, da gibt es nichts, worüber ich mich beschweren könnte.
Ich hoffe, das geht noch eine Weile so weiter. :) (Plan: bis zu 10 weitere Jahre)

Kai-Uwe
 
Kkarl

Kkarl

Member
Mitglied seit
05.12.2019
Beiträge
68
Danke
28
Standort
München
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee SRT
6.4 hemi 2014
Das währen 600.000km :wow:
Dafür werden autos leider nichtmehr gebaut.. aber ich wünsche dir das er es schafft ohne nennenswerte Probleme :hehe:
 

wuestenfuchser

Guest
Wie schon mehrfach erwähnt: Davor hatte ich einen 300C CRD über knapp 12 Jahre und 500000 km.
Es könnte aber sein, daß ich dieses Mal etwas früher schwach werde, weil ich dann unbedingt ein Elektroauto haben will.
Schauen wir mal ...
 
Kkarl

Kkarl

Member
Mitglied seit
05.12.2019
Beiträge
68
Danke
28
Standort
München
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee SRT
6.4 hemi 2014
Wie schon mehrfach erwähnt: Davor hatte ich einen 300C CRD über knapp 12 Jahre und 500000 km.
Es könnte aber sein, daß ich dieses Mal etwas früher schwach werde, weil ich dann unbedingt ein Elektroauto haben will.
Schauen wir mal ...
Bei deiner jährlichen Fahrleistung würde ich eher auf die Massenproduktion von Wasserstoffautos warten. Mit nem stromer wirst sonst sehr viel zeit an der Steckdose verbringen
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
569
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Kann dir nur beipflichten - mein 14er hat jetzt 128tkm auf der Uhr und hat bisher bis auf hintere Stoßdämpfer keine außerplanmäßigen Reparaturen/Wartungen nötig gehabt.

Grüße
Flo
 

wuestenfuchser

Guest
Bei deiner jährlichen Fahrleistung würde ich eher auf die Massenproduktion von Wasserstoffautos warten. Mit nem stromer wirst sonst sehr viel zeit an der Steckdose verbringen
Das denke ich nicht. Ich fahre nur an ganz wenigen Tagen mehr als 400 km am Stück.
An den meisten Tagen nur ca. 140 km (Pendeln).
Genau mit diesem Profil würde sich ein Batterie-Auto so richtig lohnen.
Ich würde einfach zuhause in der Garage über Nacht laden können.
Wenn es also einen richtigen reinen Batterie-Jeep als nächstes gäbe ... her damit.
 

wuestenfuchser

Guest
Ich finde es übrigens nicht gut, daß mein Beitrag vom GC-Forum hierher verschoben wurde.
Ich wollte explizit meine GC-Erfahrung mitteilen. Die dürfte außer den GC-Fahrern nicht viele interessieren.
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
711
Danke
960
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Das währen 600.000km :wow:
Dafür werden autos leider nichtmehr gebaut.. aber ich wünsche dir das er es schafft ohne nennenswerte Probleme :hehe:
Geht bei pfleglicher Behandlung ohne Weiteres. Ich würde sogar sagen mit so gut wie jedem Auto.
Google mal nach "project oneM". Da ist jemand, der hat mit einem älteren Fabia (Bj 2000) inzwischen irgendwas um die 1,2 Millionen Kilometer zurückgelegt und probiert das Ganze jetzt noch mal mit einem 2014er Mini F56. Aktuell ist der Tachostand kurz vor 500.000km. Beide Fahrzeuge bislang ohne "größere" Reparaturen.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Da es kein technisches Problem ist, gehört es dort aber nicht hin. War schon immer so.
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
…..bloß keinen E-Wagen kaufen, warten (dauert wohl ein noch ein wenig!) bis Wasserstoff Autos angeboten werden. Dann kann man auch über Nachhaltigkeit reden, E-Autos sind nur für die Autofirmen interessant, damit die Fahrzeug Flotte im Co2 - Durchschnitt besser dasteht und keine Strafzahlungen an die EU geleistet werden müssen !!
 

wuestenfuchser

Guest
Ich sehe das anders. Wasserstoffautos sind m.E. nur wieder viel zu komplex - von solchen zu komplexen Autos will ich ja auch weg. Und der Wirkungsgrad bei den Wasserstoffautos ist mir zu schlecht. Außerdem ist ja die Brennstoffzelle letztlich nur der "Range Extender". Ansonsten ist es ein Batterieauto wie die anderen auch, nur eben mit viel kleinerem Akku. Dafür mit dem noch schwierigeren Problem der Wasserstoffspeicherung.
 

wuestenfuchser

Guest
Da es kein technisches Problem ist, gehört es dort aber nicht hin. War schon immer so.
Das sehe ich anders. Es war ganz konkret ein technischer Erfahrungsbericht über ein konkretes Modell.
Und deswegen hätte es dort hingehört.

Aber auch klar, hier hat sich dann nun allerdings eine off-topic-Diskussion entsponnen.
 

Senfschmierer

Member
Mitglied seit
16.06.2014
Beiträge
119
Danke
36
Standort
Oberösterreich
2014er WK2 mit 100.000km bei mir. Abgesehen von den normalen Wartungsintervallen bis jetzt: 2. Satz Bremsscheiben mit Belägen (Rost nicht Abnützung), Hintere Stoßdämpfer und eine neue Motorhaube auf Garantie. (Durchrostung am Falz)
Also bis jetzt sehr zufrieden!
 
ricolas

ricolas

Neu hier
Mitglied seit
06.06.2020
Beiträge
15
Danke
6
moin, dann biste ja gut weggekommen. Habe auch den 2014ner und jetzt auch die 100.000 geknackt. Heute auch mal wegen Rost geschaut und siehe da, auch die Motorhaube. Scheint ja ne Schwäche zusein. Zumindest sehe ich was blühen.
Auf den Fotos sieht man die Stellen. Sollte das schon für ne neue Motorhaube auf Garantie reichen? Steht Jeep dafür gerade? Auch beim 2014ner?

Gruss aus HH
 

Anhänge

wolke66

Guest
nur weil ich meine, dass das auch mal in diesen fred gehört:

...... alles OHNE Motorschaden am CRD 3.0 Diesel, muss auch mal erwähnt werden, wo doch ansonsten hier soviiieeele Motorschäden zu beklagen sind ;-)
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
610
Danke
261
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
100k in 2 Jahren...Respekt! Obwohl ich wirklich froh bin, nicht mehr so viel fahren zu müssen. Alles zu voll und nur Bekloppte unterwegs!
komisch ich höre/lese nur immer von allen das die anderen Bekloppt sind/fahren, habe noch nie von jemanden was gehört das er nicht mehr fährt da er selbst wie ein bekloppter unterwegs ist.
Wo sind denn die alle, sind die in keinem Forum oder wo verstecken sich die.......
:)
 

wolke66

Guest
komisch ich höre/lese nur immer von allen das die anderen Bekloppt sind/fahren, habe noch nie von jemanden was gehört das er nicht mehr fährt da er selbst wie ein bekloppter unterwegs ist.
Wo sind denn die alle, sind die in keinem Forum oder wo verstecken sich die.......
:)
ist doch ganz einfach:
die können ja nicht hier sein und mitreden, da die ja wie die Bekloppten auf der bahn auf und ab rasen ;-)
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
komisch ich höre/lese nur immer von allen das die anderen Bekloppt sind/fahren, habe noch nie von jemanden was gehört das er nicht mehr fährt da er selbst wie ein bekloppter unterwegs ist.
Wo sind denn die alle, sind die in keinem Forum oder wo verstecken sich die.......
:)
"Ein Geisterfahrer? Das sind hunderte!"

Unser 2014er Summit CRD hat knappe 180tkm ohne nennenswerte Pannen überstanden.

Das einzige wirklich schwerwiegende und nicht eingeplante war das ACC-Modul, sonst nur eine Wischwasserdüse, die sich selbst zerlegt hat.

Stoßdämpfer und Stabilisator sehe ich bei der Laufleistung als Verschleiß an.
 
ricolas

ricolas

Neu hier
Mitglied seit
06.06.2020
Beiträge
15
Danke
6
2014er WK2 mit 100.000km bei mir. Abgesehen von den normalen Wartungsintervallen bis jetzt: 2. Satz Bremsscheiben mit Belägen (Rost nicht Abnützung), Hintere Stoßdämpfer und eine neue Motorhaube auf Garantie. (Durchrostung am Falz)
Also bis jetzt sehr zufrieden!
moin, dann biste ja gut weggekommen. Habe auch den 2014ner und jetzt auch die 100.000 geknackt. Heute auch mal wegen Rost geschaut und siehe da, auch die Motorhaube. Scheint ja ne Schwäche zusein. Zumindest sehe ich was blühen.
Auf den Fotos sieht man die Stellen. Sollte das schon für ne neue Motorhaube auf Garantie reichen? Steht Jeep dafür gerade? Auch beim 2014ner?

Gruss aus HH
 

Anhänge

Thema:

Die ersten 100 000 sind vorbei

Die ersten 100 000 sind vorbei - Ähnliche Themen

  • Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden

    Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden: Heute morgen habe ich mich erstmal mit dem Hochdruckreiniger unter den Jeep gelegt o_O Vorbereitung: Macht kein Spass auf Kiesel drunter zu...
  • Meine erste Warnleuchte

    Meine erste Warnleuchte: Hallo Jeeper, jetzt bin ich wohl erst so richtig im JL-Club angekommen. Angesichts der vielen Hiobsbotschaften hier im Forum zu Fehlern und...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an

    CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Dicker beim Kaltstart 5 Sekunden orgelt und dann anspringt. Wenn er dann mal...
  • „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an

    „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an: Moin, ich habe im Dezember 22 mit meinem WJ einen Unfall gehabt, linke Seite war ordentlich eingedrückt aber glücklicherweise reparabel. Nun hab...
  • Ähnliche Themen

    Oben