Die ersten 1.500 Kilometer im Jeep Compass 2.4 Sport

Diskutiere Die ersten 1.500 Kilometer im Jeep Compass 2.4 Sport im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Wie angekündigt hier ein ausführlicher Bericht über meinen Jeep Compass. Vorab: Ich bin sehr zufrieden und kann das Fahrzeug uneingeschränkt jedem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ToBo3105

ToBo3105

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
260
Danke
0
Standort
bei Quedlinburg
Wie angekündigt hier ein ausführlicher Bericht über meinen Jeep Compass. Vorab: Ich bin sehr zufrieden und kann das Fahrzeug uneingeschränkt jedem weiterempfehlen, der sich mit Kaufabsichten trägt, aber vielleicht noch etwas unentschlossen ist.

Ein paar Worte zu meiner Person:
Ich bin 40 Jahre alt, wohne im Harzvorland und arbeite als Planer in der Metallindustrie, mehr oder weniger ein reiner Computerjob. Seit rund 11 Jahren ist Bogenschiessen mein Hobby, ich nehme auch an Wettkämpfen teil. Im Sommer 2006 hatte ich eine Bandscheiben-Operation, darum sitze ich gern bequem im Auto. Meist fahre ich allein oder zu zweit mit meiner Frau, sehr selten zu viert, wenn meine Eltern mit an Bord sind. Den Führerschein habe ich seit 22 Jahren, der Compass ist mein neuntes Auto (natürlich nacheinander), davon der sechste Neuwagen und der erste Amerikaner. Die letzten beiden waren ein Land Rover Freelander (sehr zufrieden) und ein Suzuki Grand Vitara (extrem unzufrieden), darum werde ich auch immer wieder Vergleiche zu diesen beiden ziehen. Ich fahre im Jahr nur etwa 15.000 Kilometer und meinen Fahrstil möchte ich mal als "konventionell" bezeichen, das bedeutet, mein Compass wird wohl die 140 km/h-Marke selten oder nie überschreiten. Das bedeutet aber auch, dass ich meinem Auto gewisse Dinge angedeihen lasse, die heutzutage eher unüblich sind, so zum Beispiel eine gründliche Unterbodenversiegelung schon vor der Auslieferung und einen Einfahr-Ölwechsel nach den ersten 1.500 Kilometern, obwohl der