Die Amerikanische Version vom ADAC

Diskutiere Die Amerikanische Version vom ADAC im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines;
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Der Typ mit dem Abschlepper hat definitiv zuviel Madmax geschaut!
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ja und bei uns jammert der TÜV schon wegen 0,5cm Reifenüberstand 😞
 
Seb81

Seb81

Member
Mitglied seit
05.06.2021
Beiträge
46
Danke
16
Standort
Nordhessen 34281
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee SRT Bj.17
Jeep Wrangler Rubicon Bj. 21
Was das angeht ist Deutschland eine Katastrophe!!!
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.499
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Also so und so.. was in den USA abgeht ist teilweise etwas zu extrem, was da möglich ist..
 
Seb81

Seb81

Member
Mitglied seit
05.06.2021
Beiträge
46
Danke
16
Standort
Nordhessen 34281
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee SRT Bj.17
Jeep Wrangler Rubicon Bj. 21
Aber das in Deutschland in vielen Dingen maßlos übertrieben wird ist eigentlich jedem klar oder nicht? Ich habe mal keinen TÜV bekommen, weil die Beleuchtung meines Schalters für die Heckscheibenheizung nicht funktionierte. Sowas finde ich lächerlich!
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
724
Danke
1.208
Standort
Düsseldorf
...na die gelben Engel von Matt's Offroad Recovery (sein gelber "Banana" und der krasse "Morvair") sind auch nicht ohne..no TüV weit und breit..

Der Morrvair ist der absolute Hammer. Ich habe mir den kompletten Weg vom alten verrosteten Kombi zum Recovery-Monster angesehen (>7 Wochen Bettruhe wollen irgendwie verbracht werden ;)) und was die Jungs da basteln, würde jedem TÜVler ein Dutzend Herzinfarkte verursachen. Aber cool ist er.
Dazu passend ist auch Paul Cox von "fab rats". Was nicht passt, wird aus irgendwelchen (Alt-) Teilen passend gemacht.
Solange Hupe und Lichter gehen, interessiert der Rest die Amis nur am Rande.

Auch wenn er manchmal etwas übertreibt, so ganz sinnlos ist unser TÜV ja auch nicht. Stellt euch mal vor, Jeder könnte bauen was er will und dann mit 200 km/h über die Autobahn ballern.

Viele Grüße, Roland
 
Thema:

Die Amerikanische Version vom ADAC

Die Amerikanische Version vom ADAC - Ähnliche Themen

  • Erfahrung Zulassung eines CJ7 mit amerikanischen Papieren?

    Erfahrung Zulassung eines CJ7 mit amerikanischen Papieren?: Moin moin, Ich habe mir soeben einen CJ7 V8 gekauft. Kleiner Haken an der Sache: komplett zerlegt, in Einzelteilen und noch nie in Deutschland...
  • Problem mit europäischer und amerikanischer Reifenkennzeichnung

    Problem mit europäischer und amerikanischer Reifenkennzeichnung: Hallo liebe Jeeper,   am vergangenen Wochenende habe ich meinen XJ das erste Mal bei der Lausitz-Safari in schwerem Gelände bewegt - ein tolles...
  • Ersatzschlüssel und Fernbedienung - Preise, amerikanische RKEs?

    Ersatzschlüssel und Fernbedienung - Preise, amerikanische RKEs?: Hallo zusammen,   nun hat es uns auch getroffen: ein Schlüssel (und Fernbedienung) verstecken sich hartnäckig, wollen nicht wieder auftauchen ...
  • In-etwa-Bescheinigung, Amerikanischer Bliker

    In-etwa-Bescheinigung, Amerikanischer Bliker: Hallo, ich benötige für die H-Zulassung und Vollabnahme in Hessen eine "In etwa Wirkung" Bescheinigung für die amerikanischen...
  • Amerikanische Anzeige

    Amerikanische Anzeige: Hallo zusammen- fahre ZG 97 und hatte bisher für die Heizungs- u. Wartungsanzeige deutsche Werte: Celsius u. KM. Ohne, dass ich etwas gemacht...
  • Ähnliche Themen

    Oben