Dicke Reifen und Felgen

Diskutiere Dicke Reifen und Felgen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, kurze Vorstellung, ich bin neu hier, heiße Jan und komme aus Bayern vom Chiemsee. Bin Schrauber und fahre immer schon Amis...

Jan Bernhard

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Hallo zusammen, kurze Vorstellung, ich bin neu hier, heiße Jan und komme aus Bayern vom Chiemsee. Bin Schrauber und fahre immer schon Amis, aktuell eine alte C3 Corvette. Ich möchte mir gerade einen Cherokee 4.0 zurecht machen und möchte gerne mal wissen, wie Fett Felgen und Reifen sein können, ohne an der Karosse groß zu schneiden. Wichtig wären Breite, ET. Verbreiterung würde ich gerne die standart kunststoff Verbreiterungen nehmen. Die finde ich optisch auch ganz gut. Über Tips würde ich mich freuen. Je breiter je besser
 
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Servus Jan, sei :welcome: bei der Alteisenfraktion :wave:

Die Vorstellung gehört eigentlich nicht hier her, aber egal...........
zum Thema Reifen Felgen für XJ findest du viele Infos mit der Suchfunktion, da kannst schon mal paar Stunden lesen ;)

wichtig wäre zu wissen, wieviel du höher willst und welche Reifen.......also M/T usw.
Verwendung.........Eisdiele, etwas Feld/Waldwege oder richtig offroad?

sag mal pauschal...........ab 2,5" (lieber mehr) Lift sollten 31x10.5 R15 mit 7,5-8x15" bei einer ET ca. 10 gehen ohne zu verbreitern, aber die Aussage gilt nur so als in etwa, da muß man schon genaueres wissen was die geplanten Umbauten betrifft.

Infos zum geplanten XJ wie Pre oder FL wären auch zum Teil relevant.


:beerchug:

z.B.
Suchergebnisse für query: reifen felgen xj
 
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Jan Bernhard

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Das mit der Vorstellung hab ich erst danach bemerkt👍 Ich möchte gar nicht groß ins Gelände. Hin und wieder mal ind Grobe. Mir gehts mehr um die Optik. Möchte meinen XJ einfach eine geile Optik verpassen. Gerne mit Verbreiterung. Reifen und Felgen hab ich hier schon alles durchgestöbert. Die Frage ist, was ist möglich, ohne große Probleme beim Tüv zu haben. Tachoangleichung und so wäre ok..
 
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ohne große Probleme beim Tüv zu haben. Tachoangleichung und so wäre ok..
Tachoangleich wird dein kleinstes Problem, Antrieb ist in 20 Minuten für ca. 50,- selbst gemacht.

da sich viele Sachen beim TÜV geändert haben, ist das wichtigste im Vorfeld einen Prüfer zu suchen der auch Ahnung, Bock usw. auf so was hat. Wenn der gefunden ist, alles im Vorfeld besprechen damit er den "Segen" gibt, andere Chanche besteht heutzutage nicht mehr und die Sachverständigen werden immer rarer, da du aus Bayern kommst, da geht noch einiges ;)

2. Möglichkeit ist eine Offroadwerke die das erledigt..........
 
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In diese Richtumg soll es gehen.
Bis auf die Stoßstange (wenn nicht vorhanden und bereits eingetragen) sollte das mit genügend Kleingeld schon machbar sein, leicht wird es aber als Privater nicht .............möglich ja, frag nicht was ich für rennerei hatte, will nicht erinnert werden :beerchug:

ach ja, so wie auf dem Foto............kauf mal ne Familienpackung Flexscheiben, da muss viel weg :devil:
 
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Jan Bernhard

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Danke schonmal für eure Tips.. TÜV kein Problem. Bei uns hab sie noch Bock. Ich habe selber eine Werkstatt, ich restauriere und repariere alte Motorräder. Da geht was. Wichtiger wäre mir eure Erfahrung. Was ist das für eine Reifengröße, Verbreiterung, Felgengröße....
 
Dave1989

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Ist ja nicht so, das in diesem Forum schonmal darüber geschrieben wurde.
 

Jan Bernhard

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Du verstehst mich nicht, ich hätte gerne gewußt, was an diesem Automobil verbaut ist. Mir ist schon klar, daß es kein neues Thema ist. Nur leider erkenne ich es nicht, ob 30 31 32 33er Reifen verbaut sind. Wie breit ca. die Felgen sind, wie hoch er gelegt wurde? Ihr kennt euch aus, ich nicht. Ist das nicht zu verstehen?
 

Jan Bernhard

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Was meinst du?
 
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gelesen? erklärt schon mal die Eckdaten.........du wolltest nicht schneiden (oder wenig) 33er kannste vergessen............egal wie hoch.
 

Jan Bernhard

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😃Ja 33er müßen ja auch nicht zwingend sein. Schneiden würde ich nicht gerne, meiner ist zu 99% rostfrei. Wie gesagt, ich möchte nur die Optik haben, Gelände wird er nicht oft sehen. Ich würde zB. gerne wissen, wenn man die Bushwacker Verbreiterungen drauf hat, so wie ich, wie breit die Felge mit welcher ET und Reifengröße drunter passt, ohne das was übersteht. Wie hoch man werden muß , daß nix angeht..als Orientierung das Bild. Ich hab deinen Beitrag schon gelesen, aber gibt es ein Setup wo man sagt, das haut hin?
 
cherokee xj

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Hallo Jan,

schau mal hier rein :

>>>Fotos XJ / MJ<<<

I.d.R. steht das jeweilige Setup dabei.

Gruß Micha
 

Jan Bernhard

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Super! Danke! Das hab ich übersehen, daß hilft mir.
 
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Super! Danke! Das hab ich übersehen, daß hilft mir.
Frag mal beim Member @Foley nach, da könntest du fündig werden. Er hat zwei XJs die beide schon top aufgebaut sind (3,5er RE FW, 31er usw. und alles schon abgenommen ist. Soweit ich weiß möchte er sich von den XJs trennen.

G Heiko
 
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Ich würde zB. gerne wissen, wenn man die Bushwacker Verbreiterungen drauf hat, so wie ich,
Das heißt Du hast schon Bushwacker verbaut? Fällt mir irgendwie schwer zu glauben, denn ohne Flex bekommt man die nicht ran. Oben schriebst Du Du würdest gern die Standard-Verbreiterungen nehmen - die lassen sich nicht mehr montieren wenn Bushwacker dran waren.....
 

Jan Bernhard

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Ja ich habe die Bushwacker drauf, unter schneiden meine ich, daß ich nichts aus dem Radhaus schneiden will, oder großartig an der Karosse. Bushwacker montieren hält sich ja in grenzen...Radläufe rausschneiden, Ok..
 
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Hallo Jan,

wie wäre es mal mit einem Bild und oder ein paar Bildern von deinem Fahrzeug im derzeitigen Zustand ?

Das wäre doch mal belastbar, bevor wir hier weiter Spökes machen.

Irgendwie kann ich mich gerade nicht so ganz des Eindrucks entziehen, dass du überhaupt einen XJ im Bestand hast.

Auch in deinem Profil und in der Signatur findet sich kein Fahrzeug.

Der Gegenbeweis liegt nun bei dir...;)

Frage für einen Freund : Du bist ein realer Mensch oder KI ?

Gruß Micha
 
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