Dichtungsring vor’m AGR ersetzen!

Diskutiere Dichtungsring vor’m AGR ersetzen! im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Ich habe einen WK2 2012,3.0 CRD! Bei diesem müsste die 40mm konkave Metalldichtung vor dem AGR ersetzt werden!Ist diese nur minimal...
Heitiheit

Heitiheit

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2020
Beiträge
13
Danke
2
Standort
Worms
Hallo!
Ich habe einen WK2 2012,3.0 CRD!
Bei diesem müsste die 40mm konkave Metalldichtung vor dem AGR ersetzt werden!Ist diese nur minimal undicht,kommt eine Fehlermeldung und der Turbo geht nicht!
Diese gab es vor dem Verkauf an Fiat als Schelle und Dichtung im Satz!Jetzt wird die nur in Verbindung mit dem anhängigen Rohr für mehr als 530,-€ verkauft!Schlichtweg eine Frechheit?Weiss jemand,wo man diese Dichtung oder/und die Schelle herbeziehen kann!?
Auto steht deshalb schon 4 Wochen,weil man nirgends was kriegt!
Vielen Dank im Voraus und verzweifelte Grüsse
A.Heitlinger
B48E2911-8457-4B2E-B9E7-BFE04D53B911.jpegBF6F60AC-6DBB-45D9-A4A7-6531255B6B8C.jpeg
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.009
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Such mal bei google nach V-Band Schellen mit Dichtung usw.
Da müsste was passendes dabei sein, die gibt's in verschiedenen Variationen.
Und um einiges hochwertiger als dieser Sperrmüll
 

jim123

Guest
Hallo!

Hatte ein ähnliches Problem bei einer Luftleitung. Ich habe das Teil gebraucht gekauft und nur den Dichtring ersetzt...

FG
 

palck

Member
Mitglied seit
22.04.2021
Beiträge
45
Danke
19
Standort
Slovensko
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0CRD Overland 2011
Messen Sie den alten konkaven Ring. Schneiden Sie eine neue aus dem Deckel der Dose. Wenn Sie den Ring verbinden, formt er sich zu einer Konkave. So habe ich es gemacht. 15.000 km und immer noch ok. Es ist lächerlich, aber ich hatte keine andere Lösung, als der alte Ring brach.
 

Anhänge

Heitiheit

Heitiheit

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2020
Beiträge
13
Danke
2
Standort
Worms
Also mit V-Band Schelle und Dichtungen wird es nicht gehen,weil die geschweißt werden müssten und ein Teil der Röhre aus Guss ist?Das funktioniert nicht,teilte mir meine Werkstatt mit!🤢
 
Heitiheit

Heitiheit

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2020
Beiträge
13
Danke
2
Standort
Worms
A4456F08-1450-4303-BBD8-8640E95D28F5.pngA4456F08-1450-4303-BBD8-8640E95D28F5.png
 
Heitiheit

Heitiheit

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2020
Beiträge
13
Danke
2
Standort
Worms
Die Schelle ist nicht das Problem,die konkave Metalldichtung ist es...
 
Heitiheit

Heitiheit

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2020
Beiträge
13
Danke
2
Standort
Worms
Hallo!
Erstmal recht herzlichen Dank für die Info!
Es wäre herrlich,so an die Dichtung dran zu kommen,egal ob Mindestbestellwert von 50$ oder nicht!Nur habe ich Bedenken,ob dies die richtige Dichtung sein kann,da der Anbieter keinerlei Dieselmodelleersatzteile auf seiner US-Seite hat(für den US Markt verständlich) und auch kein Lichtbild zum Artikel gezeigt wird,bei dem man Falschlieferungen minimieren könnte!
Darf ich fragen,wie Sie zu der Erkenntnis kamen,das dies die 1 Zoll große konkave Metall-Dichtung vor dem AGR tatsächlich ist!?
LG AH
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.009
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Hallo!
Erstmal recht herzlichen Dank für die Info!
Es wäre herrlich,so an die Dichtung dran zu kommen,egal ob Mindestbestellwert von 50$ oder nicht!Nur habe ich Bedenken,ob dies die richtige Dichtung sein kann,da der Anbieter keinerlei Dieselmodelleersatzteile auf seiner US-Seite hat(für den US Markt verständlich) und auch kein Lichtbild zum Artikel gezeigt wird,bei dem man Falschlieferungen minimieren könnte!
Darf ich fragen,wie Sie zu der Erkenntnis kamen,das dies die 1 Zoll große konkave Metall-Dichtung vor dem AGR tatsächlich ist!?
LG AH
Hallo, im Teilekatalog laut Zeichnung Nummer rausgesucht.
Dann mit der Teilenummer paar Händler gegoogelt , hat leider nur dieser soweit ich es gesehen hab.

68150075AA

545191f6cfd10deb59030c1d3a393e8f.png
 
Heitiheit

Heitiheit

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2020
Beiträge
13
Danke
2
Standort
Worms
Das sieht schon mal viel besser aus!
Das fehlende Teil wäre auf dieser Zeichnung die“2“!
Dies wurde auch bei der offiziellen Jeep-Niederlassung in Mannheim festgestellt!
Die“2“ (Schelle mit Dichtung)kann nur in Verbindung mit dem Rohr(3)gekauft werden!
Dafür werden über 530.-€ verlangt!
Dies ist aber nur bei Vor-Facelift Modellen von Nöten,da nach dem Facelift eine konkave Verbindung geschaffen wurde,die keiner Dichtung mehr bedarf!
Wenn also die“2“ die angebenden Bestellnummer hat(68150075AA),wäre das für mich das beste Weihnachtsgeschenk!
Ich hoffe,wir meinen beide das gleiche Teil?!
LG AH
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.009
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Das sieht schon mal viel besser aus!
Das fehlende Teil wäre auf dieser Zeichnung die“2“!
Dies wurde auch bei der offiziellen Jeep-Niederlassung in Mannheim festgestellt!
Die“2“ (Schelle mit Dichtung)kann nur in Verbindung mit dem Rohr(3)gekauft werden!
Dafür werden über 530.-€ verlangt!
Dies ist aber nur bei Vor-Facelift Modellen von Nöten,da nach dem Facelift eine konkave Verbindung geschaffen wurde,die keiner Dichtung mehr bedarf!
Wenn also die“2“ die angebenden Bestellnummer hat(68150075AA),wäre das für mich das beste Weihnachtsgeschenk!
Ich hoffe,wir meinen beide das gleiche Teil?!
LG AH
Yap das ist die Nummer 2.
Wennst die Nummer bei Google eingibst kannst auch Bilder anschauen.
Aber wie gesagt, nur in dem oben genanntem Shop wäre dieses noch verfügbar soweit ich es sehen konnte.

unnamed (1).jpg
 
Heitiheit

Heitiheit

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2020
Beiträge
13
Danke
2
Standort
Worms
Volltreffer!
Genau das isse!Die Dichtung hatte sich halt beim Ausbau in Einzelteile aufgelöst!
Die Schelle könnte man noch verwenden,aber hätte sich beim Neukauf erledigt!👍👍👍
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.009
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Volltreffer!
Genau das isse!Die Dichtung hatte sich halt beim Ausbau in Einzelteile aufgelöst!
Die Schelle könnte man noch verwenden,aber hätte sich beim Neukauf erledigt!👍👍👍
Vom Händler ist es eh ne absolute Frechheit aber er will anscheinend nicht.
Desweiteren würde ich sagen, das es etwas dauern kann bis das Ding aus den Staaten ankommt. Da würde ich als Provisorium so witzig diese auch ist von @palck in Erwähgung ziehen.

Du kriegst n Deckel und wennst n hund hast er den Inhalt.
 
Heitiheit

Heitiheit

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2020
Beiträge
13
Danke
2
Standort
Worms
Ich hab ein Hund,aber trotzdem nehme ich eine Hausmacher Leberwurst!🤫🤪👍Da haben alle was davon...👌
 
Thema:

Dichtungsring vor’m AGR ersetzen!

Dichtungsring vor’m AGR ersetzen! - Ähnliche Themen

  • DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen

    DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen: Servus alle, Ich habe bei meinem WK2 nun nach knapp 230.000 km den DPF reinigen/ausbrennen lassen (ließ sich nicht mehr regenerieren, dauerhaft...
  • WJ Vorderachsteile ersetzen

    WJ Vorderachsteile ersetzen: Grüße an die WJ-Besitzer, Mein Fahrzeug: Jeep WJ 2.7CRD Diesel bj. 2002 Ich hab letztens festgestellt, dass so ziemlich jeder Kugelkopf an...
  • Grand Cherokee 3.0 2006 / Oel / Partikelfilter / Dichtungsring

    Grand Cherokee 3.0 2006 / Oel / Partikelfilter / Dichtungsring: Hallo zusammen, habe drei Fragen. 1. Wie sieht man dass der Grand Cherokee 3.0 2006 ein Partikelfilter hat? 2. Auf meinem Auto hat es einen...
  • Lenkgetriebe defekt oder falscher einbau dichtungsringe?

    Lenkgetriebe defekt oder falscher einbau dichtungsringe?: hallo zusammen, nachdem mein lenkgetriebe immer wieder mal gekleckert hatte und ich zu faul war, 1 x im monat atf nachzukippen, habe ich einen...
  • Oelfilter und Dichtungsringe für Sockel !! XJ

    Oelfilter und Dichtungsringe für Sockel !! XJ: Hallo Ihr, brauche einen neuen Oelfilter und die Dichtungen an diesem Sockel, wie auch immer müssen erneuert werden. Im Rep Buch wird gesagt, dass...
  • Ähnliche Themen

    • DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen

      DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen: Servus alle, Ich habe bei meinem WK2 nun nach knapp 230.000 km den DPF reinigen/ausbrennen lassen (ließ sich nicht mehr regenerieren, dauerhaft...
    • WJ Vorderachsteile ersetzen

      WJ Vorderachsteile ersetzen: Grüße an die WJ-Besitzer, Mein Fahrzeug: Jeep WJ 2.7CRD Diesel bj. 2002 Ich hab letztens festgestellt, dass so ziemlich jeder Kugelkopf an...
    • Grand Cherokee 3.0 2006 / Oel / Partikelfilter / Dichtungsring

      Grand Cherokee 3.0 2006 / Oel / Partikelfilter / Dichtungsring: Hallo zusammen, habe drei Fragen. 1. Wie sieht man dass der Grand Cherokee 3.0 2006 ein Partikelfilter hat? 2. Auf meinem Auto hat es einen...
    • Lenkgetriebe defekt oder falscher einbau dichtungsringe?

      Lenkgetriebe defekt oder falscher einbau dichtungsringe?: hallo zusammen, nachdem mein lenkgetriebe immer wieder mal gekleckert hatte und ich zu faul war, 1 x im monat atf nachzukippen, habe ich einen...
    • Oelfilter und Dichtungsringe für Sockel !! XJ

      Oelfilter und Dichtungsringe für Sockel !! XJ: Hallo Ihr, brauche einen neuen Oelfilter und die Dichtungen an diesem Sockel, wie auch immer müssen erneuert werden. Im Rep Buch wird gesagt, dass...
    Oben