Dichtung

Diskutiere Dichtung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin. Kann mir jemand bei der Bestimmung der Dichtung helfen? Zwischen Motor und Getriebe. besten Dank
Peace4Ukraine

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Moin. Kann mir jemand bei der Bestimmung der Dichtung helfen? Zwischen Motor und Getriebe.

besten Dank
 

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raik

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Der hintere Kurbelwellensimmerring. Oder auf was möchtest du hinaus?
 
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Hmm?
du solltest mal die genauen Fahrzeugdaten in die Signatur setzen, damit man es gleich weiß das es ein 5.2 von 97? ist. aber egal.......

Tropft Motoröl oder ATG Öl?
sicher, das es nicht von weiter oben kommt und an der Glocke runter läuft? (z.B. Öldruckgeber)
KW Siri ist natürlich auch ein Kanditat der gerne undicht wird.

hier die Dichtungen für KW und Ölwanne
https://www.rockauto.com/de/catalog...e,5.2l+v8,1182237,engine,crankshaft+seal,5604

https://www.rockauto.com/de/catalog...ee,5.2l+v8,1182237,engine,oil+pan+gasket,5436
 
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…5.2 von 97? ist. aber egal.......

Tropft Motoröl oder ATG Öl?
sicher, das es nicht von weiter oben kommt und an der Glocke runter läuft? (z.B. Öldruckgeber)
KW Siri ist natürlich auch ein Kanditat der gerne undicht wird.
Ja. 5.3L 97er Baujahr.

tropft nicht von weiter oben. Ist Öl aus dem ATG.

Danke für die Links ❤👍🏻
 
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Achtung die Dichtungen Link sind für Motor, nicht ATG also wenn es sicher ATG Öl ist brauchst du den Siri vom ATG, der geht aber sehr selten aus.
Ist das Öl wirklich rötlich?
man sollte ATF und Motoröl eigentlich auseinanderhalten können, an Farbe und Kosistens.

Nimm mal ein Papiertuch und tupf mal einen Tropfen ab, darauf sieht man die Farbe ganz gut.

Prüf mal am ATG Ölmesstab dein Öl um die Farbe zu sehen, kann natürlich auch schon altes verbranntes ATF sein das dann dunkel wird.
 
Carlo-ZJ

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Also zwischen Block und Getriebe gibt es keine Dichtung.

Es gibt die Dichtung Kurbelwelle Ausgang und Welle Getriebe Eingang. Dazwischen ist nichts. Der Wandler ist außen trocken.

Das Öl was Du da siehst kommt wahrscheinlich aus dem undichten KW Sinmering.
 
Peace4Ukraine

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Dann ist es nicht der hintere Kurbelwellensimmering...


:dozingoff:

Dir ist bewusst dass das Baujahr nicht die Erstzulassung ist?

Diese Angaben sollten inklusive sämtlicher Modifikationen in Deine Signatur.
Trage ich nach. Danke für den Hinweis!
 
Peace4Ukraine

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So. Danke für die Rückmeldungen!

das Öl ist rot. Also vom ATG.

Hatte vorher schon Probleme beim Schalten.

Mittlerweile geht nichts mehr. Ölstand stimmt, Gänge P R N D 2 1 gehen rein. Fährt auf R und Standgas, bei D Dreht der Motor hoch, es kommt aber nicht an den Rädern an 🤦🏼‍♂️

neues ATG?!

schönen Abend zusammen ✌🏻
 
Clonecommandercody

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ATF-Stand korrekt ermittelt, bei laufendem Motor in Stellung N ?

Daß das Ignorieren der Probleme diese nicht beseitigt hat, brauche ich wohl nicht zu betonen.

Fehlercodes auslesen oder per Zündschlossmethode anzeigen lassen.

Probieren, ob auf 1 Vortrieb da ist.

Danach kann ich dir beim Eingrenzen der Ursache behilflich sein.
 
Peace4Ukraine

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ATF-Stand korrekt ermittelt, bei laufendem Motor in Stellung N ?

Daß das Ignorieren der Probleme diese nicht beseitigt hat, brauche ich wohl nicht zu betonen.

Fehlercodes auslesen oder per Zündschlossmethode anzeigen lassen.

Probieren, ob auf 1 Vortrieb da ist.

Danach kann ich dir beim Eingrenzen der Ursache behilflich sein.
Danke für dein Angebot !
Da hast du natürlich recht. 😏 hatte gehofft, dass er mit Lukas oil und Ölwechsel noch bis zum Urlaub durchhält. Während der normalen Arbeitswoche finde ich keine Zeit zum Schrauben.

auf 1 hat er keinen Vortrieb mehr. Nur Standgas und Rückwärts.

zum auslesen habe ich nichts. Die Schlüsselmethode bringt leider kein Ergebnis.

Danke für den Support 👍🏻
 
Clonecommandercody

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Entweder ist deine rear clutch (hintere Kupplung) vollkommen platt, (aber eigentlich müsste der dann mit Drehzahl noch etwas kriechen), oder wahrscheinlicher, der front planet (vorderer Planetengetriebesatz) hat das gleiche Problem, das ich mit dem 44re auch schon mal hatte, einen Abriss der ringförmigen Schweißnaht, die den Korb an der Mittelwellenverzahnung hält.
Das Teil gibt es i.d.R. nur noch gebraucht aus Übersee.

Primärpumpe ist heiie, sonst geht es nicht rückwärts. overrunning clutch, direct clutch auch, s.o. Wandler ebenfalls.

Komplettrevision, oder Gebrauchtgetriebe.
 
CarstenM

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Aus Eschwege? 👀
 
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Du hast verstanden, dass die blaue Schrift eine Verlinkung ist?
Danke! Hab abgesagt! Beim Fahren hatte ich das übersehen.

Werde ein gebrauchtes suchen und meins überarbeiten.

hast mir den A….. gerettet!! BESTEN DANK!
 
Carlo-ZJ

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Danke! Hab abgesagt! Beim Fahren hatte ich das übersehen.

Werde ein gebrauchtes suchen und meins überarbeiten.
Könntest auch darüber nachdenken deines überarbeiten zu lassen -> Z.B. hier: Yankee Motors GmbH – Instandsetzungsbetrieb für amerikanische Motoren und Automatikgetriebe

Dann sparst Dir das Suchen eines Ersaztautomaten und einmal den Aus- und Einbauen des schweren Teils. :hmmm:


PS: Schau Dir Deine Kühlleitungen an.
Wenn die Leitung wirklich nur mit einem Schlauchstück und Kabelbindern abgedichtet ist, würde ich der keinen Meter trauen. :shocked:
Wenn das undicht wird und Dir während der Fahrt komisches Schaltverhalten auffällt, oder du plötzlich keinen Vortrieb mehr hast, könnte es infolge des Ölmangels im Worst Case für das Ersatzgetriebe oder gar das revisonierte ATG schonwieder gewesen sein... 00.png
 
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