Dichtung

Diskutiere Dichtung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   wie ist denn die genaue Bezeichnung der Dichtung, die beim ZJ die Regenrinne ersetzt und von der A-Säule bis über beide Türen...
sicherheitsgarant

sicherheitsgarant

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
61
Danke
3
Standort
Sauerland
Hallo zusammen,
 
wie ist denn die genaue Bezeichnung der Dichtung, die beim ZJ die Regenrinne ersetzt und von der A-Säule bis über beide Türen geht?
Und wo bekommt man sowas noch?
Meine wird langsam porös...
 
Vorab vielen Dank!
 
Gruß
Christian
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
sicherheitsgarant schrieb:
Hallo zusammen,
 
wie ist denn die genaue Bezeichnung der Dichtung, die beim ZJ die Regenrinne ersetzt und von der A-Säule bis über beide Türen geht?
Und wo bekommt man sowas noch?
Meine wird langsam porös...
 
Vorab vielen Dank!
 
Gruß
Christian
 
Mit Bild könnte ich mal schauen welche Teilenummer das wäre ....
 
Was aber je nach Zustand deiner Dichtung hilft wäre Silikonöl zum Sprühen .. gibt es an jeder Ecke und selbst alte 
Dichtungen sehen wieder Super aus ....
 
Ausgefranste Stellen wachsen natürlich nicht nach :closedeyes:  aber auch gut für den Winter wegen anfrieren geeignet.
-- evt. brauchst du denn so schnell noch keinen Ersatz .... einsprühen und 1 - 2 tage später schauen ... ggf. wiederholen. --
 
 
Gruß Michael
 

WallE92

Member
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
477
Danke
140
Standort
Augsburg
Ich schließe mich der Frage mal an. Die Dichtung ist bei mir zwar noch nicht gänzlich kaputt, aber schon ein wenig brüchig und komischwerweise zu kurz ;-)
Ersatz würde sicher nicht schaden....
Kann evtl in der Mittagspause mal ein Foto machen.
 
sicherheitsgarant

sicherheitsgarant

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
61
Danke
3
Standort
Sauerland
Hier die Bilder.
Trotz jahrelanger Pflege mit Silikonöl wird sie an der Dachseite langsam spröde.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Die sehen ja noch aus wie neu
 

partylogger

Member
Mitglied seit
29.12.2017
Beiträge
59
Danke
19
Kennt denn jemand eine Quelle, wo die noch in Deutschland erhältlich sind? Ich habe bisher nur Händler in den US gefunden. Da sind die nicht gerade billig und mit Steuern und Versand fast unerschwinglich.
 
NilsWilhelm

NilsWilhelm

Member
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
138
Danke
169
Standort
Niederrhein
Fahrzeug
ZG 5.2 Limited FL
ZG 5.9 LX
Hat hier jemand inzwischen eine Bezugsquelle in Europa ausfindig gemacht oder Erfahrung im Reparieren der Dichtungen?
Bei mir hat die Dichtung auf der Fahrer Seite zwei große Löcher.
Ich hab bei morris4x4center angefragt, da kämen noch 60 USD Versand nach Deutschland drauf. Plus Zoll und Steuer liegt man dann für die beiden Dichtungen jenseits der 200 Euro. Ist doch bisschen happig für das bisschen Gummi...
Ich denke, ich versuch erstmal da ein Stück Gummi einzukleben.
 
NilsWilhelm

NilsWilhelm

Member
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
138
Danke
169
Standort
Niederrhein
Fahrzeug
ZG 5.2 Limited FL
ZG 5.9 LX
Ich bin etwas schlauer geworden:
Die Fiat Ersatzteilnummer hat wohl ein vorangestelltes K und damit findet man die Dichtung auch bei hiesigen Ersatzteilhändlern.
z.B. bei Bleker Autoteile (online-teile.com)

Dann werd ich mal die Dichtung für die Fahrerseite bestellen und dann berichten.
 
Thema:

Dichtung

Dichtung - Ähnliche Themen

  • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

    ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
  • Dichtung Glasdach

    Dichtung Glasdach: Hallo Miteinander, die lange Sucherei hat ein Ende und ich habe das Wasserleck (Wasser, ein einen See im Fahrerfußraum) gefunden. Das Glasdach...
  • Dichtungen für Differential und Achsen

    Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
  • Differentialdeckel-Dichtung Dana 35 und Dana 30 - Dichtpaste oder feste Dichtung?

    Differentialdeckel-Dichtung Dana 35 und Dana 30 - Dichtpaste oder feste Dichtung?: Guten Morgen zusammen, im Rahmen der Achsüberholung bei meinem Cherokee XJ mit den Dana 30 und 35C Differentialen muss ja später auch der...
  • Wie nennt sich diese Dichtung?

    Wie nennt sich diese Dichtung?: Hi! Mein Dichtrahmen (JK 2013, 2,8 l CRD) am Lufteinlass ist gerissen. Jetzt zischt es da immer. Ich finde diese Dichtung nirgends. Weiß jemand...
  • Ähnliche Themen

    • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

      ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
    • Dichtung Glasdach

      Dichtung Glasdach: Hallo Miteinander, die lange Sucherei hat ein Ende und ich habe das Wasserleck (Wasser, ein einen See im Fahrerfußraum) gefunden. Das Glasdach...
    • Dichtungen für Differential und Achsen

      Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
    • Differentialdeckel-Dichtung Dana 35 und Dana 30 - Dichtpaste oder feste Dichtung?

      Differentialdeckel-Dichtung Dana 35 und Dana 30 - Dichtpaste oder feste Dichtung?: Guten Morgen zusammen, im Rahmen der Achsüberholung bei meinem Cherokee XJ mit den Dana 30 und 35C Differentialen muss ja später auch der...
    • Wie nennt sich diese Dichtung?

      Wie nennt sich diese Dichtung?: Hi! Mein Dichtrahmen (JK 2013, 2,8 l CRD) am Lufteinlass ist gerissen. Jetzt zischt es da immer. Ich finde diese Dichtung nirgends. Weiß jemand...
    Oben