Dichtung Sway Bar Jeep JK <Rubicon

Diskutiere Dichtung Sway Bar Jeep JK <Rubicon im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin moin, hat einer zufälligerweise eine Teilenummer oder eine Idee wo ich diese Dichtung her bekomme? Es handelt sich um die Dichtung der...
emmes13

emmes13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2010
Beiträge
108
Danke
13
Standort
Oldenburg
Moin moin,
hat einer zufälligerweise eine Teilenummer oder eine Idee wo ich diese Dichtung her bekomme?
Es handelt sich um die Dichtung der elektrischen Sway Bar zwischen beiden Getriebeschalen.
Danke im Vorraus
 

Anhänge

Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Warum nicht blue Silikon oder dirko etc?
 

JoergMoeller

Guest
Ooooder evtl. mit Stempelfarbe oder Fett auf Dichtungspapier abpausen und mit scharfem Cuttermesser ausschneiden.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,

laut ET Katalog gibt es keine Dichtung einzeln und auch sonst keine Einzelteile - nur die komplette Swaybar bis auf einzelne Schrauben und die Gummiaufhängung. Also wie Jörg schon schreibt - Dichtungspapier und Handarbeit angesagt.

Viel Erfolg!

Heiko
 
emmes13

emmes13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2010
Beiträge
108
Danke
13
Standort
Oldenburg
Danke für die Antworten.
Sowas habe ich mir schon gedacht das ich da künstlerisch aktiv werden muß.
Was meint ihr denn , besser eine Dichtung ausschneiden oder mit Dichtmittel, oder beides? Ist ja nur Fett drin und der Dreck kommt eh an den Seiten der Stabistange rein.
Immer wieder gut hier.;)
 

JoergMoeller

Guest
Ich bin da eher immer bei Dichtungspapier .. Löcher gehen gut mit einem scharfen Locheisen, lange geraden an einem Stahllineal. Dichtungspapiere gibt es in verschiedenen Stärken für kleinen € bei ebay
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
887
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Ich bin auch für Dichtungspapier. Das Gehäuse ist so konstruiert, dass ein dickes Dichtungspapier erst dafür sorgt, dass die beiden Gehäusehälften nicht klaffen. Mit Dichtungsmasse holst Du Dir unter diesen Voraussetzungen unbemerkte Undichtigkeiten.
 
emmes13

emmes13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2010
Beiträge
108
Danke
13
Standort
Oldenburg
Dichtpapier in 1mm ist bestellt werd mir eine schnippeln.
Merci für die Tipps
 

Noise

Neu hier
Mitglied seit
10.02.2016
Beiträge
14
Danke
14
Tip: Papier auflegen, Kontur mit Kugi nachfahren, ausschneiden oder mit kleinem Hammer (am besten Rundkopf) Dichtung abhämmern, dann Löcher mit Kugeln (alte Lager )suchen und mit Hammerschlag auf Kugel Loch ausstanzen. Passt immer perfekt. kugel sollte Ca. 1.5-2.0 mal so gross sein wie das Loch.

viel Erfolg
 
Thema:

Dichtung Sway Bar Jeep JK <Rubicon

Dichtung Sway Bar Jeep JK <Rubicon - Ähnliche Themen

  • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

    ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
  • Dichtung Glasdach

    Dichtung Glasdach: Hallo Miteinander, die lange Sucherei hat ein Ende und ich habe das Wasserleck (Wasser, ein einen See im Fahrerfußraum) gefunden. Das Glasdach...
  • Dichtungen für Differential und Achsen

    Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
  • Differentialdeckel-Dichtung Dana 35 und Dana 30 - Dichtpaste oder feste Dichtung?

    Differentialdeckel-Dichtung Dana 35 und Dana 30 - Dichtpaste oder feste Dichtung?: Guten Morgen zusammen, im Rahmen der Achsüberholung bei meinem Cherokee XJ mit den Dana 30 und 35C Differentialen muss ja später auch der...
  • Wie nennt sich diese Dichtung?

    Wie nennt sich diese Dichtung?: Hi! Mein Dichtrahmen (JK 2013, 2,8 l CRD) am Lufteinlass ist gerissen. Jetzt zischt es da immer. Ich finde diese Dichtung nirgends. Weiß jemand...
  • Ähnliche Themen

    • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

      ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
    • Dichtung Glasdach

      Dichtung Glasdach: Hallo Miteinander, die lange Sucherei hat ein Ende und ich habe das Wasserleck (Wasser, ein einen See im Fahrerfußraum) gefunden. Das Glasdach...
    • Dichtungen für Differential und Achsen

      Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
    • Differentialdeckel-Dichtung Dana 35 und Dana 30 - Dichtpaste oder feste Dichtung?

      Differentialdeckel-Dichtung Dana 35 und Dana 30 - Dichtpaste oder feste Dichtung?: Guten Morgen zusammen, im Rahmen der Achsüberholung bei meinem Cherokee XJ mit den Dana 30 und 35C Differentialen muss ja später auch der...
    • Wie nennt sich diese Dichtung?

      Wie nennt sich diese Dichtung?: Hi! Mein Dichtrahmen (JK 2013, 2,8 l CRD) am Lufteinlass ist gerissen. Jetzt zischt es da immer. Ich finde diese Dichtung nirgends. Weiß jemand...
    Oben