Lastcheetah
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 11.04.2022
- Beiträge
- 124
- Danke
- 16
- Standort
- CH
- Fahrzeug
- Jeep GC WG 2.7 CRD Limited Navigation Bj. 08/2003
Salut zusammen. Ich habe einen Jeep WJ 4.7l HO Overland 2002. Wenn ich so in den Foren lese scheint es im Alter öfters vorzukommen, dass die hinteren Achsdichtungen (Simmenring beim Radlager) undicht wird und somit auch die Parkbremse mit Öl verschmiert wird und dementsprechend nicht mehr richtig funktioniert.
Es gibt viele Videos, wie man diese Dichtung aussen an der Achse ersetzt um es wieder dicht hinzubekommen.
Meine Frage ist aber, WARUM kommt das Öl überhaupt dorthin in die Achse? Ist das Problem nicht schon vorher, bei der Dichtung des Differentials in die Achse? Dazu finde ich aber kein einziges Video. Genügt es wirklich nur die Dichtung/Radlager etc aussen an der Achse zu ersetzen?
Es gibt viele Videos, wie man diese Dichtung aussen an der Achse ersetzt um es wieder dicht hinzubekommen.
Meine Frage ist aber, WARUM kommt das Öl überhaupt dorthin in die Achse? Ist das Problem nicht schon vorher, bei der Dichtung des Differentials in die Achse? Dazu finde ich aber kein einziges Video. Genügt es wirklich nur die Dichtung/Radlager etc aussen an der Achse zu ersetzen?