Dichtung Hinterachse

Diskutiere Dichtung Hinterachse im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Salut zusammen. Ich habe einen Jeep WJ 4.7l HO Overland 2002. Wenn ich so in den Foren lese scheint es im Alter öfters vorzukommen, dass die...
Lastcheetah

Lastcheetah

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2022
Beiträge
124
Danke
16
Standort
CH
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD Limited Navigation Bj. 08/2003
Salut zusammen. Ich habe einen Jeep WJ 4.7l HO Overland 2002. Wenn ich so in den Foren lese scheint es im Alter öfters vorzukommen, dass die hinteren Achsdichtungen (Simmenring beim Radlager) undicht wird und somit auch die Parkbremse mit Öl verschmiert wird und dementsprechend nicht mehr richtig funktioniert.
Es gibt viele Videos, wie man diese Dichtung aussen an der Achse ersetzt um es wieder dicht hinzubekommen.

Meine Frage ist aber, WARUM kommt das Öl überhaupt dorthin in die Achse? Ist das Problem nicht schon vorher, bei der Dichtung des Differentials in die Achse? Dazu finde ich aber kein einziges Video. Genügt es wirklich nur die Dichtung/Radlager etc aussen an der Achse zu ersetzen?
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.340
Standort
Selb in Oberfranken
Thema:

Dichtung Hinterachse

Dichtung Hinterachse - Ähnliche Themen

  • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

    ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
  • Dichtung Glasdach

    Dichtung Glasdach: Hallo Miteinander, die lange Sucherei hat ein Ende und ich habe das Wasserleck (Wasser, ein einen See im Fahrerfußraum) gefunden. Das Glasdach...
  • Dichtungen für Differential und Achsen

    Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
  • Differentialdeckel-Dichtung Dana 35 und Dana 30 - Dichtpaste oder feste Dichtung?

    Differentialdeckel-Dichtung Dana 35 und Dana 30 - Dichtpaste oder feste Dichtung?: Guten Morgen zusammen, im Rahmen der Achsüberholung bei meinem Cherokee XJ mit den Dana 30 und 35C Differentialen muss ja später auch der...
  • Transfer Case 272 Dichtung Ausgangswelle zur Hinterachse leckt

    Transfer Case 272 Dichtung Ausgangswelle zur Hinterachse leckt: Hallo zusammen, kann man die Dichtung der Ausgangswelle zur Hinterachse am 272 von außen tauschen, oder muss der Transfer Case dazu zerlegt werden?
  • Ähnliche Themen

    Oben