![Spookymulder](/data/avatars/m/33/33973.jpg?1569574504)
Spookymulder
Member
Threadstarter
Mahlzeit zusammen,
nachdem ich verschiedene Arten von Wassereinbrüchen im Jeep hatte, hab ich mir die Mühe gemacht und
den kompletten Innenraum entkernt und "Tata" ... braune Pest ohne Ende aber es war machbar und war nur an
einer kleinen Stelle durchgerostet.
Hab auch vorher alle Undichtigkeiten entdeckt und (fast) alle behoben.
Schaut auch alles soweit gut aus, bis auf den Kofferraum hinten links in der Ecke.
Da die Gummidichtung 25 Jahre alt war und in einen sehr schlechten Zustand war, hab ich mal mein Ersatz aus den Keller geholt
und natürlich nach dem entfernen festgestellt, das da auch schon der Gammel am nagen war.![Jester :jester: :jester:](/styles/jeepforum/emoticon/jester.gif)
Egal, alles entrostet usw. und nun hab ich glaube ich Mist gebaut ( war quasi eine Art Premiere in Sache Dichtungen ) !
Beim Einbau hab ich an der Blechfalz Stoßkante minimal ca.2mm dick mit Sikaflex 522 eine Raupe gezogen und das neue
Gummi reingesteckt.
Klappte recht gut, nur jetzt kommt noch mehr Wasser rein!![Thefinger Red :thefinger-red: :thefinger-red:](/styles/jeepforum/emoticon/thefinger_red.gif)
Hab nachdem ich 3 Tage gesucht habe, mal meine Frau in den Kofferraum eingeschlossen und mit der Gießkanne alles "gegossen" und
konnte tatsächlich den Bereich eingrenzen und das Wasser läuft quasi von außen im unteren Bereich in die Dichtung rein und direkt ca.10 cm weiter im
Innenraum wieder raus!
Nun ist meine Frage an euch, was habe ich falsch gemacht ?
Falscher oder zuwenig Kleber/Dichtmasse?
Hätte ich das Zeug IN die Gummidichtung reinspritzen sollen? ( Klingt irgendwie merkwürdig der Satz
)
Vorarbeit am Blech war i.O. . Alle Silikonreste entfernt usw.
Es wurde die Dichtmasse Sikaflex 522 und die Dichtung von 4 Wheel Parts verwendet ...
Danke & lg
Frank
nachdem ich verschiedene Arten von Wassereinbrüchen im Jeep hatte, hab ich mir die Mühe gemacht und
den kompletten Innenraum entkernt und "Tata" ... braune Pest ohne Ende aber es war machbar und war nur an
einer kleinen Stelle durchgerostet.
Hab auch vorher alle Undichtigkeiten entdeckt und (fast) alle behoben.
Schaut auch alles soweit gut aus, bis auf den Kofferraum hinten links in der Ecke.
Da die Gummidichtung 25 Jahre alt war und in einen sehr schlechten Zustand war, hab ich mal mein Ersatz aus den Keller geholt
und natürlich nach dem entfernen festgestellt, das da auch schon der Gammel am nagen war.
![Jester :jester: :jester:](/styles/jeepforum/emoticon/jester.gif)
Egal, alles entrostet usw. und nun hab ich glaube ich Mist gebaut ( war quasi eine Art Premiere in Sache Dichtungen ) !
Beim Einbau hab ich an der Blechfalz Stoßkante minimal ca.2mm dick mit Sikaflex 522 eine Raupe gezogen und das neue
Gummi reingesteckt.
Klappte recht gut, nur jetzt kommt noch mehr Wasser rein!
![Thefinger Red :thefinger-red: :thefinger-red:](/styles/jeepforum/emoticon/thefinger_red.gif)
Hab nachdem ich 3 Tage gesucht habe, mal meine Frau in den Kofferraum eingeschlossen und mit der Gießkanne alles "gegossen" und
konnte tatsächlich den Bereich eingrenzen und das Wasser läuft quasi von außen im unteren Bereich in die Dichtung rein und direkt ca.10 cm weiter im
Innenraum wieder raus!
Nun ist meine Frage an euch, was habe ich falsch gemacht ?
Falscher oder zuwenig Kleber/Dichtmasse?
Hätte ich das Zeug IN die Gummidichtung reinspritzen sollen? ( Klingt irgendwie merkwürdig der Satz
Vorarbeit am Blech war i.O. . Alle Silikonreste entfernt usw.
Es wurde die Dichtmasse Sikaflex 522 und die Dichtung von 4 Wheel Parts verwendet ...
Danke & lg
Frank
Zuletzt bearbeitet: