Dichtung Getriebeölwanne / Sensor Motorölstand

Diskutiere Dichtung Getriebeölwanne / Sensor Motorölstand im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, kann mir jemand sagen wo ich eine Kunststoff-, bzw. Silikon-oder Kunststoffdichtung für den Getriebeölwechsel bei meinem Automatikgetriebe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GCJS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Niedersachsen / Harz
Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich eine Kunststoff-, bzw. Silikon-oder Kunststoffdichtung
für den Getriebeölwechsel bei meinem Automatikgetriebe bekomme und was diese
mit zugehörigem Filter kostet.

Ich habe langsam die Nase voll mit den Korkdichtungen, da ich diese noch nie auf
Dauer dicht bekam.

Dann habe ich noch eine Frage.Mein Fahrzeug zeigt seit längerem den Fehler "Ölstand
Motor" an, obwohl definitiv genug Öl vorhanden ist.Gibt es im Fahrzeug einen Sender
der dieses Signal meldet und wo sitzt das Teil.Ich würde ihn dann nämlich erneuern.

Danke für Eure Hilfe im voraus.

Jörg
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
50
Standort
Oberönz
Die Dichtung habe ich bei DC für ca sFr. 35.-- gekauft. Den Preis des Filters weiss ich nicht mehr.
 
Granny Smith

Granny Smith

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
623
Danke
0
Standort
VIENNA
kann ich garnicht verstehen ..meine korkdichtung is absolut safe

ziehst du mit dem richtigen drehmoment an ????? nich das du die immer zerquetscht
 

JeepDoc

Member
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
126
Danke
0
Standort
Forst - BW
HI
Jap , geht ohne Dichtung , die org.Korkdichtung liegt eh nur ganz wenig auf , da am Getriebe so viele Ausfräsungen sind .
Habe HT-Red Silkon genommen und die Ausfräsungen aufgefüllt , dann gleichmässig HT auf die Ölwanne auftragen und mit Gefühl anziehen , Passt und iss Dicht.
Gruss Eric,
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Bei SF Custom Parts in Köln habe ich mein Öl (33€/4L) und meine Getriebeölfilter inkl. Dichtung (12.50€) geholt... DIchtung ist Gummi und jetzt seit ca. 2000km dicht.
 

GCJS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Niedersachsen / Harz
:p

Hallo nochmal,

die Dichtung aus Kunststoff habe ich tatsächlich günstig bei SF Custom Parts
bekommen.Hoffe es ist auch die richtige für mein Getriebe.

Nun noch zwei Fragen:

1. Wieviel Öl benötigt man beim Automatikgetriebe-Ölwechsel (ZJ 4.0 l, EZ 9/1993) ?

2. Im Forum ist desöfteren zu lesen, dass ATF +4 verwendet werden soll.In meinem
Kundendienst-Scheckheft steht allerdings Dexron II ATF Fluid.Geht beides oder
was soll ich einfüllen ?

Danke !!!

Jörg
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
In den ZJ mit 4.0 Liter gehört Dexron II bzw. III ins ATG, siehe auch hier

Ob du ein AW-4 hast, kannst du an einer serienmässigen Ölablasschraube an der Ölwanne des ATG's erkennen, aber auch an der Schaltkulisse:



:p

Micha
 

GCJS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Niedersachsen / Harz
Ich habe kein AW4 Getriebe (P - R - N - D - 3 - 1/2) mit Ablassschraube, sondern
ein Chrysler ATG.

Bin deshalb jetzt wieder etwas verwirrt.

Kommt nun Dexron II / III oder das in den anderen Abhandlungen genannte
ATF +4 ins Getriebe und vor allem wieviel Liter ?

Danke !

Jörg
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
wenn Du wirklich kein AW4 drinnen hast, dann nimm das ATF4. Bei einem reinen Wechsel der ATG-Fluessigkeit sollen 4ltr. reichen, aber bei mir und auch anderen Kollegen hierreicht das nicht (bis zu knapp 6ltr. werden benoetigt).
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
50
Standort
Oberönz
Mach Dexron III rein wie ich, da das auch so vorgeschrieben ist. Das neuere Oel ist nicht für die "alten Getriebe" geeignet. Lies hier den Link.
http://www.crag.ch/start.html Schau unter Tipps
Beim Wechsel des Oels nur in der Oelwanne brauchst du etwa 5 Liter. Wenn du das im Wandler auch mitwechselst, was Sinn macht etwa 10 Liter insgesammt.
Beat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dichtung Getriebeölwanne / Sensor Motorölstand

Dichtung Getriebeölwanne / Sensor Motorölstand - Ähnliche Themen

  • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

    ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
  • Dichtung Glasdach

    Dichtung Glasdach: Hallo Miteinander, die lange Sucherei hat ein Ende und ich habe das Wasserleck (Wasser, ein einen See im Fahrerfußraum) gefunden. Das Glasdach...
  • Dichtungen für Differential und Achsen

    Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
  • Differentialdeckel-Dichtung Dana 35 und Dana 30 - Dichtpaste oder feste Dichtung?

    Differentialdeckel-Dichtung Dana 35 und Dana 30 - Dichtpaste oder feste Dichtung?: Guten Morgen zusammen, im Rahmen der Achsüberholung bei meinem Cherokee XJ mit den Dana 30 und 35C Differentialen muss ja später auch der...
  • Dichtung Getriebeölwanne

    Dichtung Getriebeölwanne: Hallo zusammen, was ist Euer Ratschlag? Neue Dichtung für die Getriebeölwanne beim 89 er Wagoneer einkleben oder trocken einbauen? viele Grüße stefan
  • Ähnliche Themen

    • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

      ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
    • Dichtung Glasdach

      Dichtung Glasdach: Hallo Miteinander, die lange Sucherei hat ein Ende und ich habe das Wasserleck (Wasser, ein einen See im Fahrerfußraum) gefunden. Das Glasdach...
    • Dichtungen für Differential und Achsen

      Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
    • Differentialdeckel-Dichtung Dana 35 und Dana 30 - Dichtpaste oder feste Dichtung?

      Differentialdeckel-Dichtung Dana 35 und Dana 30 - Dichtpaste oder feste Dichtung?: Guten Morgen zusammen, im Rahmen der Achsüberholung bei meinem Cherokee XJ mit den Dana 30 und 35C Differentialen muss ja später auch der...
    • Dichtung Getriebeölwanne

      Dichtung Getriebeölwanne: Hallo zusammen, was ist Euer Ratschlag? Neue Dichtung für die Getriebeölwanne beim 89 er Wagoneer einkleben oder trocken einbauen? viele Grüße stefan
    Oben