Totti
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Threadstarter
Moin zusammen,
wie bereits erwähnt, macht mein Dicker ordentlich unter sich. Die neuen Teile sind heute angekommen.
Kühler muss getauscht werden und wohl auch die Wasserpumpe. Ich vermute es, weil ich den Ventilator ein wenig hoch und runter bewegen kann und alles, was in Riemenhöhe ist, ziemlich mit Kühlmittel versaut war. Ich hoffe, ich liege richtig.
Und wenn ich schon dabei bin, werde ich auch gleich den Rippenriemen mitwechseln.
Habt Ihr noch gute Tipps, was ich unbedingt beachten sollte? Ich lese in diversen Beschreibungen immer etwas von RTV Sealant. Kleber / Dichtmasse, der/die bei Raumtemperatur fest wird...oder halbfest. Habe ich bisher nie verwendet, meistens musste Dirko herhalten, aber wird überall empfohlen. Was ist dran und: Trocknet das überhaupt bei diesen Minustemperaturen? Ich muss das leider notgedrungen auf der Strasse machen, weil ich mit dem Auto keine langen Strecken mehr fahren kann/will.
Bedankt,
Totti
wie bereits erwähnt, macht mein Dicker ordentlich unter sich. Die neuen Teile sind heute angekommen.
Kühler muss getauscht werden und wohl auch die Wasserpumpe. Ich vermute es, weil ich den Ventilator ein wenig hoch und runter bewegen kann und alles, was in Riemenhöhe ist, ziemlich mit Kühlmittel versaut war. Ich hoffe, ich liege richtig.
Und wenn ich schon dabei bin, werde ich auch gleich den Rippenriemen mitwechseln.
Habt Ihr noch gute Tipps, was ich unbedingt beachten sollte? Ich lese in diversen Beschreibungen immer etwas von RTV Sealant. Kleber / Dichtmasse, der/die bei Raumtemperatur fest wird...oder halbfest. Habe ich bisher nie verwendet, meistens musste Dirko herhalten, aber wird überall empfohlen. Was ist dran und: Trocknet das überhaupt bei diesen Minustemperaturen? Ich muss das leider notgedrungen auf der Strasse machen, weil ich mit dem Auto keine langen Strecken mehr fahren kann/will.
Bedankt,
Totti