Dexron III in Servolenkung - schlechte Idee?

Diskutiere Dexron III in Servolenkung - schlechte Idee? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen!   Ich habe nach dem Tausch der Servopumpe meines ZJ, normales 0815 Dexron III in die Servolenkung gefüllt (Idee vom Mech.). Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlackZJ

BlackZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
Hallo zusammen!
 
Ich habe nach dem Tausch der Servopumpe meines ZJ, normales 0815 Dexron III in die Servolenkung gefüllt (Idee vom Mech.). Nun glaube ich, dass das ein grosser Fehler war. Kann es sein, dass mir diese Brühe den Servoschlauch bzw. dessen Dichtungen auffrisst? Auf der Druck-Seite drückt das Öl sogar direkt aus dem Schlauch.
 
Grüsse
Mathias
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.600
Danke
1.336
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Warum machst du nicht einfach rein was reingehört ???
Oder besser gesagt der Mech. mit den guten Ideen !!
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Das macht es auch mit dem richtigen Oel irgendwann. Hate meiner bei fast genau 200tkm gemacht.
Ich habe seither ATF4 drin, einfach weil ich die Brühe da hatte. Dexron III sollte genauso gehen. Die Servo ist nicht soo empfindlich. Wenn Du sie aber richtig schützen willst, dann verbau nen Kühler mit rein so wie ich.

Kannst aber auch nach dem Wechsel des Schlauches grad spühlen und mit dem Servo-Oel auffüllen.

btw... gibt hier viele die mit ATF in der Servo fahren
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
frauhansen schrieb:
Das macht es auch mit dem richtigen Oel irgendwann. Hate meiner bei fast genau 200tkm gemacht.
Ich habe seither ATF4 drin, einfach weil ich die Brühe da hatte. Dexron III sollte genauso gehen. Die Servo ist nicht soo empfindlich. Wenn Du sie aber richtig schützen willst, dann verbau nen Kühler mit rein so wie ich.

Kannst aber auch nach dem Wechsel des Schlauches grad spühlen und mit dem Servo-Oel auffüllen.

btw... gibt hier viele die mit ATF in der Servo fahren
Hallo,
 
danke für die Antwort. Ich konnte gerade noch eine Flasche "Mopar Power Steering Fluid" beim ehemaligen Chrysler Händler um die Ecke ergattern. Dann werde ich das heute Abend mal spülen und den Schlauch tauschen. Hoffentlich ist sonst alles ganz geblieben, ein defekter Schlauch ist ja noch das kleinste Problem.
 
- Mathias
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn du spülst, wirst du aber mit einer Flasche nicht weit kommen... :thefinger_red:
 
:wave:
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
Heisseluft schrieb:
Wenn du spülst, wirst du aber mit einer Flasche nicht weit kommen... :thefinger_red:
 
:wave:
ja, ich muss es ja nicht übertreiben.
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
atf 3   kannst drin lassen   hab ich auch immer und alles trocken
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
jeepfreund111 schrieb:
atf 3   kannst drin lassen   hab ich auch immer und alles trocken
dann frag' ich mich nur, warum sich denn plötzlich ein Schlauch "auflöst", kurz nach dem Wechsel auf Dexron III... Zufall?
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
schon seltsam ..... hab jetzt ne woche nicht nach den böcken geguckt aber ich würd wetten das die noch dicht sind
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Kann sein das es dünner ist und daher schon bestehende Leckagen einfach nur sichtbarer wurden.
Meiner hat auch von jetzt auf heute dait angefangen... egal... Schlauch tauschen und gut iss.

Eine Flasche ServoSteeringLiquid wird Dir nix bringen... unter 5 Litern brauchste da nich anfangen zu spühlen. Und nutzlos isse ehh.

Wie spühlen weisst Du?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dexron III in Servolenkung - schlechte Idee?

Dexron III in Servolenkung - schlechte Idee? - Ähnliche Themen

  • Öl Lenkgetriebe? Dexron IID?

    Öl Lenkgetriebe? Dexron IID?: Hi ich will in den nächsten Tagen das Lenkgetriebe meines 5.9ers wechseln, das hat eine Macke, Lenkung schwergängig, Lenkung geht nach...
  • Servoöl Dexron III und Mopar Steering Fluid mischbar?

    Servoöl Dexron III und Mopar Steering Fluid mischbar?: Hallo, ich möchte das Servoöl demnächst wechseln. Hab jetzt Dex III drin und würde gern auf PSF-Y von Ravenol umsteigen. Ist vollsynthetisch und...
  • Alternative zu ATF+4? | Dexron VI gleichwertig/übertrifft ATF+4?

    Alternative zu ATF+4? | Dexron VI gleichwertig/übertrifft ATF+4?: Ich suche gerade 4-5L ATF+4, weil ich mal das ATG-Öl wechseln möchte. Dabei stolpere ich ständig über das Dexron VI, da diverse Shops angeben, es...
  • Dexron II für FT 904, CJ7, BJ. 80, 4,2l

    Dexron II für FT 904, CJ7, BJ. 80, 4,2l: Hallo, habe mir in der Schrauberwerkstatt nebenan 5l Dexron II aus dem Fass geben lassen. Öl ist weder rot noch blau sondern Bernsteinfarben...
  • Dexron III D/G/H

    Dexron III D/G/H: Ich will mein ATG auseinandernehmen und spülen. Welches Dexron III kommt nun ins AW-4? G oder D oder H? :wave:
  • Ähnliche Themen

    • Öl Lenkgetriebe? Dexron IID?

      Öl Lenkgetriebe? Dexron IID?: Hi ich will in den nächsten Tagen das Lenkgetriebe meines 5.9ers wechseln, das hat eine Macke, Lenkung schwergängig, Lenkung geht nach...
    • Servoöl Dexron III und Mopar Steering Fluid mischbar?

      Servoöl Dexron III und Mopar Steering Fluid mischbar?: Hallo, ich möchte das Servoöl demnächst wechseln. Hab jetzt Dex III drin und würde gern auf PSF-Y von Ravenol umsteigen. Ist vollsynthetisch und...
    • Alternative zu ATF+4? | Dexron VI gleichwertig/übertrifft ATF+4?

      Alternative zu ATF+4? | Dexron VI gleichwertig/übertrifft ATF+4?: Ich suche gerade 4-5L ATF+4, weil ich mal das ATG-Öl wechseln möchte. Dabei stolpere ich ständig über das Dexron VI, da diverse Shops angeben, es...
    • Dexron II für FT 904, CJ7, BJ. 80, 4,2l

      Dexron II für FT 904, CJ7, BJ. 80, 4,2l: Hallo, habe mir in der Schrauberwerkstatt nebenan 5l Dexron II aus dem Fass geben lassen. Öl ist weder rot noch blau sondern Bernsteinfarben...
    • Dexron III D/G/H

      Dexron III D/G/H: Ich will mein ATG auseinandernehmen und spülen. Welches Dexron III kommt nun ins AW-4? G oder D oder H? :wave:
    Oben