Deutscher Filmbericht über den Patriot

Diskutiere Deutscher Filmbericht über den Patriot im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Kennt ihr schon den Filmbericht über den Patriot vom Dezember 2008? Mich würde interessieren, wieviel Kohle z.B. VW hier gesponsort hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vagabond

Vagabond

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Kennt ihr schon den Filmbericht über den Patriot vom Dezember 2008?
Mich würde interessieren, wieviel Kohle z.B. VW hier gesponsort hat :thefinger:

Pit
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Habe den doch eher merkwürdigen Beitrag schon vor längerem gesehen,
am Besten ist die Passage ab 0.58 wo er Angst hat, beim Rückwärtsgehen hinzufallen,lol

O-ton:
"...Den Patriot von Jeep, das ist ein US Hersteller..."
ach nee


"...vom Patriot verkauft Jeep im Jahr soviele wie VW den Tiguan in einer einzigen Woche"

Na dann lass mal rechnen, 60.000 Patriot im Jahr macht 60tsd x 52 Wochen = VW verkauft also 3 Millionen Tiguane,lol, was für ein Idiot

"Ist das (der Patriot) eine interessante Alternative für Leute die ein Auto suchen mit dem man weniger auffällt..."

Brüll. Ich glaube ich habe hier schon anderes gelesen, aber mit nem Tiguan fällt man auf oder wie?

"...Das entscheidende ist, das Image fehlt..."
Wat?

Das mit dem Innenraum kennen wir ja nun zu genüge, mit der Ampelübersicht müssen die Fahrer mal erzählen, ist bei meinem Zafira aber auch so. Eigentlich weiß er ja nicht so richtig was zu kritisieren, macht´s aber trotzdem mainstreammäßig. Wäre ja zuviel verlangt gewesen, mal über sich hinauszuwachsen und das Positive mehr in den Vordergrund zu stellen.

Und lieber Kameramann, du könntest auch mal deine Linse reinigen, wenn du was filmst.
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Auch wenn mich der Patriot insofern "nichts angeht" muss ich sagen: Ich habe das dringende Bedürfniß zu Töten!
Sorry dass ich das jetzt hier so offen geschrieben habe
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
..................ich habe das dringende Bedürfniß zu Töten!

............nein, so schlimm braucht es nicht gleich zu sein.

Ich wollte mich eher mit dem Redakteur Martin Vogt geistig duellieren, sah dann aber, dass er unbewaffnet war.............. :rofl: :nuts:

Spass beiseite, seine journalistischen Fähigkeiten möchte ich nicht bezweifeln, aber so ein Bericht bleibt letztendlich immer ein kleines Stück subjektiv und wer natürlich direkt mit BMW, VW oder Audi vergleicht hat nicht begriffen, dass man einen Jeep nicht vergleichen kann.

Er ist halt einzigartig................ :thefinger: :coolman:

So take it easy........... :yes:


Gruß
Rolf
 

Piet

Neu hier
Mitglied seit
21.01.2009
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Hohenlohe
Ich finds cool, dass nicht jeder Hinz und Kunz nen Pat. fährt, hätt Ihn mir auch sonst nicht gekauft.
Obendrein Fährt mein Vater seinen Tiguan nicht unter 9l/100KM und meiner, mit der gleichen Maschine, genemigt
sich (wenn ich fahre wie mein Vater) gerade mal 6.8l/100KM.

Gruß an alle gleichgesinnten, Piet
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Naja, das Fazit war doch recht nahe an der Wirklichkeit.

Es fehlt nur an Kleinigkeiten und der (Listen-) Preis ist nicht so günstig, dass man den guten deutschen VW Fahrer zum Fahrzeugwechsel animieren könnte.

Auch wenn sich´s viele hier schönreden, aber das Hauptproblem ist meiner Meinung nach die katastrophale Innenraumqualität. Ich war die Tage beim Kundendienst und konnte wieder mal einen Patriot in natur sehen..........also ich find´s wirklich furchtbar. :thefinger:
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
............mit dieser ach so katastrophalen Innenraumqualität können wir aber ganz gut leben.
Zumindest ist es für uns kein "Hauptproblem" und sollte es für andere eines sein, bitte, es gibt ja noch VW, BMW und Audi, sorry, Daimler hätte ich fast vergessen.............. :thefinger:
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Obendrein Fährt mein Vater seinen Tiguan nicht unter 9l/100KM und meiner, mit der gleichen Maschine, genemigt
sich (wenn ich fahre wie mein Vater) gerade mal 6.8l/100KM.
Sind zwei grundverschiedene Motoren aus zwei Generationen.

Der reelle Durchschnittsverbrauch beim Tiguan mit dem 140-PS-Commonrail-Motor liegt unter acht Liter bei normaler Fahrweise.
Wenn Du mit dem Patriot so nah an den Normverbrauch (6,6l) kommst, kann man Dir zu Deinem sensiblen Gasfuß gratulieren.
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Naja, das Fazit war doch recht nahe an der Wirklichkeit.

Es fehlt nur an Kleinigkeiten und der (Listen-) Preis ist nicht so günstig, dass man den guten deutschen VW Fahrer zum Fahrzeugwechsel animieren könnte.

Auch wenn sich´s viele hier schönreden, aber das Hauptproblem ist meiner Meinung nach die katastrophale Innenraumqualität. Ich war die Tage beim Kundendienst und konnte wieder mal einen Patriot in natur sehen..........also ich find´s wirklich furchtbar. :thefinger:
Na dann müssten ja die Verkaufszahlen mit erscheinen des 2009er Models mit neuem Innenraum ja Empor schnellen.
Nur, glauben tue ich daran nicht.
Irgendwie höre ich bei deutschen Fahrberichten immer eine Abneigung generell gegenüber US Fahrzeugen heraus.
 
rlgross

rlgross

Member
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Nähe Koblenz
Hi Ihr

Ach ja.....das gibt es ja noch ein paar ECO Sondermodelle. Trotz 170 PS günstig mit Gas unterwegs, prima.
Und den gibt es mit ein wenig Verhandlungsgeschick wesentlich billiger.
War noch was ..... vielleicht sechs Jahre Garantie, oder nicht erwähnenswert ???

Schlecht recherchiert, das ganze !!!

Ich finde jedenfalls, das Preis / Leistungsverhältniss geht beim Patriot voll iO.

Laßt doch die anderen mit ihren Einheitsmuscheln durch die Gegend rollen,

WIR FAHREN JEEP !!! :coolman: :thefinger: :rofl:

Gruss Reiner
 
Vagabond

Vagabond

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Ich hab mich vor dem Kauf des Pat auch bei den einschlägigen Mitbewerbern umgetan. Meine Vergleichsreise zog sich immerhin 2 Monate hin. KEINER der Konkurenten bietet den unvergleichlichen Kick einen JEEP zu fahren. KEINER kann mit der geilen Optik eines JEEPs mithalten. KEINER bietet diesen besonderen spartanischen Innenraum, den ein Auto dieser Kategorie haben muß. Wer einen bequemen Plüschsessel fahren will, soll zur Konkurenz gehen.
Wobei: Ein JEEP ist konkurenzlos! Der Herr Vogt hätte sich die Mühe sparen können. Egal wo ich auftauche werde ich immer wieder auf mein Auto angesprochen. Das Ding ist ein Hingucker, weil er eben den JEEP-Look hat und zudem selten ist.

Ich habe mir mit dem PATRIOT einen Traum erfüllt.

Pit
 

miphitise

Member
Mitglied seit
07.11.2008
Beiträge
71
Danke
0
Es geht weiter !

in der neuen Ausgabe von 4WF wird der Pat, spez. der ECO+ auch entsprechend runtergemacht. Neben den bekannten / langweiligen Argumenten wie Plastikwüste kommt nun noch ein angeblich schwammiges Fahrwerk dazu :thefinger: - kann ich nicht nachvollziehen.
Was nicht extra erwähnt wird, aber immerhin im Testdiagramm nachzulesen ist: der Pat hat einen Bremsweg mit voller Beladung nur 10 cm mehr als Leer.
Wenn das kein Sicherheitsargument ist ?


im neuen Off-Road war nun endlich der verspätete "Vergleich" ECO+ vs. Diesel abgedruckt. Da hätte ich mir etwas mehr gewünscht, als eine halbe Seite.
lt. Test braucht der ECO+ auf 100 km 1 euro weniger als der Diesel.
Fazit OR: "Gegenüber dem 2,0-Liter-Dieselaggregat fährt man mit dem bivalenten Benziner günstiger und ebenso flott".

Den OR- Bericht habe ich eingescannt, könnte ich hier reinstellen- wenn gewünscht / zulässig


gruß

Michael
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Regt Euch nicht auf, man kann eine Leberwurstpemme nicht mit einem Cheeseburger vergleichen.


Gruß Laszlo
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Ich nehm´s Dir ab Michael..... :nuts:


Hier der Vergleichstest Patriot ECO+ vs. Diesel.........na ja, wirklich etwas dürftig. :thefinger:


image.jpg


Gruß
Rolf


PS @Laszlo: .....der war gut. :coolman: :rofl:
 
rlgross

rlgross

Member
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Nähe Koblenz
Gruß an Euch

Habe noch ganz vergessen....bei meinem Autoversicherer gab es noch einen 5 % Öko Nachlaß, auch nicht schlecht. Bin bei HDI Gerling mit dem Patriot versichert.

Möchte nochmal erwähnen, das ich auch dicht dran war, mir einen Diesel zu kaufen.
Und der geringe Unterschied an Mehrkosten / 100 km, hey..dafür habt Ihr mehr Drehmoment.

Jedenfalls fahren wir ob Diesel oder Benziner / Eco ein unverwechselbares, tolles Auto.
Kann mich PIT nur anschliessen.

Reiner
 

Charly05

Neu hier
Mitglied seit
19.12.2008
Beiträge
16
Danke
0
Es wird noch schlimmer: 4wheelfun.de-Vergleichstest zu Tiguan, Outlander und Pat 2.0 CRD

Zitat:"Der Outlander fährt hinter einem übermächtigen Gegner aus Wolfsburg, der alle Disziplinen souverän beherrscht, auf den zweiten Platz. Doch der Japaner hält wacker ­dagegen. Reichlich und edel ausgestattet, kann er vor allem beim Platzangebot punkten. Obendrein versteckt er zwei zusätzliche Sitze im Kofferraum. Der Jeep wiederum fährt weit hinterher. Verarbeitungsqualität und Fahreigenschaften werden selbst glühende US-Fans enttäuschen."

Das geht den ganzen Test so, der Pati wird den ganzen Test über schlechgeredet und madig gemacht.
VW und Mitsubishi werden über den grünen Klee gelobt.

Also seid alle schön enttäuscht und traurig, dass Ihr keinen Deutschjapaner fahren dürft!
 

Charly05

Neu hier
Mitglied seit
19.12.2008
Beiträge
16
Danke
0
@Rends

also überleg dir's noch mal - Späßle
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
@Rends

also überleg dir's noch mal - Späßle
Was soll ich mir überlegen?
Ob ich diese Pseudotests ernst nehmen soll?
Nein, keine Chance.

Habe mir noch nie ein Fahrzeug Aufgrund von Testergebnissen gekauft. Als erste Info lese ich sowas auch, am Ende fahre, teste und entscheide aber ich und niemand sonst, ok meine Frau darf auch mitreden, aber das war es.

Ich war noch nie jemand der als graue Maus im Schwarm mitschwimmt, nur weil die anderen es so machen, und das jetzt nicht nur auf das Auto bezogen.
Manchmal ein steiniger Weg, aber aber dafür bleibe ich mir treu.
 

Charly05

Neu hier
Mitglied seit
19.12.2008
Beiträge
16
Danke
0
Hallo Rend,

genau die Antwot habe ich von dir erwartet.

Sicherlich können objektive Testbericht hilfreich seien. Ich denke aber auch, den Redakteuren werden ständig die neuesten und teuersten Kisten unter den Hintern gesetzt, so dass denen vielleicht auch manchmal der Blickwinkel verschwimmt und Dinge bemängelt werden, die uns im normalen Autoleben kaum tangieren.

Wichtig ist doch, dass jeder mit seinem Fahrzeug zufrieden ist und die meisten Compass-/Pati-Piloten sind das doch wohl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Deutscher Filmbericht über den Patriot

Deutscher Filmbericht über den Patriot - Ähnliche Themen

  • Bedienungsanleitung deutsch jeep grand cherokee wh 3.0 crd

    Bedienungsanleitung deutsch jeep grand cherokee wh 3.0 crd: Hallo hat vielleicht jemand eine Betriebsanleitung für den jeep grand cherokee 3.0 crd 218ps bj.2005 in deutsch oder wo ich die herbekomme. Würde...
  • unterschied zwischen Deutschem Modell und Auslieferung nach Luxemburg

    unterschied zwischen Deutschem Modell und Auslieferung nach Luxemburg: Möchte mir einen Cherokee (Overland) EZ 02/2020 kaufen welcher die Erstzulassung in Luxemburg hat - weiß jemand ob die Modelle bei der...
  • Jeep GC Modell 2018 aus US auf deutsch umstellen

    Jeep GC Modell 2018 aus US auf deutsch umstellen: Hallo, ich würde einen Grand Cherokke von 2018 als US Import bekommen. Leider ist die Menüsprache auf Englisch, und das Navi funktioniert auch...
  • …weil die zwei Biester ohne mucken den deutschen Segen bekommen haben

    …weil die zwei Biester ohne mucken den deutschen Segen bekommen haben: Hey Folks, lange war es ruhig und seit ein paar Tagen ist es soweit: Jeepy und Gürkchen sind ohne auch nur einen Mucks durch den deutschen TÜV...
  • Wrangler JL. US-Modell auf Deutsch umrüsten

    Wrangler JL. US-Modell auf Deutsch umrüsten: Hallo zusammen! Was genau muss man an einem US-Modell Wrangler JL Unlimited umrüsten, um es in Deutschland zulassen zu können. Und mit welchen...
  • Ähnliche Themen

    Oben