Details gesucht - CJ Binno-Felge - 8,5x15 ET-25

Diskutiere Details gesucht - CJ Binno-Felge - 8,5x15 ET-25 im Forum Technik allgemein im Bereich Jeep Modelle & Technik - Ich/wir suchen alle Informationen, die man zu dieser Felge bekommen kann. Wenn möglich, würden wir diese Felge gerne fahren - sie passt optimaler...
  • Ersteller Ersteller Bodo XJ
  • Erstellt am Erstellt am
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 `00
Jeep Cherokee XJ 4.0 `98
Ich/wir suchen alle Informationen, die man zu dieser Felge bekommen kann.
Wenn möglich, würden wir diese Felge gerne fahren - sie passt optimaler zu unserem CJ5.

Anbieter: BINNO
Gießerei: RODAO (Brasilien)
Modell: R-310
Teile-Nr.: 58555
Größe: 8,5x15
ET-Wert: -25
Traglast: 1900 LBS (861,8255kg)
------------------
Ob dieser Felgen-Typ beim Import nach Deutschland verbaut war, will ich nicht behaupten.
Defakto passt aber die Position der Spritzlappen genau zu den Maßen dieser Felge.
Unabhängig von der uns sympathischen Optik passen die technischen Details zu unserem CJ.

Bimmo-Felgen kennt man vom Namen in Deutschland evtl. beim VW-Bus T1, T2 o. auch 911.
Lang, lang ist es her - der Anbieter scheint seit >3 Jahrzehnten geschlossen bzw. insolvent.
Ob es einen offiziellen Import nach Deutschland gab, weiß ich nicht.
Nach meiner Wahrnehmung waren sie in Österreich und der Schweiz nicht so unüblich.
Aktuell fehlt mir für einen Eintrag eine Aussage zur Traglast (590kg wären ausreichend).

Mein üblicher Ansprechpartner für solche Challenges ist bis Ende August nicht erreichbar.
Allerdings weiß ich auch nicht gesichert, ob er hier weiterhelfen kann.
Daher versuche ich aktuell alles zusammenzutragen, was ich bekommen kann .... :coolman:

Servus Hans,

die sollten identisch mit Excentric Paris Dakar sein, gabs auch in ET -25, hab ne Kopie aber für ZJ...
wenn du was brauchst melde dich per PN :beerchug:

Servus Hans,

die sollten identisch mit Excentric Paris Dakar sein, gabs auch in ET -25, hab ne Kopie aber für ZJ...
wenn du was brauchst melde dich per PN :beerchug:
Hi Roman,
ich weiß, die Felge ist optisch identisch mit der Variante 'Excentric Paris Dakar'.
Ich gehe davon aus, dass es dafür keine 2te Gießerei gab.
Dazu habe ich mal meine Ablage geprüft ... da findet sich eine 8,5x15 ET-28 für den XJ.
Solltest Du Unterlagen mit dem zutreffenden ET-Wert haben, wäre das 'Sonderklasse'.

Würde ich sofort nehmen :wave: Bodo

Hi Roman,
ich weiß, die Felge ist optisch identisch mit der Variante 'Excentric Paris Dakar'.
Ich gehe davon aus, dass es dafür keine 2te Gießerei gab.
Dazu habe ich mal meine Ablage geprüft ... da findet sich eine 8,5x15 ET-28 für den XJ.
Solltest Du Unterlagen mit dem zutreffenden ET-Wert haben, wäre das 'Sonderklasse'.

Würde ich sofort nehmen :wave: Bodo
Hast Post mit ET -25, aber 8x15 :beerchug:

Bodo sowas ....

Bild habe ich gefunden wegen ggf. Gutachten werde ich noch suchen
1784131574542.jpeg

Gruß Mike

Thema: Details gesucht - CJ Binno-Felge - 8,5x15 ET-25
Zurück
Oben