Der Winterbilder-Thread

Diskutiere Der Winterbilder-Thread im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; So, ich versuche wieder mal, einen Anfang zu machen. Zeigt her Eure Winterbilder, egal ob mit oder ohne Jeep, hauptsache Winter!     Nach etwa 10...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
So, ich versuche wieder mal, einen Anfang zu machen. Zeigt her Eure Winterbilder, egal ob mit oder ohne Jeep, hauptsache Winter!
 
 
Nach etwa 10 Tagen Schneefall und grausligem Wetter sass ich heute Vormittag in meinem Büro und die Sonne schien mir schräg durch das Fenster auf den Bauch. Ein Blick nach draussen in die blendende Winterlandschaft sagte mir, entweder gehst Du jetzt raus und knipst auf die Schnelle ein paar Fotos oder Du wirst es für den Rest Deines Lebens bereuen.
 
Nun gut - man soll solche Intuitionen nicht ausbremsen. Nach einem Blick auf's Thermometer - minus 8 Grad - die dicke Jacke, Mütze und die Kamera gepackt und los geht's. Hier ein Teil des Ergebnisses:
 
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1355316904__img_3195_s.jpg]
[/URL]
Das Freiamt dort unten scheint noch ein wenig wolkenverhangen zu sein...
 
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1355317017__img_3200_s.jpg]
[/URL]
Auf der rechten Seite im Schatten unsere eigene Schlittelbahn, egal ob mit dem Davoser oder dem Auto :jester:
 
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1355317043__img_3202_s.jpg]
[/URL]
Spuren im Schnee...
 
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1355317061__img_3209_s.jpg]
[/URL]
Blick zur Rigi auf der anderen Seite vom Tal (da liegt ein See dazwischen) und dem Pilatus rechts im Hintergrund (noch ein See dazwischen :p )
 
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1355317094__img_3210_s.jpg]
[/URL]
Stellenweise liegen nur 20cm, an anderen Ecken sind's gegen 80cm
 
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1355317119__img_3216_s.jpg]
[/URL]
 
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1355317223__img_3221_s.jpg]
[/URL]
 
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1355317244__img_3222_s.jpg]
[/URL]
 
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1355317259__img_3228_s.jpg]
[/URL]
 
Der Jeep ist nicht zu sehen weil er frisch gewaschen in der Garage steht und erst trocknen muss - sonst friert er ein :jester:
Aber ich hab ja bloss ein paar Schritte bis zur Botanik, also nicht weiter schlimm :thefinger_red:
 

Newlyhere

Premium Member
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
92
Danke
17
Standort
bei Regensburg
Wow. Sieht gut aus! Glückspilz :). Ich würd gern tauschen! Das würdest DU aber wahrscheinlich nicht... :))

VG Iris P.S. Danke für die Bilder, das war ein Lichtblick an einem tristen Arbeitstag.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
so oder so - ich möcht den weissen Dreck nicht eintauschen gegen braunen :p
 

Newlyhere

Premium Member
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
92
Danke
17
Standort
bei Regensburg
AlpenTim schrieb:
so oder so - ich möcht den weissen Dreck nicht eintauschen gegen braunen :p
Ganz genau! Gib mir Schnee every day! Ich kann mich noch erinnern, vor einem Jahr im Winter mit einem Audi Avant jede Spurrinne im Schnee gesucht, und jetzt mit dem Jeep - raus aus den Spurrinnen, rein in den Schnee!! Jippie jey, ich kotzt schon wenn ich hör dass es am Wochenende tauen soll! Echt jetzt :)
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Tja, wenn's taut, dann weicht der weisse Dreck halt wieder dem braunen, so ist das Leben :jester:
 

Newlyhere

Premium Member
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
92
Danke
17
Standort
bei Regensburg
In Deinen Gefilden tauts aber frühestens nächstes Jahr an Ostern, oder? Das Leben ist extrem ungerecht ;-)
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Man wird sehen - gut möglich dass es am Wochenende reinschifft - oder gar der Fön anfängt zu blasen.
Wetterumschwünge sind hier auf der Voralpenhöhe teilweise ziemlich rasant. :ninja:
 

Newlyhere

Premium Member
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
92
Danke
17
Standort
bei Regensburg
Solange es dann wieder genauso rasant nachschneit...

Schönen Abend noch Tim, in froher Erwartung auf baldigen Tiefschnee, ;-), LG Iris
 
DieterMueller

DieterMueller

Member
Mitglied seit
18.02.2011
Beiträge
145
Danke
7
Standort
Heusenstamm
Hier auch zwei Winterbilder von mir (immerhin ein bischen Schnee ;-):





Beste Grüße, Dieter
 

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX
Ok, ich kann nicht anders.
Das hier ist die Realität:
Anhang anzeigen 22165
Traurig, aber wahr. -> ich glaube, es ist das, was Iris meinte.

Gruß,
Martin
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
ImageUploadedByTapatalk1355373871.482069.jpg

Auf der anderen Seite des Hügels wohne ich. Für's Wochenende ist leider Regen gerufen :-(


Gruß Thorsten
 
rtl010805

rtl010805

Member
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
verdammt! wie geil wohnt ihr denn alle?

ich wohne zwar auch ländlich, aber so ein Panorama gibt's bei mir nicht.

coole Bilder. Bitte mehr.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Auch wenn es das Bild schon in einem anderen Thread gab......
Bei uns gab es am Fr richtig viel Schnee (für hiesige Verhältnisse). Das hab ich direkt mal genutzt und Fotos gemacht.
Am Sonntag gab es dann 5°C udn Regen, das war es dann schon wieder mit dem Schnee. Und während halb NRW im Schnee versinkt bekommen wir ab Fr Temperaturen von 10°C.....
Naja, vielleicht kommt ja noch mal ein Weihnachten wie 2010.....
 
http://www.abload.de/image.php?img=image0025ekuy.jpg]
[/url]
 
 
 

Newlyhere

Premium Member
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
92
Danke
17
Standort
bei Regensburg
... und jetzt nochmal schööne Bilder ...







Mein Schneemonster!
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Da hänge ich doch auch mal was ran. Der tägliche Spaziergang auf unserer Hochkippe. Vor rund dreißig Jahren ein 120 m tiefes „Braunkohleloch“. Die Spur musste ich erst ziehen, sonst wäre mein Möpschen überfordert.
Sind leider nur Handy-Aufnahmen.
 
Gruß Hartmut
 

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Winterbilder-Thread

Der Winterbilder-Thread - Ähnliche Themen

  • Parkgebühren - wir haben keinen Thread dazu?

    Parkgebühren - wir haben keinen Thread dazu?: Spezielle Parkgebühren für 'Schwere Geländewagen' - dazu habe ich keinen Faden im JF.de gefunden. Faktisch beschäftigen sich viele Kommunen mit...
  • Vorstellung und erster Thread....

    Vorstellung und erster Thread....: Guten Tag zusammen, gerne stelle ich mich kurz vor: Mirko, 52 Jahre alt, männlich...Exilthüringer, der seit geraumer Zeit im Frankfurter Raum...
  • T-Shirt-Thread zum 15.-17. September 2023 Jeep Forum goes Westalpen

    T-Shirt-Thread zum 15.-17. September 2023 Jeep Forum goes Westalpen: Nachdem ja schon angekündigt wurde, dass ich mich um die Andenken kümmere, will ich das jetzt auch tatsächlich machen. Als Andenken wird es ein...
  • Westalpen 22 - FindPenguis Thread

    Westalpen 22 - FindPenguis Thread: Ich würde den Thread gerne nicht mit dem Zeug bezüglich FindPengiuns "belasten" daher hier der Support-Thread. Fragen und Probleme oder...
  • Winterbilder 2010

    Winterbilder 2010: Na, wie sieht es bei Euch so aus ?
  • Ähnliche Themen

    • Parkgebühren - wir haben keinen Thread dazu?

      Parkgebühren - wir haben keinen Thread dazu?: Spezielle Parkgebühren für 'Schwere Geländewagen' - dazu habe ich keinen Faden im JF.de gefunden. Faktisch beschäftigen sich viele Kommunen mit...
    • Vorstellung und erster Thread....

      Vorstellung und erster Thread....: Guten Tag zusammen, gerne stelle ich mich kurz vor: Mirko, 52 Jahre alt, männlich...Exilthüringer, der seit geraumer Zeit im Frankfurter Raum...
    • T-Shirt-Thread zum 15.-17. September 2023 Jeep Forum goes Westalpen

      T-Shirt-Thread zum 15.-17. September 2023 Jeep Forum goes Westalpen: Nachdem ja schon angekündigt wurde, dass ich mich um die Andenken kümmere, will ich das jetzt auch tatsächlich machen. Als Andenken wird es ein...
    • Westalpen 22 - FindPenguis Thread

      Westalpen 22 - FindPenguis Thread: Ich würde den Thread gerne nicht mit dem Zeug bezüglich FindPengiuns "belasten" daher hier der Support-Thread. Fragen und Probleme oder...
    • Winterbilder 2010

      Winterbilder 2010: Na, wie sieht es bei Euch so aus ?
    Oben