Der TÜV hat mir eine Mängelliste geschrieben - was wird mich das kosten ?

Diskutiere Der TÜV hat mir eine Mängelliste geschrieben - was wird mich das kosten ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ihr ...hatte heute Tüv ....in nächster Zukunft besondere Aufmerksamkeit: ubertragungseinrichtung,bremsleitung mitte oberflächlich korrodiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sisa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
109
Danke
0
Hallo ihr ...hatte heute Tüv ....in nächster Zukunft besondere Aufmerksamkeit:
ubertragungseinrichtung,bremsleitung mitte oberflächlich korrodiert .
Achse /achsaufhangung,Zug/druckstrebe 1. Achse links und rechts Lagerung mit beginnendem spiel -Zustand beobachten.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie viel das kostet?
Gruss Petra
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Wenn Du Dir nich mal dei Mühe machst nen aussagekräftigen Thread-Titel zu finden, wieso soll dann einer sich die Mühe machen und für dich Preise zusammen zählen!
 
Thementitel überarbeitet ;)
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
das wird teuer  :biglaugh:  ohne selber zu schrauben ,und die teile gibs im web 
 

horsetaxi

Member
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
86
Danke
7
Standort
Andover UK
Bremsleitungen kann eine Hinterhof werkstatt selber herstellen.
 
So um die 40 euro max plus einbau und bremse entlueften wuerd ich mal sagen.
 
Zug streben sind bei meinem WJ ca.40 Euro, du brauchst 2 also ca.80 Euro.
 
Einbau ca. 30 min pro seite.
 
Also der gosse Euro killer wirds nicht warden :jester:
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Eine oberflächlich korrodierte Bremsleitung muß man nicht erneuern. Das geht man mit der Drahtbürste oder dem Schleifpapier ran und streicht anschließend Rostschutzfarbe drüber.
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Hab ich was überlesen ?? oder um welche Karre geht's hier denn ??
 
Gruß Piet
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Ein ´98 ZG wie das lese...
 
Was sind denn Zugstreben und eine Übertragungseinheit ?
 

sisa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
109
Danke
0
Nur Bahnhof und Abfahrt verstehen .....
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
sisa schrieb:
Nur Bahnhof und Abfahrt verstehen .....
 

sry, aber dann kann Dir hier auch keiner helfen... Leider
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
mach mal blder von den teilen  :glasses:
 

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Zug- und Druckstreben kenne ich nur von dem MB Raumlenkerachsen....vielleicht meint er Koppelstangen? Also wenn das alles ist, dann geht er in der Werkstatt für unter 300€ mit Gebühren durch den TÜV. Bremleitung natürlich nur schleifen und mit Rostschutzversehen....
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Schubstreben hatte ich bei meinem 2,6er Capri RS,
 
könnten wohl die Koppelstangen gemeint sein,
 
Wie alt sind die Tüv-Prüfer denn haha, sry :rofl:
 

sisa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
109
Danke
0
Hallo ihr lieben....die Werkstatt meint das ich mit 1200 rechnen muss...koppelstangen und verstrebungen war die rede von....ich habe natürlich überhaupt keine Ahnung ...lasse mich aber auch nicht gerne übers Ohr hauen.deswegen meine frage...Gruss Petra
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
1200 für Koppelstangen ?? 
 
Also Bremsleitungen macht man mit der Drahtbürste sauber und sprüht was drauf... Koppelstangen 50.-, Spur und Schubstangen Set 100.- plus Einbau 50.- und fertig... Ok, noch Spur einstellen 80.-
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
sisa schrieb:
Hallo ihr lieben....die Werkstatt meint das ich mit 1200 rechnen muss...koppelstangen und verstrebungen war die rede von....ich habe natürlich überhaupt keine Ahnung ...lasse mich aber auch nicht gerne übers Ohr hauen.deswegen meine frage...Gruss Petra
 

Fahr mal ne andere Freie Werkstatt an, die sollen sich das anschauen.
 
Aus welcher Ecke kommst du denn, vielleicht kann sich das mal jemand von hier ansehen.
 
Gruß Piet
 

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Skyrat1973 schrieb:
1200 für Koppelstangen ?? 
 
Also Bremsleitungen macht man mit der Drahtbürste sauber und sprüht was drauf... Koppelstangen 50.-, Spur und Schubstangen Set 100.- plus Einbau 50.- und fertig... Ok, noch Spur einstellen 80.-
 
 
So siehts aus. Bei meinem ist jetzt das gleiche. Koppelstangen hinten und ein Spurstangenkopf vorne. 
 
Ich verbuche das unter Verschleiß und meine Werkstatt dürfte das für max 200 Tacken mit Teilen machen. 
 
1200 ist doch wohl ein Witz...da kannste ja beide Achsen mit überholen....
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Es werden vermutlich die Längslenker hinüber sein, aber auch das kostet nicht die Welt.
 
 
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Vermutlich ist gut...

Vermutlich sollte sie nochmal zum TÜV und sich zeigen lassen was die eigentlich meinen - und dann am besten Fotos davon machen.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
sisa schrieb:
Nur Bahnhof und Abfahrt verstehen .....
 

Dito...............welches Auto war beim Tüv....?
 
Aus welcher Region kommst du . .......und bei welchem "Kittel" bist du gewesen der was finden "Musste"
 
beobachten und kontrollen als Tüvbericht?? was ist das für eine Schmarrn.....
 
Mit was musst du rechnen.......??......irgenwas zwischen 10 und 1000.....ist genau so ne Dunkelfischerei....
 
Das du als reiche Petra in die Werkstatt gehtst und als arme Barbi wieder raus kommst ist bei solchen "Eckdaten" schon klar....
 
sorry .....harte Worte am frühen Nachmittag...aber etwas mehr Input wäre gut für die Hilfe zur Selbsthilfe.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der TÜV hat mir eine Mängelliste geschrieben - was wird mich das kosten ?

Der TÜV hat mir eine Mängelliste geschrieben - was wird mich das kosten ? - Ähnliche Themen

  • Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden

    Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden: Heute morgen habe ich mich erstmal mit dem Hochdruckreiniger unter den Jeep gelegt o_O Vorbereitung: Macht kein Spass auf Kiesel drunter zu...
  • Längslenker TÜV ???

    Längslenker TÜV ???: Servus Leute Sind geänderte Längslenker Eintragungspflichtig ?
  • Gnädiger Tüv Großraum München

    Gnädiger Tüv Großraum München: Hi Zusammen, da ich auf den Rubi gerne vor und hinten die Rubicon X Stoßstange (vorne mit Winde) schrauben möchte die kurze Frage: - Gibt es...
  • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

    Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
  • Mängelliste TÜV nach 3 Jahren - Schrottkiste?

    Mängelliste TÜV nach 3 Jahren - Schrottkiste?: Moin liebe Forumsgemeinde,   habe bislang viele Beiträge mit großem Interesse verfolgt, insbesondere die teilweise tollen Umbauten und hätte...
  • Ähnliche Themen

    • Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden

      Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden: Heute morgen habe ich mich erstmal mit dem Hochdruckreiniger unter den Jeep gelegt o_O Vorbereitung: Macht kein Spass auf Kiesel drunter zu...
    • Längslenker TÜV ???

      Längslenker TÜV ???: Servus Leute Sind geänderte Längslenker Eintragungspflichtig ?
    • Gnädiger Tüv Großraum München

      Gnädiger Tüv Großraum München: Hi Zusammen, da ich auf den Rubi gerne vor und hinten die Rubicon X Stoßstange (vorne mit Winde) schrauben möchte die kurze Frage: - Gibt es...
    • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

      Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
    • Mängelliste TÜV nach 3 Jahren - Schrottkiste?

      Mängelliste TÜV nach 3 Jahren - Schrottkiste?: Moin liebe Forumsgemeinde,   habe bislang viele Beiträge mit großem Interesse verfolgt, insbesondere die teilweise tollen Umbauten und hätte...
    Oben